Die Suche ergab 765 Treffer

von blechfan
Dienstag 24. November 2020, 01:11
Forum: Instrumente
Thema: YTR-6335 RC
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: YTR-6335 RC

ttrumpett hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 14:03 Und dann kam keine antwort mehr......
Wenn man den Link zu ebay anklickt, kommt die Meldung:
"Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."
Entweder konnte das Instrument verkauft werden, oder das Angebot wurde zurückgenommen.
von blechfan
Montag 16. November 2020, 13:52
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ken Jebsen
Antworten: 13
Zugriffe: 474

Re: Ken Jebsen

... ich hätte mich hier gerne mit Musikerkollegen zum Thema Trompete spielen ausgetauscht!!!! Daran hindert Dich aber niemand - nicht einmal Werner. Niemand zwingt Dich, Werners Beiträge zu lesen, ignorier ihn, und gut ist's. Ansonsten besteht berechtigte Hoffnung, dass Werner, wie früher auch scho...
von blechfan
Samstag 14. November 2020, 17:19
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz und Rauchen
Antworten: 19
Zugriffe: 1257

Re: Ansatz und Rauchen

Die Kronen die mein Zahnarzt macht haben ca. 4 Jahre gehalten. Dann wird's Zeit, den Zahnarzt zu wechseln. Meine älteste Krone ist knapp 50 Jahre im Mund. Deutsche Wertarbeit aus der Marburger Zahnklinik. Auch mit den damaligen Materialien und Methoden war es möglich, Kronen anzufertigen, die leben...
von blechfan
Samstag 14. November 2020, 11:06
Forum: Instrumente
Thema: YTR-6335 RC
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: YTR-6335 RC

... werde ich davon absehen, einem Kaufmann im Einzelhandel weitere Ratschläge zu geben.
Wünsche Dir einen Käufer, hätte Dir aber ein weniger großes Defizit gewünscht.
von blechfan
Samstag 14. November 2020, 10:20
Forum: Instrumente
Thema: YTR-6335 RC
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: YTR-6335 RC

Der Verkauf hat persönliche Gründe. Ja, das kommt ja mal vor , dass man ein (hoffentlich vorübergehendes) Liquiditätsproblem hat und sich von was trennen muss, um Geld zu generieren. Aber wie kann man ein neuwertiges, wenig gespieltes Instrument so runterwirtschaften, dass man bereit ist, nach kurz...
von blechfan
Freitag 13. November 2020, 17:19
Forum: Instrumente
Thema: YTR-6335 RC
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: YTR-6335 RC

Huijuijui, kaum auf dem Markt, wird das gute Stück schon zu Schleuderpreisen verramscht ...
Was hat das zu bedeuten???
von blechfan
Freitag 13. November 2020, 17:13
Forum: Fundamentales
Thema: Es gibt Querdenker und Querbläser.
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Es gibt Querdenker und Querbläser.

wernertrp hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 15:46 Andere schwärmen von ihrer neuen Trompete.
Die dritten von ihrem Trompetenlehrer.
Nur Werner lässt sich nicht bitten, er träumt von neuen "Dritten" ...
von blechfan
Freitag 13. November 2020, 12:01
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 36
Zugriffe: 2890

Re: Viren blasen ...

ttrumpett hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 11:55 Ja schreiben kann man immer viel.
Was willst Du mir/uns damit sagen?
von blechfan
Freitag 13. November 2020, 01:07
Forum: Fundamentales
Thema: Statistik
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Statistik

Das wird wohl schwierig sein, exakte Zahlen zu bekommen, insbesondere für bestimmte Instrumentengruppen. Da wird man wohl, ausgehend von Gesamtzahlen, mit Hochrechnungen und Schätzungen operieren müssen. Gewisse Anhalte geben die Zahlen der in Verbänden organisierten Musiker. Für einige Sparten im B...
von blechfan
Donnerstag 12. November 2020, 22:03
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Schneidezahn einschleifen lassen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5227

Re: Schneidezahn einschleifen lassen?

Sorry, ich dachte, Du kennst Dich irgendwie mit Dental Abdruckmaterialien aus, Jo, selbstverständlich. Die Frage war auch nicht für mich gestellt, sondern für die restlichen 98 %. Ich wollte nur Deinen wertvollen Hinweis nochmal aufnehmen und darauf hinweisen, dass es mit dem Abdruck noch nicht gan...
von blechfan
Donnerstag 12. November 2020, 21:40
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 36
Zugriffe: 2890

Re: Viren blasen ...

Warum war man darauf nicht besser eingestellt? Weil unsere hochwohllöbliche Regierung sich einen Sch..ss um das Wohl des Volkes kümmert ... Es wird doch immer erst gehandelt, wenn es sich gar nicht mehr aufschieben lässt. Warum mangelte es im Frühjahr an grundlegenden Materialien wie Masken und Sch...
von blechfan
Mittwoch 11. November 2020, 10:41
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Schneidezahn einschleifen lassen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5227

Re: Schneidezahn einschleifen lassen?

Der Abdruck, egal welches Abdruckmaterial, wird natürlich am gleichen Tag mit Gips ausgegossen. Das mag für Dich natürlich sein, allerdings sind in diesem Forum geschätzte 98 % der Teilnehmer nicht aus der Dentalbranche. Das eigentliche Ziel ist also ein naturgetreues Gebissmodell und der Abdruck i...
von blechfan
Dienstag 10. November 2020, 23:26
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Schneidezahn einschleifen lassen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5227

Re: Schneidezahn einschleifen lassen?

ttrumpett hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 20:03 Hast Du auch was zum Thema beizutragen ... ?
Ja, gerne: Aus welchem Material ist denn der Situationsabdruck? Der liegt doch meistens jahrelang in einer Schublade, bis man ihn dann tatsächlich mal braucht. Verformt der sich nicht?
von blechfan
Dienstag 10. November 2020, 15:47
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Schneidezahn einschleifen lassen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5227

Re: Schneidezahn einschleifen lassen?

ttrumpett hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 15:18 Der Typ war damals von der noch existierenden
"Günther Noris Bigband" angefragt.
( ich hoffe, es ist richtig geschrieben, sonst auch egal...)
Leider nein, der Günter war einer ohne h ... :cracy:
von blechfan
Dienstag 10. November 2020, 14:12
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Schneidezahn einschleifen lassen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5227

Re: Schneidezahn einschleifen lassen?

silberzwiebel hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 13:24 Ich hab echt überlegt, was man als sitzender Trompeter beim Luftwaffenmusikkops macht...
... im Sitzen trompeten natürlich! (Sofern man tatsächlich beim Musikkorps ist und nicht beim Musikkops ... :roll: )