Die Suche ergab 2 Treffer

von Trompeten-Uli
Samstag 14. Mai 2005, 07:44
Forum: Fundamentales
Thema: Druck
Antworten: 34
Zugriffe: 16580

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich das Mundstück "mit den Lippen wegdrückte". Ich meinde damit beim Töne aushalten einen "Kuss- oder Pfeifmund" zu machen und so das Instrument vom Körper weg bewege. (Natürlich nur soweit, das noch ein Ton rauskommt... Geht am Anfang etwas schwer, weil viel...
von Trompeten-Uli
Donnerstag 28. April 2005, 10:35
Forum: Fundamentales
Thema: Instrumentenversicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 5714

Instrumentenversicherung

Hallo, verehrte Bläserkollegen! Zum Thema Instrumentenversicherung habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Nach zwölf Jahren Instrumentenversicherung bei der Allianz und 3 (in Worten: "drei") kleineren Schäden (Schadenhöhe jeweils nicht höher als 150€) erhielt ich eine Kündigung von der Allianz ...