Die Suche ergab 6 Treffer

von oldblower
Sonntag 14. Juni 2009, 20:38
Forum: Trompeten
Thema: Welche Kornette lassen sich am leichtesten spielen?
Antworten: 76
Zugriffe: 20515

Welche Kornette lassen sich am leichtesten spielen?

Diese Frage können nur die beantworten, die viele Kornette gespielt haben. Daher muß ich die als Anfänger mal stellen. :mrgreen: Es wird bei mir vermutlich doch ein Kornett werden. Ich möchte aber gerne ein älteres Instrument - vielleicht von Conn Constellation oder Victor oder Olds nehmen, da diese...
von oldblower
Samstag 13. Juni 2009, 13:05
Forum: Trompeten
Thema: Conn trompeten /Cornet
Antworten: 1
Zugriffe: 680

Conn trompeten /Cornet

Da ich auch schon andere Conn Intrumente von 1930-1940 habe und sehr zufrieden bin (saxophone) hätte ich gern etwas über die Conn Trompeten und Cornet's gewußt. Gibt es irgendwo eine Übersicht der produzierten Instrumente? Und welche der unzähligen Modelle sind denn empfehlenswert - gibt es auch bes...
von oldblower
Samstag 13. Juni 2009, 00:56
Forum: Trompeten
Thema: Cornet oder Trompete als Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 3472

Re: Cornet oder Trompete als Anfänger

Danke, Oliver. Das mit dem Lehrer geht schon klar. Mein Saxophonlehrer unterrichtet auch Trompete und hat selber auch noch Posaune studiert... Er hat mir gesagt, ich solle erst mal selber ein Vorauswahl treffen und dann hilft er mir schon mit. Klanglich ist das scho so eine Sache. Mein Tenor ist ja ...
von oldblower
Freitag 12. Juni 2009, 22:09
Forum: Trompeten
Thema: Cornet oder Trompete als Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 3472

Re: Cornet oder Trompete als Anfänger

Danke - na dann werde ich da mal rumstöbern.
von oldblower
Freitag 12. Juni 2009, 21:44
Forum: Trompeten
Thema: Cornet oder Trompete als Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 3472

Re: Cornet oder Trompete als Anfänger

Danke erstmal für die netten Antworten. Ja, das macht Sinn, denn ich spiele außer Klassik (nicht mehr) von Tanzmusik Swing, Jazz etc. alles was mir so gefällt. Als Saxophon habe ich zwei Keilwerths - ich habe gesehen, daß es auch ältere Keilwerth Trompeten gibt. Wäre das was? Ich gebe auch gerne meh...
von oldblower
Freitag 12. Juni 2009, 20:06
Forum: Trompeten
Thema: Cornet oder Trompete als Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 3472

Cornet oder Trompete als Anfänger

Hallo Gemeinde, ich möchte gerne Trompete spielen, aber Trompete und Cornet sind ja wohl sehr ähnlich. Welches der beiden Instrumente / Bauformen eignet sich denn für einen Anfänger? Ich spiele B-Pless (Jagd)Horn (ohne Ventile!) und B-Saxophon (Tenor). Zuerst wollte ich mich erst einmal hier informi...