Die Suche ergab 314 Treffer

von SAMARA
Samstag 9. März 2024, 09:01
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenständer Spinne
Antworten: 12
Zugriffe: 625

Re: Trompetenständer Spinne

Ich hatte diese früher auch im Gebrauch. Über die Jahre hin wurden die Gummiauflagen, die eigentlich den aufliegenden Becher schützen sollten so hart, dass sie unschöne Spuren auf meinen versilberten Instrumenten hinterließen. Diese konnten nur mit Silberpolitur mühsam wieder entfernt werden. Der S...
von SAMARA
Samstag 9. März 2024, 09:01
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenständer Spinne
Antworten: 12
Zugriffe: 625

Re: Trompetenständer Spinne

alberto1966 hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 16:13 Ich benutze schon seit Jahren den K&M 15213 Trompetenständer.

Hat allerdings nur 5 Beine :wink:
Nutze ich auch, die sind super. Aber das Gewa Teil is für meine Frau. Die will nix modernes...
von SAMARA
Samstag 9. März 2024, 08:59
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenständer Spinne
Antworten: 12
Zugriffe: 625

Re: Trompetenständer Spinne

Trompeten-Michel hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 16:58 Ich benutze schon seit Jahren den fünffüßigen Ständer von Hercules. Der kommt der Spinne schon ziemlich nahe.
Gruß, Michael
Hab ich auch. Funzt prima, meine Frau will aber zwingend ne Spinne... LOL
von SAMARA
Samstag 9. März 2024, 08:58
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenständer Spinne
Antworten: 12
Zugriffe: 625

Re: Trompetenständer Spinne

Blechnase hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 18:41 Ich bin heute in einer Woche bei meinem Instrumentenbauer, kann ja mal checken, ob er noch einen auf Lager hat.
Das wäre fantastisch!
von SAMARA
Montag 4. März 2024, 21:36
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenständer Spinne
Antworten: 12
Zugriffe: 625

Trompetenständer Spinne

Hi! Hat noch jemand so ne neuwertige schwarze Spinne (sechsbeinig) rumliegen die er ggf. an mich abtreten kann? Das Ding ist von Gewa und wird nicht mehr produziert. Gibts auch in blau, aber ich suche die letzte Generation in schwarz. Bei den üblichen online Händlern sind sie nicht mehr erhältlich. ...
von SAMARA
Mittwoch 28. Februar 2024, 12:30
Forum: Mundstücke
Thema: Verschiedene Mundstücke für versch. Zwecke?
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: Verschiedene Mundstücke für versch. Zwecke?

Hi! Vor Jahren habe ich unmengen ausprobiert und spiele nun auch wie die Vorredner ein Mundstück, mit dem ich den vollsten Ton bei guter Höhe habe. Und ja, ich hab noch ein flachkesseliges für die ameriknische im Koffer, aber auf Flügelhorn ist es eher tief (auch da für spontane 2Stunden 1.Fgl Mucke...
von SAMARA
Mittwoch 3. Juli 2019, 14:23
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Walton Drehventiltrompete
Antworten: 8
Zugriffe: 1557

Re: Walton Drehventiltrompete

Und? was gabs als Info? Wie ist es geworden?
von SAMARA
Donnerstag 20. Juni 2019, 11:58
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Alten Lack entfernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1088

Re: Alten Lack entfernen?

Hallo Samara, Es kommt darauf an, was es für ein Instrument ist... Bei einer deutschen Trompete kannst du es selber machen... musst aber einige Vor- und Nacharbeiten beachten. Handelt es sich um ein amerikanisches Modell, dann empfehle ich dir das Instrument beim Fachmann entlacken zu lassen, denn ...
von SAMARA
Montag 17. Juni 2019, 10:30
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 1 1/2C
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Re: Bach 1 1/2C

Hi! Das Schilke ist ja bis auf den minimal flacherem Rand indentisch, also ich denke, dann spiel doch einfach das Schilke! Hab einige davon und viel damit experimentiert. Denke, du brauchst Geduld und versuch bitte, nichts (Tonhöhe) zu erzwingen oder durch Anpressdruck zu Beschleunigen!!! Ausruhen u...
von SAMARA
Donnerstag 13. Juni 2019, 10:56
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 1 1/2C
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Re: Bach 1 1/2C

Hi! kuckst du! http://kanstul.com/MPcompare/MouthpieceComparator.html B= Bach, S= Schilke Rest weiß ich nicht, ist etwas rottig, aber für nen Eindruck gut zu gebrauchen das Ding... Das 1 1/2C kannste aber generell gut spielen. Ich würde den Rand nicht zuuuu breit wählen. Aber das 3C ist ja nur etwas...
von SAMARA
Donnerstag 13. Juni 2019, 10:37
Forum: Mundstücke
Thema: Schon jemand die neue Breslmair BV Serie gespielt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2308

Schon jemand die neue Breslmair BV Serie gespielt?

Moin! Hat schon jemand die "Breslmair BV Serie Trompetenmundstücke für Perinettrompete" probiert?
Ein paar Eindrücke wären Interessant...
(Video von Beck kenn ich, aber gibts dazu noch mehr Details?)

Viele Grüße, Samara
von SAMARA
Mittwoch 12. Juni 2019, 13:08
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Alten Lack entfernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1088

Alten Lack entfernen?

Hi! habe ein altes Schätzchen bekommen, wo noch Lackreste aus der 60er drauf sind. Also wirklich nur noch ein Paar, der Großteil ist abgegrabbelt. Was tun? Wie bekommt man den Rest nun auch noch schonend ab? Oder so lassen? Oder.... Alternativen? Budget ist quasi bei null, Reinigungsmittelchen sollt...
von SAMARA
Montag 31. Dezember 2018, 10:25
Forum: Mundstücke
Thema: Schaft - Beratung
Antworten: 8
Zugriffe: 2639

Re: Schaft - Beratung

Hi! Wenn der Gebrauchtmarkt nichts passendes dafür hergibt, würde ich mal einen der vielen netten Mundstückhersteller befragen, was die dazu sagen. Wird doch jemand sicher was im Programm haben, oder es bauen können, oder Tipps für Bezeichnungen liefern können, nach denen man sich mal umschauen kann...
von SAMARA
Freitag 23. November 2018, 13:46
Forum: Mundstücke
Thema: Neue Holzmundstücke
Antworten: 15
Zugriffe: 3282

Re: Neue Holzmundstücke

.... leider kein US Schaft fürs Flügel am Start....

:(
von SAMARA
Mittwoch 21. November 2018, 15:58
Forum: Mundstücke
Thema: Bruno Tilz MB 1-3
Antworten: 8
Zugriffe: 5200

Re: Bruno Tilz MB 1-3

Hi, wenn nicht schon erledigt, dann ist es ganz einfach: Tilz anschreiben! Die sind super nett und können bei Angabe von IST, Soll und "würde gerne", eine tolle Empfehlung aussprechen und dir auch MPs zum probieren bereitstellen. Ich habe das alte Thema hochgeholt, weil meine Frage mit der Sache seh...