Die Suche ergab 1134 Treffer

von dizzyoliver
Donnerstag 15. April 2021, 00:42
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ist Till Brönner ein besserer Trompeter oder ein besserer Photograph ?
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Ist Till Brönner ein besserer Trompeter oder ein besserer Photograph ?

Sorry, aber diese Frage ist doch völlig unsinnig. Man kann doch nicht beides vergleichen. Sind Yamaha Trompeten besser als Thein Posaunen? Das wäre genau so unsinnig zu fragen. Manchmal frage ich mich echt, ob Du zu oft Gras mit Kräutern verwechselst, sorry.
von dizzyoliver
Montag 12. April 2021, 21:57
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Hetmann Öle
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Hetmann Öle

Also, es muss irgendwo ein Bericht über Hetman und vor allem auch MIT ihm geben, in dem berichtet wurde, dass die Firma NICHT aufgelöst wurde, sondern er sich vorübergehend (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe) aus dem geschäft zurückziehen würde, da ein Nachfolger noch nicht gefunden wurde. Dah...
von dizzyoliver
Samstag 10. April 2021, 16:59
Forum: Suche
Thema: Plunger Mute gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Plunger Mute gesucht

Auch wenn es lustig klingen mag: Pümpel ist nicht gleich Pümpel. Ich bevorzuge welche mit einem kleinen Loch darin. Sie lassen sich normalerweise auch völlig geschlossen noch gut spielen, was bei den komplett geschlossenen Dingern nicht mehr wirklich gut fuktioniert (etwa bei dem Humes und Berg; und...
von dizzyoliver
Mittwoch 7. April 2021, 21:46
Forum: Suche
Thema: Plunger Mute gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Plunger Mute gesucht

Du wirst lachen, aber der beste Plunger, den ich habe, ist ein Gummipümpel vom TEDI für'n Appel und 'nen Ei. Sonst würde ich Dir zu dem Plunger von P&H raten, da er leicht, handlich und auch aus Gummi ist. https://www.der-blechblaeser.de/fachhandel/zubehoer/daempfer/p-und-h-london-p-und-h-plunger.ht...
von dizzyoliver
Montag 29. März 2021, 00:46
Forum: Die Plauderecke
Thema: Frauen und Trompete
Antworten: 10
Zugriffe: 432

Re: Frauen und Trompete

Alba Armengou kommt aus der gleichen Band wie Andrea Motis : https://www.youtube.com/watch?v=W3ZX1VtyWSI Hier zusammen mit Andrea Motis in einem Konzert. Natürlich Tine Thing Helseth : https://www.youtube.com/watch?v=uAVwX84z88A Dorthe Zielke : https://www.youtube.com/watch?v=89rZKeWd6XI Gunhild Car...
von dizzyoliver
Montag 15. März 2021, 23:56
Forum: Trompeten
Thema: Alte Trompete gefunden - Hersteller Unbekannt
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Alte Trompete gefunden - Hersteller Unbekannt

Eine Trompete in DIESEM Zustand ist sehr nahe am Schrottplatz dran. Hier, wie bereits richtig festgestellt worden ist, handelt es sich um eine Weltklang-Trompete es der ehemaligen DDR. Ohne jetzt bösartig zu klingen, aber hier würde ich nicht mal meinen Instrumentenbauer fragen, wenn er im gleichen ...
von dizzyoliver
Samstag 13. März 2021, 23:53
Forum: Die Plauderecke
Thema: Wer war die erste?
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Wer war die erste?

