Die Suche ergab 33 Treffer

von Te_QuiLa
Sonntag 11. Januar 2015, 15:05
Forum: High Notes !
Thema: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes
Antworten: 13
Zugriffe: 13138

Re: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes

hey, na dann heißts wohl noch bisschen üben damit das immer sicher kommt, bis zum e''' bzw. f''' gehts ganz gut, aber a''' is doch noch mal ein stück :-D Also wenn du ein fettes F schaffst dann sollte auch ein A u. höher möglich sein. :licht: ..."gehts ganz gut" ist in diesem Zusammenhang eher als ...
von Te_QuiLa
Mittwoch 7. Januar 2015, 10:11
Forum: High Notes !
Thema: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes
Antworten: 13
Zugriffe: 13138

Re: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes

Und sollten meine Theoriekenntnisse mich jetzt im Stich lassen- klingend g mit 0 auf der b ist ein a auf der c ( ?). Hammse tatsächlich, die ollen Theoriekenntnisse: klingend "G" auf der C-Trompete (O) klingt genauso hoch wie das (gegriffene, nicht klingende) "A" auf der B-Trompete (12). Da ist dan...
von Te_QuiLa
Dienstag 6. Januar 2015, 16:46
Forum: High Notes !
Thema: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes
Antworten: 13
Zugriffe: 13138

Re: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes

hey,

danke euch beiden für die antworten!

na dann heißts wohl noch bisschen üben damit das immer sicher kommt, bis zum e''' bzw. f''' gehts ganz gut, aber a''' is doch noch mal ein stück :-D

...echt bewundernswert wie die das so leicht aussehen lassen und das über ein ganzes konzert hinweg... :-)
von Te_QuiLa
Montag 5. Januar 2015, 14:00
Forum: High Notes !
Thema: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes
Antworten: 13
Zugriffe: 13138

Re: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes

Hey buddy,

danke für die schnelle Antwort!

Müsste man das a''' dann nicht 12 greifen? Für mich siehts so aus als würde er da leer greifen...? Oder ist das ab der Höhe "egal" wie man greift^^ :D

lg. Te_QuiLa
von Te_QuiLa
Montag 5. Januar 2015, 12:06
Forum: High Notes !
Thema: Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes
Antworten: 13
Zugriffe: 13138

Da Blechhaufn XXL - Buch der Liebe High Notes

Hey liebes Forum, ich habe in letzter Zeit endlich mein hohes Register ein wenig ausbauen können und versuche jetzt die High Note Stellen von folgendem Stück nachzuspielen: Das Buch der Liebe gespielt vom Blechhaun XXL (orig. Book of Love - Peter Gabriel). Kann mir vielleicht wer sagen welche Noten ...
von Te_QuiLa
Sonntag 2. Juni 2013, 18:02
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten für Naturtrompeten (Fanfaren) in Es und Trommeln
Antworten: 1
Zugriffe: 7352

Noten für Naturtrompeten (Fanfaren) in Es und Trommeln

Hey, ich bin auf der Suche nach Stücken die mit Naturtrompeten (in Es gestimmt) und kleinen bzw. großen Trommeln gespielt werden können. Das ganze ist für einen "Spielmannszug" wo eben diese Instrumente vorkommen. Wir haben momentan ein Repertoir von ca. 5 Stücken und wollen dieses gerne ein wenig e...
von Te_QuiLa
Samstag 1. Juni 2013, 13:54
Forum: Trompeten
Thema: Marke Jäger bzw. Juvavum
Antworten: 20
Zugriffe: 8901

Re: Marke Jäger bzw. Juvavum

hey orlando_furioso, danke für deinen beitrag, leuchtet alles ein was du sagst... na dann werd ich mich wohl weiter umschauen müssen, habe leider bisher keine gebrauchte "marken-trompete" in meinem preisbereich finden können... :( also wenn ihr jemanden kennt der seine trompete zufällig an den mann ...
von Te_QuiLa
Samstag 1. Juni 2013, 12:35
Forum: Trompeten
Thema: Marke Jäger bzw. Juvavum
Antworten: 20
Zugriffe: 8901

