Die Suche ergab 1168 Treffer

von dizzyoliver
Montag 13. Januar 2020, 21:55
Forum: Die Plauderecke
Thema: Till Brönner:
Antworten: 18
Zugriffe: 1062

Re: Till Brönner:

Na, das möchte ich nicht mal dem armen Brönner antun. Den Schipa kenne ich nicht mal dem Namen nach. Warum fehlen eigentlich der Silbereisen und der Mross hier bei Deiner Auswahl?
von dizzyoliver
Montag 13. Januar 2020, 21:52
Forum: Die Plauderecke
Thema: Britische Brassbands
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Britische Brassbands

Die "Black Dyke Band" gehört zu den besten Brass Bands weltweit. Daher ist es kein Wunder gewesen, dass SIE gewonnen hat. Es gibt mehrere Einspielungen der Band, genau so wie von der "The Grimethorpe Colliery Band" aus dem Film "Brassed Off".
von dizzyoliver
Samstag 11. Januar 2020, 20:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Blessing ML-1 "Restaurieren" oder Tonne?
Antworten: 11
Zugriffe: 570

Re: Blessing ML-1 "Restaurieren" oder Tonne?

Danke für Deine Antwort, lieber Wolfram.
von dizzyoliver
Freitag 10. Januar 2020, 08:13
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Blessing ML-1 "Restaurieren" oder Tonne?
Antworten: 11
Zugriffe: 570

Re: Blessing ML-1 "Restaurieren" oder Tonne?

Das ist der schlimmste "Tod" einer Trompete. Doch nachdem ich mir die Bilder angeschaut habe, wäre auch eine Überholung nicht mehr sinnvoll gewesen. Das Instrument war durch und durch mit Zinkfraß durchzogen. Wenn es nur das Mundrohr gewesen wäre (wie mal bei meiner Blessing Scholarstic), wären das ...
von dizzyoliver
Mittwoch 1. Januar 2020, 14:08
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 679

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

Die Pumpen sind für diese Musik auch weitaus sinnvoller. Auch wird überall auf der Welt darum keinerlei Wirbel gemacht. Nur bei uns und in Österreich sind die Drehventile noch das Maß der Dinge, dann wird es schon eng. Vielleicht noch bei den Tschechen und hier und da in Italien, das wars dann aber ...
von dizzyoliver
Samstag 28. Dezember 2019, 22:39
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neu
Antworten: 18
Zugriffe: 708

Re: Neu

Herzlich willkommen hier im Forum. Nun, bevor man am Anfang gleich alles falsch macht, wäre es jetzt der richtige Schritt, dass Du Dir im neuen Jahr einen Lehrer suchst, denn alleine ist das Risiko sehr groß, dass Du zwar weiterhin Kopfschmerzen, aber noch immer keinen richtigen Ton bekommen wirst. ...
von dizzyoliver
Donnerstag 26. Dezember 2019, 12:03
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer ???
Antworten: 42
Zugriffe: 8732

Re: Dämpfer ???

Hallo alle miteinander, der Beitrag ist ja schon etwas älter, deßhalb möchte ich nur noch darauf hinweisen, dass es zwischenzeitlich sehr viele Websites zu dem Thema Dämpfer gibt, wie zum Beispiel www.trompeten-dämpfer.de Super !! Die Seite erscheint, und dort findet man auch tatsächlich das Wort "...
von dizzyoliver
Dienstag 24. Dezember 2019, 17:35
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung.
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Kaufberatung.

Sollte er zufällig Trompeten von Kühnl&Hoyer im Programm haben, probiere mal die 2019 ausgezeichnete Trompete aus der "Topline"-Reihe (Topline G). Sie lässt sich wirklich super spielen, und liegt mit ca. 1400 € in Deinem Budget.
von dizzyoliver
Dienstag 24. Dezember 2019, 17:31
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Olds Special
Antworten: 12
Zugriffe: 750

Re: Olds Special

Beim Abkleben dachte ich an die transparenten Bißplatten für Saxophon von aS: Bißplatten Diese kann man sich passend schneiden und aufkleben, wo die Fingergriffstellen sind. Hallo, Wolfram !! Vielen Dank für die sehr interessante Antwort. Das macht Sinn, damit kann ich was anfangen. Super. Ein komp...
von dizzyoliver
Sonntag 22. Dezember 2019, 09:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Olds Special
Antworten: 12
Zugriffe: 750

Re: Olds Special

Totalschaden ? Meinst Du jetzt die Trompete oder Deinen Kommentar ? Bei Letzterem wage ich nicht zu widersprechen. Wolfram, Du schreibst etwas von "Abkleben". Jetzt muss ich mal ganz dumm nachfragen: Wäre nicht einfach ein Lederschutz die beste Lösung? Kleber dürfte doch auch nicht gerade gut für de...
von dizzyoliver
Sonntag 8. Dezember 2019, 10:18
Forum: Die Plauderecke
Thema: Till Brönner:
Antworten: 18
Zugriffe: 1062

Re: Till Brönner:

Ich denke mal, dass Til Brönner die Musiker und auch "Nur-Hörer" spaltet. Auf der einen Seite steht ohne jeden Zweifel sein musikalisches Können, denn das hat er, darüber gibt es selbst hier keinerlei negative Meinung, aber auf der anderen Seite seine zum Teil doch sehr kommerziellen Alben, die den ...
von dizzyoliver
Mittwoch 27. November 2019, 23:13
Forum: Trompeten
Thema: „Historische“ instrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Re: „Historische“ instrumente

Ich kenne einen Kollegen, der das gut kann, sei es Trompete oder Kornett. Er nutzt keine "historischen Mundstücke", daher kommt es auf die Qualität der Instrumente an. Bestimmt hat das auch was mit der Lagerung zu tun, dem Zustand des Bleches, der Ventile, etc. Ich selbst hatte mal eine alte Couseno...
von dizzyoliver
Donnerstag 21. November 2019, 11:54
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 990

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Ach, Du Sch.......
von dizzyoliver
Donnerstag 21. November 2019, 11:53
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Ventile - Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 1424

Re: Yamaha Ventile - Erfahrungen

Es gab mal eine Zeit, ich meinte, das war in den 1980-er Jahren, da hatte Yamaha schon mal ein "Ventil-Problem". Möglicherweise hat man dort mal wieder was Neues ausprobiert - und das scheint nicht gelungen zu sein. Sonst kann ich auch nicht klagen, was Yamaha-Ventile angeht. Doch was hier bereits a...
von dizzyoliver
Mittwoch 23. Oktober 2019, 23:41
Forum: Trompeten
Thema: Neues Flügelhorn - aber welches ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5397

Re: Neues Flügelhorn - aber welches ?

Stimmt. Mir ist die Schrift zu klein geworden. Sorry. Seitdem mir beim rechten Auge 60 % fehlen, passieren mir leider solche Fehler, denn es lässt sich leider nicht mehr mit der Brille ausgleichen.