Im Bigband-Jazz gab es ganze Frauen-Bigbands, also auch Frauen, die Trompete spielten. Übrigens saß in einer dieser Bigbands auch eine ausgezeichnete Schlagzeugerin, die vor kurzem hochbetagt verstorben ist. https://www.youtube.com/watch?v=FaYwubGMRh8 Phil Spitalny and his All Girl Orchestra von 193...
von dizzyoliver
Freitag 26. Februar 2021, 19:37
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 49
Zugriffe: 3238

Re: Olds Ambassador

Ich spiele sie mit einem Warburton-Mundstück. Das klappt auch völlig problemlos. Sowohl auf dem Kornett als auch auf der Trompete. Allerdings spiele ich auch diese Mundstücke seit Ende der 1980-er Jahre, sie gehören quasi zu mir dazu. Ich will auch keine anderen Mundstücke mehr spielen, warum auch?
von dizzyoliver
Samstag 13. Februar 2021, 14:00
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 49
Zugriffe: 3238

Re: Olds Ambassador

Ich spiele ein Olds Ambassador Kornett aus dem Jahre 1967 und eine Trompete aus dem Jahre 1971. Beide Instrumente habe ich nach dem Kauf auch generalüberholen lassen. Die Käufe habe ich nie bereut. Ein weiteres Kornett habe ich weiterverkauft, weil ich zu selten darauf gespielt habe. Im Vergleich zu...
von dizzyoliver
Donnerstag 11. Februar 2021, 21:42
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Sonderlackierung Instrument
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Re: Sonderlackierung Instrument

Ich danke erst einmal allen, die sich bis dato dazu geäußert haben. Natürlich werde ich zuerst bei meinem Instrumentenbauer anfragen, möchte aber zuvor einige Informationen darüber haben, um nicht so dumm wie ein leerer Wassereimer zu wirken. Es ist auch nicht unbedingt so, dass ich es am Ende mache...
von dizzyoliver
Mittwoch 10. Februar 2021, 22:01
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Sonderlackierung Instrument
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Sonderlackierung Instrument

Mich würde mal interessieren, wie das Lackierverfahren im Falle einer Sonderlackierung aussehen würde. Beispiel: Man sieht ja immer wieder z.B. schwarze Trompeten. Das dürfte ja ein spezieller Lack sein, also auch entsprechend teurer wie herkömmliche Neulackierungen. Wie steht es dabei mit dem Spiel...
von dizzyoliver
Sonntag 7. Februar 2021, 22:32
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha Xeno 8345S Generalsanierung.
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Re: Yamaha Xeno 8345S Generalsanierung.

In Mainz gäbe es Alexander. Sicher nicht bekannt für seine Trompeten, aber ein anerkannter Fachbetrieb für Blechblasinstrumente. Eventuell wendest Du Dich auch mal DORT hin : http://www.miz.org/institutionen/musikinstrumentenbau-s90 Vielleicht kann man Dir dort wirklich helfen einen Instrumentenbaue...
von dizzyoliver
Mittwoch 3. Februar 2021, 20:22
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompetenforum als Verkaufsshop
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Trompetenforum als Verkaufsshop

Ich verstehe das Problem nicht. Von mir aus kann man solche Themen gleich wieder zumachen. Hier wird doch schon ewig verkauft, und es scheint auch ganz gut zu laufen. Sei froh, dass überhaupt noch was los ist, wenn schon keine Auftritte möglich sind. 2020 gab es kaum Auftritte, entsprechend ist der ...
von dizzyoliver
Mittwoch 3. Februar 2021, 11:44
Forum: Die Plauderecke
Thema: EBay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 57
Zugriffe: 3152

Re: EBay Betrug Verdachtsfälle

Ich selbst biete Abholung mit Barzahlung, Paypal (wobei der Käufer die Kosten zu tragen hat) und eben Überweisung an. Da ich grundsätzlich schnell reagiere bei Anfragen, und auch sonst vorne liege bei den Bewertungen, hat sich da eine gewisse Routine eingestellt. Ich behandele die Leute fair, da ich...
von dizzyoliver
Dienstag 2. Februar 2021, 16:45
Forum: Mundstücke
Thema: Emo 2
Antworten: 5
Zugriffe: 322

Re: Emo 2

Zum Thema EMO wurde ja jetzt die Seite verlinkt, die bereits viele Informationen preis gibt. Es gibt noch mehr davon, aber ich habe die Links nicht da. So gibt es einen alten Katalog, der genau auflistet, was die einzelnen Modelle als Ausstattung haben. Die Klassifizierungen wurden in dem einen Link...