Die Suche ergab 5 Treffer

von legolas
Mittwoch 8. April 2009, 14:37
Forum: High Notes !
Thema: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Antworten: 58
Zugriffe: 16047

Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....

Drucklos spielen heißt, wie hier schon oft erwähnt, möglchst wenig anzudrücken, ganz ohne geht nicht und in der Höhe wirds mehr. Übrigens laut Bruno Tilz, der so ziemlich alle Stars persönlich kennt, war Louis Armstrong einer der Bläser, die am höchsten spielen konnten. Louis hat manchmal so gedrück...
von legolas
Mittwoch 8. April 2009, 14:32
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Piccolo A/B
Antworten: 15
Zugriffe: 3274

Re: Piccolo A/B

Danke euch allen, ja dann hatte ich doch recht mit der Terz. Habe ein kleine gemeint. Griffweise, dann in B- Stimmts. Denn wennich in C greife wären es ja nur noch 1 1/2 Tonschritte (für Posaunenchörler). Das wird aber dann eklig zu spielen bei den tiefen Tönen. Also meint ihr der A-Zug ist besser?!...
von legolas
Mittwoch 8. April 2009, 13:56
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Piccolo A/B
Antworten: 15
Zugriffe: 3274

Re: Piccolo A/B

Genau, Du hast meine Frage richtig verstanden. Danke für den Tip. D.h. doch, wenn ich durch den A-Zug verlängere, dann muss ich doch klingend eine Terz höher spielen als notiert oder? Das Osteroratorium fängt notiert mit einem g1 an in Stimmung D. Das ist klingend a1 (Stimmung C). D.h. 1 Ton höher. ...
von legolas
Mittwoch 8. April 2009, 13:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Piccolo A/B
Antworten: 15
Zugriffe: 3274

Piccolo A/B

Hallo wer kann mir helfen. Ich finde das Osteroratorium von Bach super. Nur das dumme ist die Noten stehen in D.
Meine Frage: Kann ich das auch mit eine Hoch A/B Trompete spielen, wenn ja, welche Stimmung ist denn geeigneter für Trompete in D?
Liebe Grüße

legolas
von legolas
Mittwoch 8. April 2009, 13:32
Forum: High Notes !
Thema: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Antworten: 58
Zugriffe: 16047

Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....

mal ehrlich reicht dir f3 noch nicht?
Ich geb mich mit c3 zufrieden.
das Haydn konzert hat es3 (klingend des3) das finde ich schon extrem schwer

lg

achim