Die Suche ergab 1105 Treffer

von dizzyoliver
Mittwoch 11. November 2020, 23:50
Forum: Trompeten
Thema: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles
Antworten: 22
Zugriffe: 837

Re: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles

https://www.gebrauchte-blasinstrumente.eu/gebrauchte-fl%C3%BCgelh%C3%B6rner/ Hier sind zwei Drehventiler im gesetzten Preisrahmen zu finden, einmal Miraphone, einmal Amati. Hier würde ich sogar das Amati favorisieren, da es eindeutig in besserem Zustand ist. Nochmal zum Mitlesen : Er bevorzugt PERI...
von dizzyoliver
Sonntag 8. November 2020, 17:31
Forum: Trompeten
Thema: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles
Antworten: 22
Zugriffe: 837

Re: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles

Sowas vielleicht? https://www.gebrauchte-blasinstrumente.eu/gebrauchte-flügelhörner/ Das Jupiter könnte doch passen. Ich habe mit den Leuten gute Erfahrungen gemacht, bin aber weder befreundet noch verschwägert :D Kannst alles auch bei Nichtgefallen zurückschicken. Das ist ja nun jetzt keine so gro...
von dizzyoliver
Sonntag 8. November 2020, 14:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: Corona ist keine Pandemie.
Antworten: 44
Zugriffe: 1305

Re: Corona ist keine Pandemie.

Wer Corona in Frage stellt, hat den Schuss offenbar nicht gehört. Alleine so eine Aussage lässt keinen Spielraum zur Diskussion mehr zu, denn da ist nach nun neun Monaten Informationsmöglichkeiten auch International genug Zeit gewesen, dies als Realität einzustufen. Ja, ich kenne zwei Menschen auch ...
von dizzyoliver
Sonntag 8. November 2020, 12:19
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zinkfraß allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 5876

Re: Zinkfraß allgemein

An meiner Getzen 300S ist an der Rundung des 2. Zugs eine Verstärkung, also es sieht aus wie ein kleines aufgelötetes Blech. Von Innen ist aber keinerlei Unebenheit oder Lötspuren zu erkennen. Die Trompete sieht sowieso insgesamt aus wie neu hat aber eine 44er Seriennummer, was ja auf Bj 1978 deute...
von dizzyoliver
Sonntag 8. November 2020, 10:30
Forum: Trompeten
Thema: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles
Antworten: 22
Zugriffe: 837

Re: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles

Wenn Du Dir ein Preis-Limit gesetzt hast, würde ich wirklich mal das Jupiter Flügelhorn testen. Bei Thomann liegt es neu genau in Deinem Bereich, den Du Dir gesetzt hast. Yamaha wurde bereits genannt, bei K&H weiß ich nicht, ob man hier noch im Bereich der 1000 € liegen würde. Roy Benson würde ich n...
von dizzyoliver
Sonntag 18. Oktober 2020, 00:12
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompetenzeitalter vorbei?
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Trompetenzeitalter vorbei?

Auch habe ich in den letzten Jahren in vielen Foren immer wieder Streitigkeiten mit teilweise bösen persönlichen Attacken erlebt, in deren Folge sich Teilnehmer abgemeldet haben. Meiner Meinung nach waren die Menschen früher entspannter und sind nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit auf die Palme ge...
von dizzyoliver
Samstag 17. Oktober 2020, 23:23
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mundrohr erneuern...
Antworten: 13
Zugriffe: 607

Re: Mundrohr erneuern...

Wieso schreibst "nur"..,die Getzen 300 ist doch ne Super Kanne und die "Doc " war ja auch ne oft gebaute Serientrompete... Warum Getzen die Schülermodelle, also Capri und die 300 immer noch bauen, die Fertigung der Doc Severinsen (das damaligeSpitzenmodell) aber eingestellt hatten, weiss wahrschein...
von dizzyoliver
Donnerstag 15. Oktober 2020, 07:18
Forum: Suche
Thema: Cup Dämpfer aller Art gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: Cup Dämpfer aller Art gesucht

Aus eigener Erfahrung fand ich klanglich wie von der Intonation her den Wallace Cup für den für mich besten Cup. Leider ist er viel zu groß und schwer, dazu geht er in kaum eine Tasche oder Koffer rein, es sei denn, jemand nutzt ein Doppel-Gigbag mit nur einer Trompete drin. Den Denis Wick mit stufe...
von dizzyoliver
Sonntag 11. Oktober 2020, 22:08
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mundrohr erneuern...
Antworten: 13
Zugriffe: 607

Re: Mundrohr erneuern...

