Die Suche ergab 6 Treffer

von Trpt1747
Samstag 13. Juni 2009, 07:18
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf
Antworten: 13
Zugriffe: 3373

Re: Trompetenkauf

Hey Leute! Also die 8310Z hab ich selten unter 1800-1900Euro gesehen. Das die Academica um einiges unter der 2500Euro-Grenze ist weiss ich eh. Doch ein Schüler spielt diese Trompete und ich muss sagen das sie ein sehr gutes Instrument ist.Viele Profis spielen dieses Modell auch schon. Auf jeden Fall...
von Trpt1747
Freitag 12. Juni 2009, 21:12
Forum: Trompeten
Thema: Cornet oder Trompete als Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 3461

Re: Cornet oder Trompete als Anfänger

Ich würde dir als Anfänger auch zu einer Trompete raten.Bei deinen ersten Schritten solltest du mehr auf deine Mundstückwahl und deinen Ansatz achten.Welche Trompete-oder Cornet-dir am besten liegt kannst du dann besser entscheiden wenn du geübter bist.Lg
von Trpt1747
Freitag 12. Juni 2009, 19:31
Forum: Trompeten
Thema: BigBand-Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 3091

Re: BigBand-Trompete

Habe vor kurzem auch eine Silverflair zm probieren gehabt.War ein geiles Teil.Man spielt auf einem STück Trompetengeschichte.Habe aber schon recht viele Trompeten...hab dann vom kauf abgesehen.Hoff du findest eine.Lg
von Trpt1747
Freitag 12. Juni 2009, 19:28
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf
Antworten: 13
Zugriffe: 3373

Re: Trompetenkauf

Hey! Mich würde auch Interessieren warum du wechseln willst...die Xeno ist ein spitzen Instrument. Und bei einem Etar von 2500Euro würde ich ganz genau suchen und viel ausprobieren.Um das Geld gibt es wirklich viel gutes.Vielleicht sagt dir die Marke Weber etwas?..Die haben spitzen Perinettrompeten....
von Trpt1747
Samstag 6. Juni 2009, 14:59
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenansatz nicht in "der Mitte"
Antworten: 36
Zugriffe: 13124

Re: Lippenansatz nicht in "der Mitte"

Hey! Also meiner Meinung nach gibt es keinen allgemeinen Ansatz. Der ist einfach individuell. Es gibt "Richtlinien" die einem helfen können. Doch ist es von Mensch zu Mensch verschieden. Hängt von deinen Lippen und auch vor allem von deiner Zahnstellung ab. Wenn es gut klingt und du gut spielen kann...
von Trpt1747
Samstag 6. Juni 2009, 14:41
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzumstellung ohne motivation für Übungen !
Antworten: 15
Zugriffe: 5478

Re: Ansatzumstellung ohne motivation für Übungen !

Hey! Verstehe dein Problem. Ich habe selbst Ansatz umgesetzt und drei Jahre später war ich am Konservatorium. Komme aus einer Trompetenfamilie und kenne mich recht gut aus.Habe damals viel mit meinem Vater gearbeitet.Er ist Trompetenlehrer an dem Musikschulen Wien.Alles jetzt aufzählen wäre recht vi...