Die Suche ergab 479 Treffer

von carsten37
Sonntag 26. April 2015, 22:23
Forum: Fundamentales
Thema: Enorme Probleme mit dem Lampenfieber
Antworten: 55
Zugriffe: 19976

Re: Enorme Probleme mit dem Lampenfieber

Vielleicht würde es einfach mal helfen, dem Lampenfieber bewußt und gezielt, in den Ar... zu treten- sinngemäß durch den Rücken in die Brust. Ich würde einfach mal die Solostelle mit Absicht in der Probe richtig verhauen, danach drüber lachen und bewußt mit dem Gedanken weiterleben, das es so schlim...
von carsten37
Sonntag 18. Januar 2015, 20:59
Forum: High Notes !
Thema: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes
Antworten: 13
Zugriffe: 10516

Re: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes

Wobei das A3 auf einigen Trompeten schon ein zickiger Bursche ist :ironie: :narr: Den Gedanken hatte ich auch, das mein Instrument da anfängt zu zicken. Ich hab es mit den Griffkombinationen auf 1;1/2;2;2/3 versucht und gescheitert, praktisch alle, die man greifen kann. Letztendes war es aber so, d...
von carsten37
Sonntag 18. Januar 2015, 20:51
Forum: Fundamentales
Thema: Absoluter Tiefpunkt
Antworten: 22
Zugriffe: 8724

Re: Absoluter Tiefpunkt

Hallo Gottlieb, Dein Problem ist mir bestens bekannt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch jeden Tag geübt und ab einem bestimmten Zeitpunkt ging so gut wie nix mehr. Der Ton war irgendwie blechern und die Höhe ging mit gutem Willen ( viel Anstrengung ) nur bis zum a2 ( geübt hatte ich vorher immer bi...
von carsten37
Donnerstag 15. Januar 2015, 19:42
Forum: Fundamentales
Thema: Colin Lip Flexibilities deutsche Übersetzung des Textes
Antworten: 5
Zugriffe: 3528

Re: Colin Lip Flexibilities deutsche Übersetzung des Textes

Ich danach auch schon mal gesucht und keine Hilfe bekommen.
Ich spiele die Übungen so wie sie dort stehen:

- in einem Atemzug
-mit dem Griffsystem
- alles gebunden ( Lippenarbeit )

Schöne Grüße.... :)

Carsten
von carsten37
Donnerstag 15. Januar 2015, 19:38
Forum: High Notes !
Thema: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes
Antworten: 13
Zugriffe: 10516

Re: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes

hey, na dann heißts wohl noch bisschen üben damit das immer sicher kommt, bis zum e''' bzw. f''' gehts ganz gut, aber a''' is doch noch mal ein stück :-D Also wenn du ein fettes F schaffst dann sollte auch ein A u. höher möglich sein. :licht: Das muß nicht unbedingt sein. Bei mir hat es etwas über ...
von carsten37
Donnerstag 8. Januar 2015, 19:40
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: marschnoten?
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Re: marschnoten?

Justus. hat geschrieben:-colonel bogey
-erzherzog arbrecht-marsch
-marsch könig friedrich des großen
Für diese 3 Märsche habe ich die 1. Trompetenstimme in der Mappe. Solltest Du noch eine Sicherheitskopie für den Eigengebrauch benötigen, schick mir mal eine PN mit Deiner e-mail Adresse.

Schöne Grüße... :)

Carsten
von carsten37
Dienstag 6. Januar 2015, 23:42
Forum: High Notes !
Thema: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes
Antworten: 13
Zugriffe: 10516

Re: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes

Singvögelchen hat geschrieben:Hammse tatsächlich, die ollen Theoriekenntnisse:
Sch... wieder mal in den großen Pott voller Mist getreten. Vielleicht sollte ich doch mal so ein zwei d Kurse mitmachen.
von carsten37
Montag 5. Januar 2015, 23:57
Forum: High Notes !
Thema: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes
Antworten: 13
Zugriffe: 10516

Re: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes

Ich höre auch ein g3. Und sollten meine Theoriekenntnisse mich jetzt im Stich lassen- klingend g mit 0 auf der b ist ein a auf der c ( ?).
Sicherlich kannst Du das a3 auch mit Null greifen, das erfordert aber gutes Feintuning der Lippen. Ich greif es auch mit 12.

