Die Suche ergab 23 Treffer

von green hornet
Donnerstag 29. Juli 2010, 13:57
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Monette shop-tour
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Re: Monette shop-tour

viel wichtiger wie heisst das stück ab 2:11 ? :-)
von green hornet
Sonntag 25. Juli 2010, 20:09
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz umstellen nach Malte Burba Methode
Antworten: 96
Zugriffe: 26247

Re: Ansatz umstellen nach Malte Burba Methode

alsoich beschreib mal grob was mir noch in erinnerung ist. py, maximale und zirkularatmung sind denke ich die drei "main skills " kann man so sagen. du setzt halt mit deinem neuen ansatz dann in ein relativ großes mundstück an und hälst einfach erstmal mit hilfe der zirkularatmung sehr lange töne au...
von green hornet
Sonntag 25. Juli 2010, 15:05
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz umstellen nach Malte Burba Methode
Antworten: 96
Zugriffe: 26247

Re: Ansatz umstellen nach Malte Burba Methode

hi, ich habe selber vor ein paar jahren mit malte meinen ansatz umgestellt. [ ACHTUNG erfahrungsbericht ;-)] ich glaube 2 jahre ist es jetzt her etwa. zur info, ich hab unten ins lippenrot eingesetzt und hatte probleme mit der konstanz der tonqualität, konstanz der höhe und extreme ausdauer probleme...
von green hornet
Donnerstag 10. Dezember 2009, 17:55
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenunterricht für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 4989

Re: Trompetenunterricht für Anfänger

"Ich würde UMBEDINGT einen erfahrenen, guten Trompeter aus dem Bekanntenkreis (oder aus der Big Band?) fragen, welcher Lehrer denn empfehlenswert wäre und ob derjenige gute Erfahrungen mit diesem gemacht hat."

Das ist wirklich ein sehr guter Tipp! :-)
von green hornet
Samstag 17. Oktober 2009, 18:39
Forum: High Notes !
Thema: Magische Grenze G3!?
Antworten: 14
Zugriffe: 10381

Re: Magische Grenze G3!?

also ich hab bei der g3 grenze ganz gute erfahrungen damit gemacht einfach mal bei g3 den vokal a zu nutzen bzw zu denken und dann beim a3 i vorrausetzng ist natürlich in dem moment das das g3 wirklich steht udn nicht irgendwie rumeiert

vielleicht hilfts dir ja auch who knows :D
von green hornet
Dienstag 13. Oktober 2009, 20:45
Forum: High Notes !
Thema: Frage zu Lippen
Antworten: 16
Zugriffe: 4667

Re: Frage zu Lippen

für mich sieht das auch aus als würdest du ins lippenrot setzen aber die aufnahme ist auch nicht so gut.
von green hornet
Montag 17. August 2009, 18:23
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?
Antworten: 386
Zugriffe: 106687

Re: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?

also ich kann eigentlich erst laut sicher und ausdauernt hoch spielen seit ich es mal wirklich längere zeit gezielt geübt habe.
von green hornet
Montag 20. Juli 2009, 22:50
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz von Highnote-Playern
Antworten: 83
Zugriffe: 22347

Re: Ansatz von Highnote-Playern

es gibt auch die gängige hypothese das luft verlieren an der seite meistens viel eher was mit der zunge zutun hat als mit dem ansatz

luftpolster ist übrigens gar nicht mein ding ich spiele an guten tagen bis zum c 4 und höher (rekord ton f4). bin damit aber noch lang lang nicht aufführungsreif
von green hornet
Sonntag 19. Juli 2009, 21:09
Forum: High Notes !
Thema: Hilfe meine Töne sind viel zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 6875

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

hab nur den anfang gelesen und hoffe es wurde nicht schon vorgeschlagen :D aber ich würde mal versuchen übungen zur zentrierung zu machen. also töne treiben oder was auch immer ich denke das hilft.
von green hornet
Sonntag 12. Juli 2009, 22:54
Forum: Fundamentales
Thema: Das ganze Leben den gleichen Mundstückrand spielen!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Re: Das ganze Leben den gleichen Mundstückrand spielen!?

ich spiele so, also im normalfall, ein denis wick 1c und wenn ich bigband oder ähnliches spiele ein marcinkiewicz e9.1 . hauptsächlich aus klanglichen gründen und weil der große pott jenachdem echt mörder anstrengend ist. :D achso ich weiss natürlich nicht ob das ein hilfreicher effekt war (ich verm...
von green hornet
Samstag 4. Juli 2009, 12:42
Forum: Fundamentales
Thema: Trompeter Persönlichkeit ! Wer bist Du ?
Antworten: 22
Zugriffe: 3578

Re: Trompeter Persönlichkeit ! Wer bist Du ?

FlüTro hat geschrieben:Leiden manche Trompeter unter ihrem Instrument ??
leiden manche instrumente unter ihren trompetern? :-D
von green hornet
Montag 29. Juni 2009, 11:33
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Rotierendes Atmen / Zirkularatmung
Antworten: 26
Zugriffe: 16008

Re: Rotierendes Atmen / Zirkularatmung

@ kindofblue
versuchs mal nur mit dem mundstück könnte sein, dass dir das hilft
von green hornet
Montag 15. Juni 2009, 13:35
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzproblem!
Antworten: 6
Zugriffe: 1397

Re: Ansatzproblem!

osterhase hat geschrieben:Achte mal auf deine Zunge!
kann ich nur unterstreichen :-)
von green hornet
Dienstag 9. Juni 2009, 18:46
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzumstellung ohne motivation für Übungen !
Antworten: 15
Zugriffe: 5485

Re: Ansatzumstellung ohne motivation für Übungen !

Am Anfang der Umstellung war nur noch C2 drin und ich habe 3 Monate nur Töne ausgehalten, einfache Bindungen und Stoßübungen gemacht. Anfangs 30 Minuten am Tag, danach 45 Minuten und nach 3 Monaten 60 Minuten. Und ein halbes Jahr im Chor statt 1. nur noch 2. Stimme, was doppelt hart war. :( Nach 5 ...
von green hornet
Donnerstag 4. Juni 2009, 00:23
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Manipulation der Luftgeschwindigkeit
Antworten: 40
Zugriffe: 23183

Re: Manipulation der Luftgeschwindigkeit

hi joey, pfeif mal einen ton auf "a" und wechsel dann über "ä" und "e" zu "i" an dem kleien selbstexperiment kann man meiner meinung nach sehr schön sehen was die vokale so bringen. wenn mich nicht alles täuscht müsste der intervall zwischen a und i ungefähr eienr quinte entsprechen zumindest ist es...