Die Suche ergab 28 Treffer

von Flügelhörnchen 1
Montag 6. Februar 2023, 22:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gigbag von Soundwear für Trompete und Flügelhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Gigbag von Soundwear für Trompete und Flügelhorn

Hallo TrpM,
dieses Gigbag habe ich mir auch angeschaut, aber es ist doch sehr groß und bei meiner Größe von nur 158cm wäre es doch nicht so passend.
Trotzdem danke für deine Antwort
Gruß Annette
von Flügelhörnchen 1
Montag 6. Februar 2023, 16:45
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gigbag von Soundwear für Trompete und Flügelhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Gigbag von Soundwear für Trompete und Flügelhorn

Hallo
, ich möchte mir oben genanntes Gigbag zulegen, weiß aber nicht ob es das Richtige ist !
Wer hat so ein Bag und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen. Es gibt ja so einige Bags auf dem Markt und da fällt die Entscheidung schwer !
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Gruß Annette
von Flügelhörnchen 1
Montag 6. Februar 2023, 16:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gigbag von Soundwear für Trompete und Flügelhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Gigbag von Soundwear für Trompete und Flügelhorn

Hallo,
wer hat Erfahrung mit oben genanntem Gigbag ? Möchte mir dieses zulegen, bin aber nicht sicher ob es das Richtige ist .
Über Erfahrungsberichte wäre dankbar !

Gruß Annette
von Flügelhörnchen 1
Dienstag 20. Dezember 2022, 15:34
Forum: Die Plauderecke
Thema: German Brass
Antworten: 1
Zugriffe: 670

Re: German Brass

Hallo, die Frage hat sich erledigt !

Es ist André Schoch
von Flügelhörnchen 1
Dienstag 20. Dezember 2022, 14:42
Forum: Die Plauderecke
Thema: German Brass
Antworten: 1
Zugriffe: 670

German Brass

Hallo, ich war gestern bei German Brass in Düsseldorf - war wieder super !
Kann mir jemand sagen wie der Trompeter heißt, der für Matthias Höfs gespielt hat ! Habe den Namen bei der Vorstellung nicht verstanden🥴

Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage
Gruß Annette
von Flügelhörnchen 1
Samstag 23. Juli 2022, 15:11
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 90
Zugriffe: 12379

Re: Olds Ambassador

Hallo,gibt es eine Größentabelle von Olds Trompetenmundstücken ? Wenn ja, wo kann ich sie finden !?
Vielen Dank schon mal im voraus 😊
Gruß Annette
von Flügelhörnchen 1
Dienstag 3. August 2021, 11:50
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventilfeder
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: Ventilfeder

Danke für eure Antworten! Werde Beides mal probieren.
Gruß Annette
von Flügelhörnchen 1
Montag 2. August 2021, 15:42
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventilfeder
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Ventilfeder

Hallo TF,
bei einer meiner Trompeten ist immer ein kratzen der Feder am 1. & 3. Ventil zu hören . Woran kann das liegen und wie kann ich es beseitigen?

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Sag schon mal Danke😊

Gruß Annette
von Flügelhörnchen 1
Montag 12. Juli 2021, 17:37
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Vibrationsentdämpft
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: Vibrationsentdämpft

Vielen Dank für eure Antworten und den Link 👍
Nun bin ich wieder etwas schlauer 😊😉

Gruß Annette
von Flügelhörnchen 1
Montag 12. Juli 2021, 14:00
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Vibrationsentdämpft
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Vibrationsentdämpft

Hallo Forum,
kann mir einer erklären, was der Begriff - Vibrationsentdämpft - bei Trompeten bedeutet !?
Habe den Begriff bei EBay gelesen in der Beschreibung einer C Trompete .

Schönen Gruß und Danke
Annette
von Flügelhörnchen 1
Dienstag 16. März 2021, 15:21
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Übekabine Marke Eigenbau?
Antworten: 37
Zugriffe: 15533

Re: Übekabine Marke Eigenbau?

Hallo vulgogurktaler, ich persönlich finde das System ganz gut , aber es geht natürlich nichts über das freie Spielen! Es ist halt eine gute Alternative, wenn man evtl. nur am späten Nachmittag oder am Abend üben kann oder am Wochenende die Nachbarn nicht stören möchte 😊 Sicher gibt es noch andere g...
von Flügelhörnchen 1
Sonntag 14. März 2021, 13:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Übekabine Marke Eigenbau?
Antworten: 37
Zugriffe: 15533

Re: Übekabine Marke Eigenbau?

Hallo, also ich spiele mit dem Silent Brass System zum einüben von Stücken . Die übrige Zeit spiele ich frei , wobei ich mich streng an die Ruhezeiten halte. Muß dabei aber sagen , das unsere Wohnung sehr gut isoliert ist und die Nachbarn , falls sie was hören sollten auch mehr als tolerant sind. Fü...
von Flügelhörnchen 1
Mittwoch 31. Oktober 2018, 12:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer hält schlecht
Antworten: 9
Zugriffe: 2479

Re: Dämpfer hält schlecht

Hallo uhexer
Ich hatte auch mal so ein Problem und habe es mit einem etwas breiteren Haushaltsgummiring gelöst.
Einfach zusätzlich über den Dämpfer ziehen.
Hoffe es hilft!
Gruß Flügelhörnchen
von Flügelhörnchen 1
Montag 8. Januar 2018, 22:05
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Wah Wah Mute für deutsche Trompete gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

Re: Wah Wah Mute für deutsche Trompete gesucht

:lol: :lol:
Freut mich ,daß ich dir helfen konnte????
von Flügelhörnchen 1
Montag 8. Januar 2018, 18:00
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Wah Wah Mute für deutsche Trompete gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

Re: Wah Wah Mute für deutsche Trompete gesucht

Ähnliche Erfahrung wie Dobs habe ich mit einem einfachen etwas breiteren Haushaltsgummi gemacht.
Habe ich unter dem Thread „Kork“schon beschrieben!
Gruß Annette