Schöne Grüße..... :)

Carsten
von carsten37
Montag 5. Januar 2015, 23:49
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 667
Zugriffe: 170732

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

mijoh1211 hat geschrieben:Vieleicht jetzt?
:gut: klappt... und bevor die Haie wieder anfangen zu fressen, ich find es gut gespielt. Ist halt Live und in Farbe. Ich persönlich würde es nicht so hinbekommen.

Schöne Grüße .... :)

Carsten
von carsten37
Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:26
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4299

Re: Noten gesucht

Hallo eterna,

sprech doch mal unseren User trumpetralfino an. Er müßte die Noten von Bugglers Holiday inklusive Play -Along haben. Bei dem Stück Silberfäden bin ich raus, sorry.

Schöne Grüße ... :)

Carsten
von carsten37
Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:04
Forum: Fundamentales
Thema: Richtige "Ansatzmaske"
Antworten: 8
Zugriffe: 5309

Re: Richtige "Ansatzmaske"

Hallo Joachim und Willkommen im Forum. Ich gehe nun mal davon aus, das Deine Oberlippe anatomisch größer ist wie Deine Unterlippe !?? Sollte dies so sein, hab ich ein Bild von einem Musikerkollegen im Kopf, der eine größere Ober- wie Unterlippe hat und auch in das obere Lippenrot einsetzt und einen ...
von carsten37
Mittwoch 26. November 2014, 23:36
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ist Zinkfraß ansteckend?
Antworten: 9
Zugriffe: 4379

Re: Ist Zinkfraß ansteckend?

Hallo Singvögelchen, Vielleicht ist das ein wenig weit hergeholt, aber vorstellen kann ich mir das ein wenig schon. Ich denke in diesem Moment an die elektrochemische Korrosion, bei der ein " nichtreines Metall" auf ein "reines Metall" trifft und es darauf zu einem Austausch der beiden Metallen (Ele...
von carsten37
Sonntag 31. August 2014, 21:28
Forum: High Notes !
Thema: Brauche mehr Klang ab der dritte Oktave
Antworten: 28
Zugriffe: 17899

Re: Brauche mehr Klang ab der dritte Oktave

Hallo Mine, und Willkommen im Forum. Welche Trompete mit welcher Bohrung am besten zu Dir passt, weiß ich nicht. In diesem Bezug kann ich aufgrund von meinen wenigen Erfahrungen, was die verschiedenen Trompeten angeht, keinen Ratschlag geben. Dein Problem mit der Höhe ist mir aber bekannt und ....li...
von carsten37
Mittwoch 27. August 2014, 21:52
Forum: High Notes !
Thema: Stossprobleme
Antworten: 54
Zugriffe: 27586

Re: Stossprobleme

Dein Probem ist mir auch bekannt, allerdings bleib ich beim h3 hängen und der Schritt zum c4 fehlt mir noch. Meiner Ansicht nach ist das ein Ansatzproblem, welches ich auch mein Eigen nenne. In diesem Moment mein ich nicht das Ansatzproblem Mundstück/ Lippe, sondern eher das Problem der fehlenden Ri...
von carsten37
Samstag 28. Juni 2014, 22:08
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: LITERATUR FÜR DAS iPAD
Antworten: 14
Zugriffe: 6822

Re: LITERATUR FÜR DAS iPAD

[quote="Wolfito"]Habt Ihr interessante Literaturempfehlungen?[/quote Bisher habe ich keine Erfahrung mit itunes oder ebooks sammeln können- kurz um, ich bin auf diesem Gebiet völlig ahnungslos. Was die Literaturempfehlung angeht, habe ich eventuell einen Vorschlag. Wenn ich das richtig gelesen habe,...