Die Suche ergab 840 Treffer

von blechfan
Samstag 15. Mai 2021, 11:38
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 634
Antworten: 2
Zugriffe: 23

Re: Yamaha YTR 634

Soll aber EUR 798.- kosten. Ich denke, das ist vollkommen überteuert... Was Du denkst, wird dem Verkäufer relativ egal sein ... Ihm genügt ein einziger, dem das Instrument sooo wichtig ist, dass er den Preis bezahlt ... Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Und die Umrechnung des damaligen DM-Pre...
von blechfan
Freitag 14. Mai 2021, 11:41
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompete verschicken und verpacken
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Trompete verschicken und verpacken

mir wurde mal eine Trompete ... vom Hersteller geschickt. Diese war - wie Du beschrieben hast - allerdings SEHR großzügig mit Luftpolsterfolie umwickelt und dann in einem richtig großen Karton voll Styropor-Schnipseln verpackt. Das erscheint mir die beste Form zu sein, eine Art "schwimmende Lagerun...
von blechfan
Dienstag 11. Mai 2021, 20:09
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eine Solo-Trompete...
Antworten: 88
Zugriffe: 50232

Re: Eine Solo-Trompete...

Trumpetzky hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 19:12 Ist Hr. Schuh in Pension gegangen?
Das könnte wohl sein, dass er in Ruhestand geht. Er ist Jahrgang 1956, erreicht also dieses Jahr die 65 Jahre.
Er wird aber momentan noch bei den Orchestermitgliedern geführt.
von blechfan
Montag 10. Mai 2021, 11:24
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetekoffer transportieren ohne Rückenschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Trompetekoffer transportieren ohne Rückenschmerzen

hat ein Trompetenkoffer mit 3 zerbrechlichen höchst sensiblen Trompeten gepolstert drinne. Mir ist in 40 Jahren noch keine meiner metallenen Trompeten zerbrochen ... Zu starke vibrationen verändern das Instrument. Da kann allenfalls eine schlecht gemachte Lötstelle aufgehen ... 3 Trompeten haben ei...
von blechfan
Sonntag 9. Mai 2021, 11:54
Forum: Die Plauderecke
Thema: Kaufvertrag gebrochen: Was kann man tun
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Kaufvertrag gebrochen: Was kann man tun

Erstmal freundlich erinnern, dass die Rückgabefrist abgelaufen ist, mit der Aufforderung, den Restbetrag zu überweisen. Wenn das nicht hilft, Frist setzen mit Androhung juristischer Schritte. Wenn das nicht hilft, Anzeige erstatten wegen Betrugs. Sofern sich der Betrag lohnt. Wenn nicht: abhaken als...
von blechfan
Dienstag 27. April 2021, 17:04
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gallen-OP / wann wieder spielen?
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Gallen-OP / wann wieder spielen?

Aus den Verhaltensmaßregeln einer Klinik: Operationswunde, Nähte und Klammern Nach der laparoskopischen Entfernung der Gallenblase sollten die Nähte oder Klammern am 5. postoperativen Tag entfernt werden. Sofern dies nicht während des stationären Aufenthaltes geschehen ist, können Sie dies bei Ihrem...
von blechfan
Freitag 23. April 2021, 23:03
Forum: Die Plauderecke
Thema: Wofür das Niveau hochhalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 688

Re: Wofür das Niveau hochhalten?

ich übe seit einem Jahr im Kämmerlein. Wofür? Für den Tag X, an dem das Kulturleben wieder Fahrt aufnimmt. Ich bin überzeugt, dass der wieder kommt. Und bis dahin nehme ich alle Möglichkeiten wahr, irgendwo live aufzutreten. An Ostern blasen im Quartett, Beerdigungen im Quintett, Nachbarschaftskonz...
von blechfan
Sonntag 18. April 2021, 12:58
Forum: Suche
Thema: Piccolo Trompete ( Bb/A)
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Piccolo Trompete ( Bb/A)

blechfan hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 11:05PN für Dich!
Abholen musst Du sie schon selber ...
von blechfan
Sonntag 18. April 2021, 11:05
Forum: Suche
Thema: Piccolo Trompete ( Bb/A)
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Piccolo Trompete ( Bb/A)

PN für Dich!
Gruß blechfan
von blechfan
Freitag 16. April 2021, 16:57
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1151
Zugriffe: 291108

Re: Video Sammlung!

pit hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 19:07 Brass of the Royal Concertgebouw Orchestra.

Super Musiker, tolles Konzert! :gut:

https://www.youtube.com/watch?v=w4UXONCL1lg
Soeben angesehen, :gut: :gut: :gut:
von blechfan
Donnerstag 15. April 2021, 11:55
Forum: Trompeten
Thema: Stefan Mross im Forum.
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Stefan Mross im Forum.

Ach Werner, das Thema Mross ist doch wirklich durch hier im Forum. Außer Dir interessiert sich niemand für diesen Typen!
Besorg Dir ein Autogramm von ihm, wenn Du ihn toll findest. Aber lass uns hier bitte in Ruhe mit diesem Sche.. !
von blechfan
Donnerstag 8. April 2021, 12:02
Forum: High Notes !
Thema: höhere Töne stufenweise lernen?
Antworten: 39
Zugriffe: 3569

Re: höhere Töne stufenweise lernen?

Der Unterschied zwischen klingend oder nicht ist mir nicht geläufig. Dem kann abgeholfen werden: Wenn Du ein notiertes c''' spielst, erklingt auf der C-Trompete tatsächlich ein c'''. Die B-Trompete macht daraus aber ein klingendes b''. Ein notiertes d''' wäre mit B-Trompete also ein klingendes c'''.
von blechfan
Mittwoch 7. April 2021, 21:25
Forum: High Notes !
Thema: höhere Töne stufenweise lernen?
Antworten: 39
Zugriffe: 3569

Re: höhere Töne stufenweise lernen?

Mit was für einem Instrument? B-Trp. oder Piccolo?
Klingend oder nicht?
von blechfan
Sonntag 4. April 2021, 21:45
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Hetmann Öle
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Hetmann Öle

Wo sind eigentlich noch Öle von Hetmann erhältlich? such man online findet man nur noch Restposten,- so auch bei Thomann Das war vor langer Zeit mal Thema: :arrow: https://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=9&t=34128 Auch die Restbestände dürften allmählich aufgebraucht sein. Am besten eine Alter...
von blechfan
Samstag 3. April 2021, 11:30
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Finish Mundstückende
Antworten: 8
Zugriffe: 440

Re: Finish Mundstückende

ttrumpett hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 11:01 Wie benützt man denn eigentlich die Zitatfunktion im TF?
Indem man das Fenster "Antworten" aufmacht, dann den zu zitierenden Text markiert und dann rechts oben im Fenster (des zu zitierenden Textes) das "-Zeichen anklickt. Und schon ist es in Deiner Antwort.
Gruß blechfan