Re: Marke Jäger bzw. Juvavum

hey, erstmal danke für die schnellen antworten! @ funtrumpet: ich fürchte wenn ich mich nach dem richte was die kollegen spielen komme ich preislich nicht unter € 1.000,- oder ähnlichen beträgen weg... :( @ bresl-Maier: kann man das wirklich alles so über einen kamm scheren? ich habe unlängst irgend...
von Te_QuiLa
Freitag 31. Mai 2013, 23:54
Forum: Trompeten
Thema: Marke Jäger bzw. Juvavum
Antworten: 20
Zugriffe: 8901

Marke Jäger bzw. Juvavum

Hallo liebe Leute, bitte entschuldigt falls ich einen Beitrag in dem Folgendes schon behandelt wurde übersehen habe, hab in der Suche zwar einen Beitrag über eine Trompete der Firma Jäger gefunden, wirklich ausführlich war da aber nix... also: ich spiele bislang auf einer Trompete mit Perinet-Ventil...
von Te_QuiLa
Sonntag 12. Dezember 2010, 14:19
Forum: Fundamentales
Thema: Schnelle passagen mit verschiedenen Noten - Doppelzunge?
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Re: Schnelle passagen mit verschiedenen Noten - Doppelzunge?

also kann man grundsätzlich jede passage auf alle möglichen weisen spielen?! konkret: kann mir wer sagen wie sie in dem Video die schnelle passage spielt? ist das jetzt eine doppelzunge oder nicht bzw. woran erkennt man das? http://www.youtube.com/watch?v=ASB6hFUat4g danke für eure antworten gruß Te...
von Te_QuiLa
Sonntag 12. Dezember 2010, 13:40
Forum: Fundamentales
Thema: Schnelle passagen mit verschiedenen Noten - Doppelzunge?
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Schnelle passagen mit verschiedenen Noten - Doppelzunge?

Hy! Tut mir leid, wenn diese Frage schon beantwortet wurde, ich hab leider nichts finden können was darauf wirklich eingeht! Ich habe einen Trompetenlehrer gehabt um Ansatz und die grundlegenden Techniken zu lernen. Leider fehlt mir jetzt im Moment die Zeit um regelmäßig weiter bei ihm Unterricht zu...
von Te_QuiLa
Freitag 30. Oktober 2009, 19:43
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welche Töne sind mit einer Es-Fanfare spielbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 4387

Welche Töne sind mit einer Es-Fanfare spielbar?

Hallo! Ich spiele in einem Musikzug Fanfare! Es handelt sich dabei um in Es gestimmte Fanfaren. Da alle unsere Stücke bisher durch Mundpropaganda weitergegeben wurden liegen keine Noten dieser Stücke vor. Ich würde sie aber gerne notieren, damit sie nicht irgendwann einmal verloren gehen. Dazu müsst...
von Te_QuiLa
Donnerstag 7. Mai 2009, 16:15
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenansatz nicht in "der Mitte"
Antworten: 36
Zugriffe: 13134

Re: Lippenansatz nicht in "der Mitte"

... oh :D naja, also ich habe eh einen Lehrer, der seit fast 50 Jahren Blechblasinstrumente spielt, aber der hat mir zum Thema Ansatz nur gesagt "nicht einrollen, gar nix, einfach ansetzen und denken man sagt ein "m" oder "b" " er meint immer er würde schon schreien, wenn ich was falsch machen würde...
von Te_QuiLa
Donnerstag 7. Mai 2009, 15:00
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenansatz nicht in "der Mitte"
Antworten: 36
Zugriffe: 13134

Re: Lippenansatz nicht in "der Mitte"

Hey buddy, danke für deine Antwort! Also du meinst, dass das nix schlimmes ist, bzw. ich nicht irgendwas falsch mache? Mir kommt es nur so komisch vor, dass ich plötzlich, nur durch etwas weiter unten ansetzen des Mundstücks ohne Probleme auch hohe Töne spielen kann, die ich vorher nie geschafft hab...
von Te_QuiLa
Donnerstag 7. Mai 2009, 14:16
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenansatz nicht in "der Mitte"
Antworten: 36
Zugriffe: 13134

Re: Lippenansatz nicht in "der Mitte"

Hier noch ein Bild von diesem "Knubbel" oder was auch immer das ist ;) http://img18.imageshack.us/img18/7421/cimg7913aaa.jpg Wenn man das Bild ein bisschen verkleinert kann mans glaub ich ganz gut erkennen... Ich habe unlängst irgendwo gelesen, dass an der Oberlippe (dort wo sie auf der Innenseite m...