Die Suche ergab 440 Treffer

von dunbia
Dienstag 21. August 2018, 17:28
Forum: Fundamentales
Thema: Gehörschutz für Trompeter
Antworten: 14
Zugriffe: 919

Re: Gehörschutz für Trompeter

Habe auch die Elacin; hatte diese aber vor langen Jahren für Schlagzeug/Schlagwerk in Übungsräumen anfertigen lassen. gibt zwei verschiedene Filter, m.W. 15/25 Db Minderung. was mich dabei stört: der Körperschall beim Trompetespielen ist unerträglich mit den Dingern.(für mich) kann nicht spielen dam...
von dunbia
Sonntag 17. Juni 2018, 15:11
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 59
Zugriffe: 6615

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

Danke für die Diskussion!!
bitte weiter so
wenn auch passive Rolle, lese gerne!
Grüsse aus Mexiko
auch an Hannes
von dunbia
Donnerstag 24. Mai 2018, 16:49
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 59
Zugriffe: 6615

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

Alien hat geschrieben:doc_trumpet hat geschrieben:
... du wohl nicht, Jim :Tock:

Ich meinte es ernst , :shock:
meinte er(Alien) Justus?!
von Justus habe ich schon High Notes gesehen und gehört, hier im Forum meine ich?!
von hannes auch
von dunbia
Sonntag 20. Mai 2018, 22:30
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 59
Zugriffe: 6615

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

Bixel hat geschrieben:Mein Querverweis auf den (dem Threadstifter offenbar nicht geläufigen) Begriff Breath Attack kam ungelegen?
Nein(.)

in diesem Sinne
Justus. hat geschrieben:PS: Trotzdem sehr schön, zu sehen, dass hier (auch dank der Anregungen von Jim) mal wieder über das Thema High Notes diskutiert wird. :gut:
von dunbia
Samstag 19. Mai 2018, 11:54
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 59
Zugriffe: 6615

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

mein Querverweis auf Deinen "Querverweis" erschien Dir als ungelegen gekommen?!
zurück zum Thema
von dunbia
Freitag 18. Mai 2018, 15:11
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 59
Zugriffe: 6615

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

kaum schaltet sich Bixel ein.....

was zu erwarten und nicht zu vermeiden war.
sonniges entspanntes Wochenende, allerseits
von dunbia
Dienstag 15. Mai 2018, 23:23
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 59
Zugriffe: 6615

Re: Tricks für Trompete - Die Hohe

Alien:
:gut:
Trick 1
tolle Alternative und Ergänzung, für/finde (m)ich
Danke sehr!
von dunbia
Dienstag 27. März 2018, 11:16
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Meinlschmidt Hydro Jet
Antworten: 8
Zugriffe: 2098

Re: Meinlschmidt Hydro Jet

Hi Dobs ich mache alles wie immer; also im Spüli einweichen, bürsten, und dann -neu- noch hydrojeten. habe es gestern jedoch das erste Mal mit dem Gerät gemacht. ist so ein frisches Gefühl dann, so ein wenig wie nach einer Rasur:-) je nach Faulheits-/Versiffungs-Grad kann man den einen oder anderen ...
von dunbia
Montag 26. März 2018, 17:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Meinlschmidt Hydro Jet
Antworten: 8
Zugriffe: 2098

Re: Meinlschmidt Hydro Jet

UND IMMER GUT FESTHALTEN während des Spülens!!!!!
wahlweise Badeklamotten oder ganz naggad
sonsdd hods "an Teife"!!
:mrgreen:
Als Ergänzung zu den Bürsten, tut es seinem angestammten Zweck aber ziemlich gut Genüge :gut:

wohlgemeinten Gruss, aus der -jetzt- "Nasszelle"...
von dunbia
Freitag 9. März 2018, 23:46
Forum: Fundamentales
Thema: Unterschied: Profitrompete--Amateurtrompete
Antworten: 30
Zugriffe: 5961

Re: Unterschied: Profitrompete--Amateurtrompete

Dobs hat geschrieben:Was sich mir allerdings noch nicht ganz erschliesst ist, wie gut bezahlte Arbeitsplätze bei Instrumentenbauern in Deutschland erhalten werden, wenn man Markenware aus Burgdorf in der Schweiz kauf
der 27. Kanton: "Alemania"!
von dunbia
Donnerstag 8. März 2018, 10:45
Forum: Die Plauderecke
Thema: Was taugt die Elbphilharmonie?
Antworten: 50
Zugriffe: 6192

Re: Was taugt die Elbphilharmonie?

Es kann also gut sein, dass in 100 Jahren im Rückblick das Geld als gut angelegt angesehen wird. na denn, sind wir doch froh! allerdings könnte es auch sein, dass die Allierten, bevor die 100 Jahre rum sind, wieder mal ein paar Bömbchen abwürfen....!? oder sie kommen und stehlen sie, des KnowHow we...
von dunbia
Dienstag 6. März 2018, 20:06
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Plexiglasscheibe
Antworten: 25
Zugriffe: 11283

Re: Plexiglasscheibe

Dobs hat geschrieben:Falls ich mich dazu entschliessen kann, 80 EUR (plus 26 EUR Versand aus Italien (!))für eine Plastikscheibe auszugeben, werde ich einen Kauf wagen und dann hier berichten,
hast Du bereits....??
interessierte mich.
Dank und Gruss
von dunbia
Dienstag 6. März 2018, 14:16
Forum: Die Plauderecke
Thema: Was taugt die Elbphilharmonie?
Antworten: 50
Zugriffe: 6192

Re: Was taugt die Elbphilharmonie?

Dobs hat geschrieben:weil das Geld dazu ja nahezu unendlich vorhanden ist, da man nicht um Kredite bei Banken betteln muss, sondern sich nahezu unbegrenzt aus dem Steuersäckel bedienen kann.
aber Dobs, es ist doch ein Bau für die Allgemeinheit UND die Ewigkeit!!!
:cracy:
von dunbia
Sonntag 4. März 2018, 13:47
Forum: Die Plauderecke
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 198
Zugriffe: 46978

Re: Geburtstagswünsche

Ich schlage Euch Beiden diesbezüglich vor: Jeder behält ALLES für sich!

wir sind hier bei "Geburtstagswünsche"!
von dunbia
Dienstag 19. Dezember 2017, 21:59
Forum: Die Plauderecke
Thema: Der Größte
Antworten: 8
Zugriffe: 1625

Re: Der Größte

Wer trägt (mit) die und schrägsten Polarisier-Posts bei?
W.Trp.


bitte weiter so und gerne mehr davon!! :huepf:

F.N.
(feliz navidad)