Die Suche ergab 355 Treffer

von dunbia
Samstag 24. August 2019, 23:36
Forum: Trompeten
Thema: Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

Re: Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?

Hi ttrumpett

wo Du Recht hast!
Danke.
hat -zusätzlich zu Deinem Hinweis- lediglich eines leicht lichteren Momentes meinerseits bedarft
:narr:
von dunbia
Sonntag 11. August 2019, 20:03
Forum: Trompeten
Thema: Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?

Liebe Leutz habe nix gefunden, hier, explizit zu "Unterschiede" der erwähnten Trompeten spiele und fühle mich sehr wohl auf meiner -alten, noch vierstellige Seriennummer- 6335 meine Neugierde brachte mich auf eine günstig zu erwerbende 6310, TOP in Schuss etc. sie ist zwar weg mittlerweile, aber.......
von dunbia
Donnerstag 11. April 2019, 11:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Brass Chats / Interviews
Antworten: 2
Zugriffe: 1852

Re: Brass Chats / Interviews

:gut: :mrgreen:
Danke sehr!
von dunbia
Donnerstag 4. April 2019, 11:50
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zu Ansatztrainer
Antworten: 25
Zugriffe: 5699

Re: Frage zu Ansatztrainer

Das klingt für mich zumindest testenswürdig.
Hat jemand so ein Teil abzugeben?
Ich denke, da werden sicherlich etliche ein verstaubtes Dasein fristen, in irgendwelchen Schubladen?!
:mrgreen:
Danke für Angebote
von dunbia
Montag 21. Januar 2019, 17:43
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzprobleme... Overblowing?
Antworten: 15
Zugriffe: 5740

Re: Ansatzprobleme... Overblowing?

Marius_BLH hat geschrieben: Sonntag 20. Januar 2019, 20:39 Nach diesem Tag pause war wieder alles in Ordnung und ich spielte bis zum C4...
das C4, spiel-/einsetzbar?
oder doch C3?
von dunbia
Sonntag 30. Dezember 2018, 11:11
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Ludwig Güttler- Dlf - "Spaziergänge mit Prominenten"
Antworten: 0
Zugriffe: 1953

Ludwig Güttler- Dlf - "Spaziergänge mit Prominenten"

Jetzt (SO, 30.12., 11.05 Uhr) https://www.deutschlandfunkkultur.de/programmvorschau.282.de.html interessant (auch für Nicht-Klassiker:-) ++++++++++++ hier sein noch der Podcast nachgereicht: https://www.deutschlandfunkkultur.de/stadtspaziergang-mit-prominenten-mit-ludwig-guettler-durch.942.de.html?d...
von dunbia
Dienstag 21. August 2018, 17:28
Forum: Fundamentales
Thema: Gehörschutz für Trompeter
Antworten: 16
Zugriffe: 4038

Re: Gehörschutz für Trompeter

Habe auch die Elacin; hatte diese aber vor langen Jahren für Schlagzeug/Schlagwerk in Übungsräumen anfertigen lassen. gibt zwei verschiedene Filter, m.W. 15/25 Db Minderung. was mich dabei stört: der Körperschall beim Trompetespielen ist unerträglich mit den Dingern.(für mich) kann nicht spielen dam...
von dunbia
Sonntag 17. Juni 2018, 15:11
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 61
Zugriffe: 18234

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

Danke für die Diskussion!!
bitte weiter so
wenn auch passive Rolle, lese gerne!
Grüsse aus Mexiko
auch an Hannes
von dunbia
Donnerstag 24. Mai 2018, 16:49
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 61
Zugriffe: 18234

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

Alien hat geschrieben:doc_trumpet hat geschrieben:
... du wohl nicht, Jim :Tock:

Ich meinte es ernst , :shock:
meinte er(Alien) Justus?!
von Justus habe ich schon High Notes gesehen und gehört, hier im Forum meine ich?!
von hannes auch
von dunbia
Sonntag 20. Mai 2018, 22:30
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 61
Zugriffe: 18234

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

Bixel hat geschrieben:Mein Querverweis auf den (dem Threadstifter offenbar nicht geläufigen) Begriff Breath Attack kam ungelegen?
Nein(.)

in diesem Sinne
Justus. hat geschrieben:PS: Trotzdem sehr schön, zu sehen, dass hier (auch dank der Anregungen von Jim) mal wieder über das Thema High Notes diskutiert wird. :gut:
von dunbia
Samstag 19. Mai 2018, 11:54
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 61
Zugriffe: 18234

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

mein Querverweis auf Deinen "Querverweis" erschien Dir als ungelegen gekommen?!
zurück zum Thema
von dunbia
Freitag 18. Mai 2018, 15:11
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 61
Zugriffe: 18234

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

kaum schaltet sich Bixel ein.....

was zu erwarten und nicht zu vermeiden war.
sonniges entspanntes Wochenende, allerseits
von dunbia
Dienstag 15. Mai 2018, 23:23
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 61
Zugriffe: 18234

Re: Tricks für Trompete - Die Hohe

Alien:
:gut:
Trick 1
tolle Alternative und Ergänzung, für/finde (m)ich
Danke sehr!
von dunbia
Dienstag 27. März 2018, 11:16
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Meinlschmidt Hydro Jet
Antworten: 8
Zugriffe: 3419

Re: Meinlschmidt Hydro Jet

Hi Dobs ich mache alles wie immer; also im Spüli einweichen, bürsten, und dann -neu- noch hydrojeten. habe es gestern jedoch das erste Mal mit dem Gerät gemacht. ist so ein frisches Gefühl dann, so ein wenig wie nach einer Rasur:-) je nach Faulheits-/Versiffungs-Grad kann man den einen oder anderen ...
von dunbia
Montag 26. März 2018, 17:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Meinlschmidt Hydro Jet
Antworten: 8
Zugriffe: 3419

Re: Meinlschmidt Hydro Jet

UND IMMER GUT FESTHALTEN während des Spülens!!!!!
wahlweise Badeklamotten oder ganz naggad
sonsdd hods "an Teife"!!
:mrgreen:
Als Ergänzung zu den Bürsten, tut es seinem angestammten Zweck aber ziemlich gut Genüge :gut:

wohlgemeinten Gruss, aus der -jetzt- "Nasszelle"...