Die Suche ergab 9 Treffer

von HendrikP
Freitag 9. September 2005, 12:32
Forum: Mundstücke
Thema: Anpassen des Mundrohres???
Antworten: 11
Zugriffe: 3207

So ein Problem hat man mit den Sinus-line trometen nicht, die haben einen verstellbaren Mundstückrand, was ich sehr sinnvoll finde.
von HendrikP
Freitag 9. September 2005, 12:26
Forum: Trompeten
Thema: Wieviele Trompeten?
Antworten: 154
Zugriffe: 71462

Ich hab nur zwei...:

Jestädt Sinus-Line Trompete Nr. 13 versilbert
und eine alte Konterttrompete vom verein, die ich in Reserve habe...
aber ich glaube als Schüler reicht auch eine, oder? ;-)
von HendrikP
Freitag 10. Juni 2005, 13:01
Forum: Trompeten
Thema: SINUS-LINE
Antworten: 26
Zugriffe: 10011

Die Flüpete ist zwar ne gute idee, aber ich denke, man sollte entweder Trompete ODER Flügelhorn spielen, das bringt mehr als beides in einem...
von HendrikP
Freitag 10. Juni 2005, 12:50
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn als zweitinstrument...
Antworten: 28
Zugriffe: 12437

Ich halte es eigentlich nur sinnvoll ein Flügelhorn als Zweitinstrument zu haben, wenn man irgendwo auch Flügelhornstimme spielt! Ich habe als Zweitinstrument ne alte Konzerttrompete vom Musikzug, die ich aber ungern benutz, da ich mit meiner sinusline eh besser speilen kann. Ich nehme sie nur bei K...
von HendrikP
Freitag 10. Juni 2005, 12:46
Forum: Trompeten
Thema: wie pflegt ihr eure trompete?
Antworten: 63
Zugriffe: 24223

Also, ich reinige meine Trompete jeden Monat:

Ich spüle sie erst mit heißem Wasswer durch, dann reinige ich alles mit der Spiralbürste, nochmal Dreckwegspüln, abtrocknen, alles ölen, mundstücke saubermachen und alles polieren.
von HendrikP
Montag 18. April 2005, 09:38
Forum: Trompeten
Thema: SINUS-LINE
Antworten: 26
Zugriffe: 10011

Ne, das ist natürlich nur ne Trompete zum anschaun...
NATÜRLICH KANN MAN DRAUF SPIELEN, ES GIBT KAUM BESSERE!!!
Meiner Meinung nach sind die sogar besser als Bach-Trompeten, es weiß nur keiner...
von HendrikP
Donnerstag 14. April 2005, 09:39
Forum: Trompeten
Thema: SINUS-LINE
Antworten: 26
Zugriffe: 10011

Ja, ich kenne auch viele die die selben Trompeten haben...
Ich habe meine aber nicht von Jestädt, sondern von Dittelbach, der verkauft sie auch!
von HendrikP
Mittwoch 13. April 2005, 11:46
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Lippenhantel und expander
Antworten: 47
Zugriffe: 25322

Wieviel kostet das Teil und wo gibt es das?

Ich bin 14, ist das für mich zu empfehlen?
von HendrikP
Mittwoch 13. April 2005, 11:37
Forum: Trompeten
Thema: SINUS-LINE
Antworten: 26
Zugriffe: 10011

SINUS-LINE

Hey Leute, ich hab ne Trompete, die is echt gut:

Sinus Line

Die Trompete ist Luftströmunsgünstig gebaut, daher spielt man auf ihr lauter und ihr klang ist schön und klar.

Hier der Link: http://www.sinus-line.de