Die Suche ergab 1127 Treffer

von dizzyoliver
Freitag 26. Februar 2021, 19:37
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 49
Zugriffe: 2831

Re: Olds Ambassador

Ich spiele sie mit einem Warburton-Mundstück. Das klappt auch völlig problemlos. Sowohl auf dem Kornett als auch auf der Trompete. Allerdings spiele ich auch diese Mundstücke seit Ende der 1980-er Jahre, sie gehören quasi zu mir dazu. Ich will auch keine anderen Mundstücke mehr spielen, warum auch?
von dizzyoliver
Samstag 13. Februar 2021, 14:00
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 49
Zugriffe: 2831

Re: Olds Ambassador

Ich spiele ein Olds Ambassador Kornett aus dem Jahre 1967 und eine Trompete aus dem Jahre 1971. Beide Instrumente habe ich nach dem Kauf auch generalüberholen lassen. Die Käufe habe ich nie bereut. Ein weiteres Kornett habe ich weiterverkauft, weil ich zu selten darauf gespielt habe. Im Vergleich zu...
von dizzyoliver
Donnerstag 11. Februar 2021, 21:42
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Sonderlackierung Instrument
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Re: Sonderlackierung Instrument

Ich danke erst einmal allen, die sich bis dato dazu geäußert haben. Natürlich werde ich zuerst bei meinem Instrumentenbauer anfragen, möchte aber zuvor einige Informationen darüber haben, um nicht so dumm wie ein leerer Wassereimer zu wirken. Es ist auch nicht unbedingt so, dass ich es am Ende mache...
von dizzyoliver
Mittwoch 10. Februar 2021, 22:01
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Sonderlackierung Instrument
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Sonderlackierung Instrument

Mich würde mal interessieren, wie das Lackierverfahren im Falle einer Sonderlackierung aussehen würde. Beispiel: Man sieht ja immer wieder z.B. schwarze Trompeten. Das dürfte ja ein spezieller Lack sein, also auch entsprechend teurer wie herkömmliche Neulackierungen. Wie steht es dabei mit dem Spiel...
von dizzyoliver
Sonntag 7. Februar 2021, 22:32
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha Xeno 8345S Generalsanierung.
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Yamaha Xeno 8345S Generalsanierung.

In Mainz gäbe es Alexander. Sicher nicht bekannt für seine Trompeten, aber ein anerkannter Fachbetrieb für Blechblasinstrumente. Eventuell wendest Du Dich auch mal DORT hin : http://www.miz.org/institutionen/musikinstrumentenbau-s90 Vielleicht kann man Dir dort wirklich helfen einen Instrumentenbaue...
von dizzyoliver
Mittwoch 3. Februar 2021, 20:22
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompetenforum als Verkaufsshop
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: Trompetenforum als Verkaufsshop

Ich verstehe das Problem nicht. Von mir aus kann man solche Themen gleich wieder zumachen. Hier wird doch schon ewig verkauft, und es scheint auch ganz gut zu laufen. Sei froh, dass überhaupt noch was los ist, wenn schon keine Auftritte möglich sind. 2020 gab es kaum Auftritte, entsprechend ist der ...
von dizzyoliver
Mittwoch 3. Februar 2021, 11:44
Forum: Die Plauderecke
Thema: EBay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 54
Zugriffe: 2553

Re: EBay Betrug Verdachtsfälle

Ich selbst biete Abholung mit Barzahlung, Paypal (wobei der Käufer die Kosten zu tragen hat) und eben Überweisung an. Da ich grundsätzlich schnell reagiere bei Anfragen, und auch sonst vorne liege bei den Bewertungen, hat sich da eine gewisse Routine eingestellt. Ich behandele die Leute fair, da ich...
von dizzyoliver
Dienstag 2. Februar 2021, 16:45
Forum: Mundstücke
Thema: Emo 2
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Emo 2

Zum Thema EMO wurde ja jetzt die Seite verlinkt, die bereits viele Informationen preis gibt. Es gibt noch mehr davon, aber ich habe die Links nicht da. So gibt es einen alten Katalog, der genau auflistet, was die einzelnen Modelle als Ausstattung haben. Die Klassifizierungen wurden in dem einen Link...
von dizzyoliver
Donnerstag 28. Januar 2021, 17:47
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Stefan Mross -"stümperhaften Trompeter"
Antworten: 80
Zugriffe: 25458

Re: Stefan Mross -"stümperhaften Trompeter"

Es ist weder meine Musik, noch meine Welt. Mit Lederhosen kann ich nichts anfangen, es sei denn, man kann sie an hübschen Frauen im knallengen Look sehen. Und diese Hosen haben dann mit einer traditionellen Lederhose nichts mehr zu tun. Ich habe das damals deshalb so gut mitbekommen, weil man inzwis...
von dizzyoliver
Montag 25. Januar 2021, 22:51
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Stefan Mross -"stümperhaften Trompeter"
Antworten: 80
Zugriffe: 25458

Re: Stefan Mross -"stümperhaften Trompeter"

https://www.presseportal.de/pm/6708/229034 Der Rechtsstreit damals lief zwischen Mross und Malempré, siehe der Link. https://www.focus.de/politik/deutschland/rechtsstreit-die-leere-des-reinen-tons_aid_173243.html Auch hier steht Walter Scholz als inzwischen harter Kritiker von Mross mit dabei, aber ...
von dizzyoliver
Montag 25. Januar 2021, 00:32
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Stefan Mross -"stümperhaften Trompeter"
Antworten: 80
Zugriffe: 25458

Re: Stefan Mross -"stümperhaften Trompeter"

Nun, ich kann mich an das damalige Theater um "die Geschichte Mross" noch gut erinnern. Ich kannte Alexandre M. flüchtig, da wir mit einem der Trompeter der HR-Bigband gut befreundet waren. Bereits damals fragte ich eben diesen Trompeter, ob er der gleichen Ansicht wie ich sei, dass der "kleine Stef...
von dizzyoliver
Dienstag 19. Januar 2021, 09:39
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 79
Zugriffe: 13657

Re: Neues Yamaha Modell

Also, wenn ich erst an einer Trompete noch herumbasteln muss, dass ich damit zufrieden bin, kaufe ich sie vorher nicht. Daher erkenne ich keinen Sinn in dem ganzen Schnick-Schnack. Ich habe gerade das Yamaha Booby Shew-Modell meines Vaters übernommen, an der Trompete muss ich Null verändern, sonst s...
von dizzyoliver
Freitag 15. Januar 2021, 00:29
Forum: Trompeten
Thema: Trompete in der 1000€ Klasse
Antworten: 18
Zugriffe: 965

Re: Trompete in der 1000€ Klasse

Grundsätzlich würde ich auch nicht zu Bach greifen. Überteuert, dafür gibt es auch andere Marken, die für weniger Geld dieses aber auch wert sind. Eventuell kannst Du auch eine Olds Ambassador bekommen, K&H wurde genannt, bei Getzen könnte auch die Capri in Frage kommen, bei King gäbe es durchaus In...
von dizzyoliver
Montag 11. Januar 2021, 10:40
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 49
Zugriffe: 2831

Re: Olds Ambassador

https://www.adams-music.com/de/reparatu ... mmern/olds

Und noch mal eine vielleicht etwas bessere Liste.
von dizzyoliver
Montag 11. Januar 2021, 10:34
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 49
Zugriffe: 2831

Re: Olds Ambassador

https://www.horn-u-copia.net/serial/Oldslist.html

Hier eine kleine Auflistung der Serien-Nummern von Solds