Die Suche ergab 18 Treffer

von Yamahafreak
Sonntag 9. Januar 2011, 17:06
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brauche eure Ideen für Trompetensolos :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 5222

Re: Brauche eure Ideen für Trompetensolos :-)

Weinende Trompete - Vlado Kumpan und seine Musikanten. Sehr geil. Ein Duett, aber auch mit guter Begleitung
von Yamahafreak
Sonntag 9. Januar 2011, 14:45
Forum: Trompeten
Thema: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro
Antworten: 25
Zugriffe: 7898

Re: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro

Mir hat jetzt einer ne gebrauchte Stomvi Master für 1900 angeboten (NP ca. 3300). Schau ich mir mal an... Und ne gebrauchte Bach 72er für 1200 und ne neu B&S Challenger DBX für 1900. Außerdem die Yamaha 8335 La gebürstet. Da weiß ich den Preis nicht. Was meint ihr, welche ist wohl am besten?
von Yamahafreak
Donnerstag 6. Januar 2011, 17:58
Forum: Trompeten
Thema: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro
Antworten: 25
Zugriffe: 7898

Re: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro

danke
von Yamahafreak
Donnerstag 6. Januar 2011, 17:30
Forum: Trompeten
Thema: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro
Antworten: 25
Zugriffe: 7898

Re: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro

hab das mit vioworld schon ein paar mal gehört. Blick bloß die Seite irgendwie nciht... Help
von Yamahafreak
Mittwoch 5. Januar 2011, 18:23
Forum: Trompeten
Thema: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro
Antworten: 25
Zugriffe: 7898

Re: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro

Danke an alle für die netten und teilweise lustigen Antworten. Habe eigentlich nichts negatives über die Brönner zu sagen, aber wie gesagt ich will mal was anderes spielen. Ein Skifahrer will auch mal andere Bretter, ein Biker mal ein anderes Bike, hab nen Bekannten, der hat regelmäßig andere Autos,...
von Yamahafreak
Mittwoch 5. Januar 2011, 12:15
Forum: Trompeten
Thema: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro
Antworten: 25
Zugriffe: 7898

Trompete für Musikverein bis 2000 Euro

Hallo an Alle! Ich suche eine neue oder gebrauchte Trompete für den Musikvereingebrauch. Habe bis jetzt die Yamaha 6330B von Till Brönner gespielt und möchte einfach mal was anderes haben. Brauche neue Inspiration und Muse und will mir deshalb ne andere Kanne kaufen. Spiele 1. Trompete also auch Sol...
von Yamahafreak
Dienstag 14. Juli 2009, 23:46
Forum: Mundstücke
Thema: Vlado Kumpan Mundstück
Antworten: 7
Zugriffe: 7631

Re: Vlado Kumpan Mundstück

Ok. Dann werde ich mal zur Abwechslung ein Bach 3 C probieren. Ist das dieses 541 oder wie das heißt?
Danke
von Yamahafreak
Dienstag 14. Juli 2009, 23:42
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha YTR-6330 Till Brönner
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Re: Yamaha YTR-6330 Till Brönner

Es war definitiv eine Verfärbung. Sie ist nach der Reinigung komplett weg. Sieht aus wie neu :) Juhu
von Yamahafreak
Sonntag 12. Juli 2009, 02:34
Forum: Mundstücke
Thema: Vlado Kumpan Mundstück
Antworten: 7
Zugriffe: 7631

Vlado Kumpan Mundstück

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren auf welchen Mundstücken Vlado und seine Kollegen spielen. Also Instrumente waren soweit ich weiß: Vlado mittlerweile von Dione auf Phelin, Petr Chytil Penelope und die anderen teilweise 1000S Acamdecia Serie. Aber welche Mundstücke? Und woher kann man sie...
von Yamahafreak
Freitag 10. Juli 2009, 22:39
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha YTR-6330 Till Brönner
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Re: Yamaha YTR-6330 Till Brönner

Wenn die stellen, nach dem Reinigen noch zu sehen sind, vesuche ich bilder rein zu stellen....

gruß
von Yamahafreak
Freitag 10. Juli 2009, 22:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha YTR-6330 Till Brönner
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Re: Yamaha YTR-6330 Till Brönner

Bin jetzt mal bei meinem Händler gewesen. Solche Verfärbungen sind wohl normal. Es ist kin Rost. Selbst nagelneue Instrumente haben sowas nach kurzer Zeit. Eine mehr, andere weniger. Lasse sie dort jetzt mal professionell reinigen, es soll laut ihm auch wieder weg gehen. Er hat schon Instrumente, di...
von Yamahafreak
Freitag 10. Juli 2009, 08:53
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha YTR-6330 Till Brönner
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Yamaha YTR-6330 Till Brönner

Hat jemand Erfahrung mit diesem Instrument? Spiele es jetzt ungefähr 1 Jahr. Habe eine sehr großes Problem: Das Instrument ist am großen Stimmbogen oxidiert (festes Teil, nicht der Stimmzug selber). Nicht von Innen, sondern von Aussen. Ein 2 cm breites Srück, dass nicht rundherum verrostet ist, sond...
von Yamahafreak
Freitag 10. Juli 2009, 08:40
Forum: Mundstücke
Thema: Blasorchestermundstück füt Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 1806

Re: Blasorchestermundstück füt Trompete

@Fafner: Danke für die Infos. Hab das irgndwie noch nie gecheckt :lol:
Warum einen kleineren Innendurchmesser? Ist für die Höhe nicht eher ein flacherer Kessel relevanter? Falscher Thread aber was für Übungen sind für die Höhe gut oder welche Schulen?
von Yamahafreak
Freitag 10. Juli 2009, 08:35
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR-6330 Till Brönner
Antworten: 10
Zugriffe: 4817

Re: Yamaha YTR-6330 Till Brönner

Danke für die Tipps. Was haltet Ihr von Stomvi Instrumenten?

Gruß
von Yamahafreak
Mittwoch 8. Juli 2009, 14:56
Forum: Mundstücke
Thema: Blasorchestermundstück füt Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 1806

Re: Blasorchestermundstück füt Trompete

Verstehe Eure Ironie und Unverständniss nicht so ganz. Was ist an dem 4 gestrichenen E so falsch? Ich kenne Laien die spielen das 4 gestrichene G aus dem Stehgreif. Laubener Schnellpolka als Beispiel: Da kommt diese erste Phrase bis zum ausgehaltenen C und er setzt das G noch oben drauf... Bitte ber...