Die Suche ergab 43 Treffer

von TrumpetBerni
Donnerstag 8. Oktober 2015, 18:49
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 6345HGS
Antworten: 6
Zugriffe: 2195

Yamaha YTR 6345HGS

Hallo liebes Trompetenforum, Wollte mal wissen, was ihr so von der oben genannten trp haltet? Wer besitzt eine, kennt sie? Brauche sie vor allem für Brass Quintett und Soloarbeit. Bisher hatte ich eine 11,8a Bauernfeind mit 130a Becher. Aber seit einiger Zeit wünsche ich mir etwas Widerstand und meh...
von TrumpetBerni
Mittwoch 5. Juni 2013, 10:15
Forum: High Notes !
Thema: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?
Antworten: 68
Zugriffe: 53379

Re: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?

Die selbe Frage wuerde mich eigentlich auch brennend interessieren. Mein problem is allerdings diese extreme Ausdauer alles am stueck zu spielen. Die höhe is bei mir auch nicht das Problem :) Ich finde nur ein wenig schade, dass so viele sinnlose Antworten abgegeben wurden. Mich intressiert weder ei...
von TrumpetBerni
Freitag 22. Februar 2013, 16:05
Forum: Mundstücke
Thema: Monette silver series
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Re: Monette silver series

Vielen dank :D
von TrumpetBerni
Freitag 22. Februar 2013, 15:32
Forum: Mundstücke
Thema: Monette silver series
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Monette silver series

Hallo liebe MItglieder,

Ich wollte fragen, ob vielleicht schon jemand erfahrungen mit den neuen
monette silver series mundstuecken hat?
Ich wuerde mich am ehesten fuer das b2 oder b1 interessieren. Derzeit spiele ich einen
Bach 1 nachbau von Titanovation mit einer offenen UK bohrung ...

Liebe Grüße
von TrumpetBerni
Sonntag 31. Juli 2011, 20:19
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 1957

Re: C-Trompete

Habe jetzt eine B&S mit sterlingsilber becher und mundrohr und eine Bach zu Hause.
Die Bach wurde von spada umgebaut hat einen großen 238 becher und ein bob melone mundrohr.
Gefällt mir sehr gut ich glaube ich werde mich für die bach entscheiden. :)
von TrumpetBerni
Montag 25. Juli 2011, 14:57
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 1957

Re: C-Trompete

Okay vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich werde mich mal ein wenig umsehen.
von TrumpetBerni
Sonntag 24. Juli 2011, 12:21
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 1957

C-Trompete

Hallo, Kann mir von euch vielleicht jemand eine gute C-trompete empfehlen. Ich würde sie vorwiegend im Orchester und vor allem im Brass Quintett verwenden und es können auch gute Gebrauchte genannt werden. Am liebsten Pumpventil, da ich dann einen vollständigen Pumpi Trompetensatz hätte. :D mfg Bern...
von TrumpetBerni
Sonntag 24. Juli 2011, 12:05
Forum: Trompeten
Thema: Pumpe versus Drehventil-Trompete
Antworten: 45
Zugriffe: 14507

Re: Pumpe versus Drehventil-Trompete

Die pumper lassen sich im unteren bereich viel offener spielen da viel mehr luft durchgeht .....
Drehventile dafür im oberen bereich besseres slotting ( subjektive empfindung) :D

Lg Berni
von TrumpetBerni
Sonntag 13. Februar 2011, 13:19
Forum: Fundamentales
Thema: Mein Übungsprogramm
Antworten: 57
Zugriffe: 13955

Re: Mein Übungsprogramm

Vielen Dank (:

Bernhard
von TrumpetBerni
Samstag 12. Februar 2011, 22:45
Forum: Fundamentales
Thema: Mein Übungsprogramm
Antworten: 57
Zugriffe: 13955

Re: Mein Übungsprogramm

Guter Vorschlag beim jazz unterricht übe ich auch die leadstimme von basie-nestico sachen.
höhe ist nicht alles bei einem leadtrompeter artikulation und das ordentliche führen der band
ist durchaus wichtiger ;)

Lg Bernhard
von TrumpetBerni
Samstag 12. Februar 2011, 22:32
Forum: Fundamentales
Thema: Mein Übungsprogramm
Antworten: 57
Zugriffe: 13955

Re: Mein Übungsprogramm

1.Phase: einspielen mit: thomspon buzzing auch mit trompete, clarke übungen gebunden einfach und doppelt gestoßen, dann ein wenig collins ....... 30min 2.Phase: Technik: arban was gebraucht wird die höheren clarke übungen, trognee oder Brandt fürn stoß, .................................................
von TrumpetBerni
Mittwoch 19. Januar 2011, 16:58
Forum: Mundstücke
Thema: Leadmundstück
Antworten: 10
Zugriffe: 3113

Re: Leadmundstück

Aso ;) Naja bei mir ist aber leadspielen mit an ziemlich großen Titanmundstück schon sehr anstrengend, und des yamaha 14a4a ist wegen den aufbohren leider ein bisschen daneben geraten !!! I spiel schon ziemlich oft in der 3tn oktave wenns sein muss auch vierte und das geht mit an flachem mundstück i...
von TrumpetBerni
Sonntag 16. Januar 2011, 16:23
Forum: Mundstücke
Thema: Leadmundstück
Antworten: 10
Zugriffe: 3113

Leadmundstück

Hallo, Kann mir irgendjemand ein "gutes" leadmundstück empfehlen. Würde es in Verbindung mit einer Large Bore Possegger verwenden! Derzeit spiele ich mit einem aufgebohrten ( 4mm) Yamaha 14a4a, was aber mir persönlich fast ein wenig zu flach ist. Würde mich über eure Vorschläge freuen (: greets Berni
von TrumpetBerni
Sonntag 2. Januar 2011, 17:48
Forum: Trompeten
Thema: getzen, bach, posseger oder andere?
Antworten: 84
Zugriffe: 18240

Re: getzen, bach, posseger oder andere?

Ich persönlich würde zu POSSEGGER tendieren! Spiele selbst die pic und die B Trompete. Super Instrumente und in unserer Nähe. Damit bist du auch viel flexibler als mit den Seriengeräten ( auswechselbare Schallbecher, Mundrohre usw.) Sehr heißer Tipp: gib bei vioworld unter den Kleinanzeigen für Trom...
von TrumpetBerni
Sonntag 2. Januar 2011, 17:38
Forum: Mundstücke
Thema: Stork Vacchiano Trompetenmundstücke
Antworten: 12
Zugriffe: 7108

Re: Stork Vacchiano Trompetenmundstücke

Hoppla es ist doch ein Stork 3P!!!