Die Suche ergab 22 Treffer

von trompfranz
Montag 4. Januar 2010, 12:23
Forum: Trompeten
Thema: Neue Trompete
Antworten: 3
Zugriffe: 1190

Re: Neue Trompete

Habe seit Samstag eine "Silhouette" zum Testen. Tolles Instrument, voller Klang, super laufende Maschine, sehr gute Intonation. Werde sie morgen mal in Verein spielen. Bin gespannt. Gruß Franz P.S. Ich bin nicht Olaf, ich bekomme keine finanziellen Zuwendungen! Ich spiele, wenn es meine Zeit zulässt...
von trompfranz
Dienstag 29. Dezember 2009, 15:08
Forum: Trompeten
Thema: Neue Trompete
Antworten: 3
Zugriffe: 1190

Neue Trompete

Nachdem ich jetzt endlich mal Zeit hatte, die neue CD von André Carol zu hören, ist mir gleich der neue Sound von André aufgefallen. Darum hab ich mal bei Ihm nachgefragt, ob er denn nicht mehr die Mystery spielt. Und siehe da, er hat eine neue. Er hat mir dazu folgendes gesagt: "Die Trompete heißt ...
von trompfranz
Montag 16. November 2009, 12:05
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Die faszinierenden Silhouetten von Andrè Carol
Antworten: 38
Zugriffe: 10353

Re: Die faszinierenden Silhouetten von Andrè Carol

Aber Hallo, das ist ja mal was.
Die CD geht echt ab, da kann sich der Vlado K. aber warm anziehen.
Hab gleich mal Noten für unsern Verein bestellt.
Schade das ich die Trompetenstimme nicht selber schaffe,
aber einer unserer Jungen kann sich mal versuchen.
von trompfranz
Donnerstag 12. November 2009, 14:43
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz von Highnote-Playern
Antworten: 83
Zugriffe: 22348

Re: Ansatz von Highnote-Playern

Das ist wie beim Schreiben!
Erst denken, dann schreiben!
Besser noch:
erst meditieren, dann denken, dann schreiben!
von trompfranz
Donnerstag 12. November 2009, 14:00
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz von Highnote-Playern
Antworten: 83
Zugriffe: 22348

Re: Ansatz von Highnote-Playern

Bixel hat geschrieben:Dann würde ich mich dort beim nächsten Mal ganz besonders anstrengen.
das ist jetzt aber ein Schlag für alle treuen Zuhörer!
Du sollst dich bei jedem Konzert anstrengen, so wie es alle Mitglieder
des Forum, inkl. mir, in ihren Berufen tun! Alles geben um Deutschland
aus der Krise zu führen.
von trompfranz
Donnerstag 12. November 2009, 13:52
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Play-Along Project
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Re: Play-Along Project

Lieber Erik,
toller Arbeitssessel!
von trompfranz
Donnerstag 12. November 2009, 13:44
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz von Highnote-Playern
Antworten: 83
Zugriffe: 22348

Re: Ansatz von Highnote-Playern

@dobs
es soll sogar Leute geben die durch Meditation zum Oberarzt werden!

@bixel
meditieren!!!
von trompfranz
Donnerstag 12. November 2009, 11:24
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz von Highnote-Playern
Antworten: 83
Zugriffe: 22348

Re: Ansatz von Highnote-Playern

Bixel hat geschrieben:Das G3 zählt auch für mich zu den "außergewöhnlich hohen Tönen" insofern, als dass es mir (auf der Bühne) nicht verlässlich zur Verfügung steht.
deswegen hab ich es bei deinem letzten Konzert auch nicht vernommen,
obwohl hier einst groß angekündigt.
von trompfranz
Mittwoch 4. November 2009, 09:24
Forum: Fundamentales
Thema: Übungsheft Ralf Willing, wie gehts Euch ?
Antworten: 96
Zugriffe: 34705

Re: Übungsheft Ralf Willing, wie gehts Euch ?

Ihr seid schön bescheuert mit Eurer Überei!
Wenn ich mal Zeit hab in die Probe zu gehen, schmeiß ich mir Trompetenviagra ein.
Damit kann ich dann höher und vor allem länger höher. Kostet nur 13,45 € und wirkt super

Gruß

Franz
von trompfranz
Freitag 18. September 2009, 10:03
Forum: Trompeten
Thema: Sonic Test der Mystery 2
Antworten: 49
Zugriffe: 10528

Re: Sonic Test der Mystery 2

In meinem Verein hat jemand dieses Mystery Instrument, dürfte dann eines der Mystery 1 Modelle sein.
Ich hab da mal drauf gespielt und fand das Instrument sehr gut, sowohl Verarbeitung,
Ansprache und Intonation haben mir gut gefallen. Einziger Nachteil für mich: Ich brauch kein neues
Instrument.
von trompfranz
Mittwoch 9. September 2009, 17:08
Forum: High Notes !
Thema: Kontrolle über die Lippenöffnung
Antworten: 267
Zugriffe: 49139

Re: Kontrolle über die Lippenöffnung

lieber mitnichtschwimmer,
Sagen wir ich verwende am liebsten Spax, das läßt
mehr Flexibilität zu.

Ansonsten kann ich ein c3 garantieren, wenn mich mein Beruf nicht so
einspannt, dann auch f und g3. Darum erlaube ich
mir als anerkannter Nichtschwimmer hier keine
Weisheiten von mir zu geben.

Gruß TF
von trompfranz
Mittwoch 9. September 2009, 16:46
Forum: High Notes !
Thema: Kontrolle über die Lippenöffnung
Antworten: 267
Zugriffe: 49139

Re: Kontrolle über die Lippenöffnung

@bixel nun dann darf man ja gespannt sein, ich lasse mich gerne beim nächsten Hörerlebnis überraschen. Da es keine große Entfernung ist freu ich mich schon. @Dobs es gibt viele gute Lehrer, jeder muss sehen wer ihm liegt. Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit Trompetenlehrer, habe da auch nich...
von trompfranz
Mittwoch 9. September 2009, 15:52
Forum: High Notes !
Thema: Kontrolle über die Lippenöffnung
Antworten: 267
Zugriffe: 49139

Re: Kontrolle über die Lippenöffnung

Hab ich hier etwa Weisheiten zum Besten gegeben? Wenn man Weisheiten zur Kenntnis gibt erwarte ich auch, insbesondere bei Profis eine gewisse Umsetzungsfähigkeit! So etwa wie Hannes, der das Ganze auch umsetzen kann. Bixel ist nicht als F3 Nagler bekannt, es sei denn er hätte sich in den letzten zwe...
von trompfranz
Mittwoch 9. September 2009, 14:55
Forum: High Notes !
Thema: Kontrolle über die Lippenöffnung
Antworten: 267
Zugriffe: 49139

Re: Kontrolle über die Lippenöffnung

Wer von Euch kann eigentlich hoch spielen, sagen wir mal g3 und höher?
Das dann bitte nicht irgendwie rausgequetscht, sondern kontrolliert!
Oder unterhalten sich hier lauter Nichtschwimmer übers Schwimmen?

Gruß TF
von trompfranz
Donnerstag 3. September 2009, 17:29
Forum: Fundamentales
Thema: Was hat Dich trompeterisch weiter gebracht?
Antworten: 48
Zugriffe: 12743

Re: Was hat Dich trompeterisch weiter gebracht?

Ich verstehe das mit dem "setpoint" nicht so wirklich.
Ich hätte nach meinem Gefühl den setpoint bei C2, kann aber eigentlich
recht sicher bis f3, g3 spielen. Da müsste mein setpoint doch höher liegen?