Ich hatte zwar "nur" an einer Getzen 300 das Mundrohr bei meinem Instrumentenbauer austauschen lassen, weil eben Zinkfraß vorgelegen hat, aber das ging völlig unproblematisch. Okay, sowas ist vermutlich auch eher "Standard", da von der Serie große Mengen produziert wurden, aber ein erfahrener Meiste...
von dizzyoliver
Mittwoch 7. Oktober 2020, 23:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hetman 2 nicht mehr erhältlich, was nun?
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: Hetman 2 nicht mehr erhältlich, was nun?

@ dizzyoliver: Dein Post vom Donnerstag 21. November 2019, 11:54 "Ach, Du Sch......." im von mir zitierten Thread ließ eher darauf schließen, dass die Info für Dich zu besagtem Zeitpunkt ebenfalls neu war ... und nicht schon ein Jahr bekannt. November 2019 war doch letztes Jahr, vielleicht kein gan...
von dizzyoliver
Dienstag 29. September 2020, 22:54
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hetman 2 nicht mehr erhältlich, was nun?
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: Hetman 2 nicht mehr erhältlich, was nun?

Da kann ich wohl kaum was zu. Ich habe es von zwei verschiedenen Fachhändlern erfahren, daher konnte ich mich damit gut eindecken. Das reicht für die nächsten Jahre. Sowohl 2-er, als auch 3-er Dichte.
von dizzyoliver
Samstag 26. September 2020, 22:39
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hetman 2 nicht mehr erhältlich, was nun?
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: Hetman 2 nicht mehr erhältlich, was nun?

Das Hetman den Laden zugemacht hat, bzw. zumacht, ist seit bestimmt zwei Jahren eigentlich bekannt. Ich habe mal nachgehakt. Es ging wohl darum, dass kein Nachfolger gefunden wurde, die Rezepturen der Öle sind auch erstaunlicherweise wohl noch nicht verkauft worden. Es wäre aber auch möglich, dass m...
von dizzyoliver
Montag 21. September 2020, 21:14
Forum: Trompeten
Thema: firma glassl?
Antworten: 5
Zugriffe: 2197

Re: firma glassl?

Glassl ist uns im Großraum Frankfurt durchaus geläufig. Der Preis ist mir zu hoch. Schaue Dir bitte mal das ebenfalls neu drinstehende Getzen 300 an, das wäre meine Empfehlung. Würde ich ein Kornett benötigen (ich spiele zu wenig, und wenn, ist mein Olds Ambassador mir absolut ausreichend), würde ic...
von dizzyoliver
Samstag 22. August 2020, 23:21
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Was hört Ihr bzw.was sind Eure Idole
Antworten: 19
Zugriffe: 1277

Re: Was hört Ihr bzw.was sind Eure Idole

Nun, es gibt für mich keine Idole, sondern eine Menge fantastischer Trompeter/Flügelhornisten/Kornettisten, die es wert sind gehört zu werden. Da fast immer die gleichen Namen fallen, werde ich mal ein wenig aus der Reihe tanzen. Wenn es um Dämpfer wie den Plunger geht, steht und fällt zunächst einm...
von dizzyoliver
Montag 17. August 2020, 22:01
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 21
Zugriffe: 893

Re: Olds Ambassador

Letzten Endes musst Du selbst wissen was Du kaufst, das ist schon richtig. Ich selbst mutze übrigens sehr gerne diese vermeintlichen "Schülertrompeten", gestern z.B. die Getzen 300, da die Ventile auch bei 30 Grad Wärme problemlos laufen. Übrigens auch immer mal wieder eine King 601. Auch hier das g...