Die Suche ergab 5 Treffer

von stg66
Dienstag 31. Oktober 2017, 14:10
Forum: Fundamentales
Thema: Extreme Probleme bei der Ansatzumstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 6743

Re: Extreme Probleme bei der Ansatzumstellung

Hallo KundH, zufällig bin ich heute hier auf deinen Beitrag gestoßen und habe sehr interessiert gelesen, da auch ich früher einmal ähnliche Probleme hatte wie du. Erst einmal möchte ich anmerken, dass du deinem Lehrer vertrauen und folgen solltest. Du hast ihn dir sicher wohl überlegt ausgesucht. Ic...
von stg66
Sonntag 22. Oktober 2017, 13:56
Forum: Fundamentales
Thema: Ton klingt gequetscht und eng bei Anfängern
Antworten: 7
Zugriffe: 3411

Re: Ton klingt gequetscht und eng bei Anfängern

Hallo zusammen, ich bin selbst seit 26 Jahren Trompetenlehrer an einer Musikschule. Den Trompetenfuchs kenne ich gut. Ich arbeite mit Anfängern und fortgeschrittenen Schülern sehr viel damit. Je fortgeschrittener umso mehr zusätzliches Material lasse ich in den Unterricht einfließen. Es sind sowohl ...
von stg66
Sonntag 22. Oktober 2017, 13:40
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzverlust in jedem Konzert trotz guter Ausdauer
Antworten: 20
Zugriffe: 7427

Re: Ansatzverlust in jedem Konzert trotz guter Ausdauer

Hallo kornettist, hier gab es meiner Meinung nach schon sehr viele gute Ratschläge. Ich denke auch, dass verfrühter Ansatzverlust beim Konzert (obwohl du nach deinen Ausführungen am Instrument fit zu sein scheinst) bei den Lippen bemerkt wird, aber der Grund dafür ganz wo anders liegt. Die Atmung is...
von stg66
Samstag 24. Januar 2015, 18:48
Forum: Fundamentales
Thema: Colin Lip Flexibilities deutsche Übersetzung des Textes
Antworten: 12
Zugriffe: 5704

Re: Colin Lip Flexibilities deutsche Übersetzung des Textes

Hallo vllt sollte der Themeneröffner seine Übersetzungswünsche konkreter machen dann kann ihm bestimmt geholfen werden. Ich habe keine Lust die ganze Einleitung zu übersetzen :? Es geht mir prinzipiell um den Text selbst und zwar um den gesamten. Ich bin seit fast 30 Jahren Trompetenlehrer und verwe...
von stg66
Sonntag 11. Januar 2015, 17:04
Forum: Fundamentales
Thema: Colin Lip Flexibilities deutsche Übersetzung des Textes
Antworten: 12
Zugriffe: 5704

Colin Lip Flexibilities deutsche Übersetzung des Textes

Hallo alle zusammen, ich hätte eine Frage: Die berühmten Lip-Flexibilities von Charles Colin haben einen sehr langen und informativen Einleitungstext. Allerdings sehr wissenschaftlich gehalten und für mich leider schwer verständlich geschrieben. Gibt es irgendwo hier oder im Netz eine sinnvolle deut...