Die Suche ergab 16 Treffer

von Flügelhörnchen 1
Mittwoch 31. Oktober 2018, 12:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer hält schlecht
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Dämpfer hält schlecht

Hallo uhexer
Ich hatte auch mal so ein Problem und habe es mit einem etwas breiteren Haushaltsgummiring gelöst.
Einfach zusätzlich über den Dämpfer ziehen.
Hoffe es hilft!
Gruß Flügelhörnchen
von Flügelhörnchen 1
Montag 8. Januar 2018, 22:05
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Wah Wah Mute für deutsche Trompete gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: Wah Wah Mute für deutsche Trompete gesucht

:lol: :lol:
Freut mich ,daß ich dir helfen konnte????
von Flügelhörnchen 1
Montag 8. Januar 2018, 18:00
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Wah Wah Mute für deutsche Trompete gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: Wah Wah Mute für deutsche Trompete gesucht

Ähnliche Erfahrung wie Dobs habe ich mit einem einfachen etwas breiteren Haushaltsgummi gemacht.
Habe ich unter dem Thread „Kork“schon beschrieben!
Gruß Annette
von Flügelhörnchen 1
Sonntag 7. Januar 2018, 13:46
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Kork
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Kork

Hallo,wollte euch ja berichten wie es mit dem Kork weiterging.
Ich habe erstmal keinen eurer Vorschläge beherzigt,sondern den meiner Frau. Sie meinte ich solle es erstmal mit einem einfachen Gummiring versuchen und siehe da es klappt!
Manchmal helfen auch kleine Dinge????????
Gruß Annette
von Flügelhörnchen 1
Freitag 22. Dezember 2017, 13:28
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Kork
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Kork

Hallo!
Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde die genannten Möglichkeiten der Abhilfe in den nächsten Tagen ausprobieren und werde euch davon berichten.

Schöne erholsame Feiertage
Gruß Annette
von Flügelhörnchen 1
Mittwoch 20. Dezember 2017, 22:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Kork
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Kork

Hallo Sandu,
werde deinen Tip probieren.
Danke????
von Flügelhörnchen 1
Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Kork
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Kork

Hallo TF- Gemeinde Ich habe mir einen neuen Dämpfer für meine Trompete gekauft. Beim ersten Benutzen rutschte er ständig raus, obwohl ich ihn recht feste in den Schalltrichter geschoben habe. Kennt jemand evtl. dieses Problem und kann mir einen Tip geben um es zu lösen!? Für einen Tip wäre ich dankb...
von Flügelhörnchen 1
Dienstag 3. Januar 2012, 20:40
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: LeFreque Soundbrücke für Trompete
Antworten: 54
Zugriffe: 17677

Re: LeFreque Soundbrücke für Trompete

Hallo TF-Gemeinde, ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit so ein LeFreque-Teil während einer Probe (ca.2Std.) auszuprobieren. Allerdings auf meinem Tenorsaxophon - spiele auch beim SFF dem Wuppertaler Saxophonorchester mit-aber das nur so am Rande :P Also das Teil hat keinem der ca. 50 Testern e...
von Flügelhörnchen 1
Freitag 14. Januar 2011, 20:16
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Notensuche
Antworten: 0
Zugriffe: 1801

Notensuche

Hallo an alle!

Ich suche Noten zu dem Lied

Softly,AS I LEAVE YOU

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte bei meiner Suche! :)

Sag schon mal DANKE

Gruss
Annette
von Flügelhörnchen 1
Sonntag 26. September 2010, 19:00
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: sonic
Antworten: 33
Zugriffe: 11796

Re: sonic

[quote="Cavaillé"]Lese die sonic immer nur im Laden, das Geld ist doch rausgeschmissen.


:ironie: Ist ja kein Wunder,dass die Sonic so teuer geworden ist - irgendwie müssen die Laden/Schwarzleser ja mitfinanziert werden. :D

Grüsse
von Flügelhörnchen 1
Freitag 13. August 2010, 13:11
Forum: Mundstücke
Thema: Die grosse Mundstückfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 1587

Re: Die grosse Mundstückfrage

Hallo und danke für Eure Antworten! Eigentlich bestättigt Ihr ja meine eigenen Überlegungen zum Thema. Werde es erstmal mit den Flügelhornmundstücken probieren, da ich das Kornett ja auch erst ganz kurze Zeit habe. Spielen werde ich es voraussichtlich auch nur so für mich. Ich glaube nicht,dass ich ...
von Flügelhörnchen 1
Donnerstag 12. August 2010, 21:58
Forum: Mundstücke
Thema: Die grosse Mundstückfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 1587

Die grosse Mundstückfrage

Hallo ihr dem Blechverfallene :D Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum und habe schon viel interessante und nützliche Infos erhalten. Nun komme ich aber trotz Suchfunktion nicht recht weiter mit meinem Latein.... Also: Ich habe von meiner besseren Hälfte ein OLDS Ambassador Kornett gesc...
von Flügelhörnchen 1
Mittwoch 13. Januar 2010, 16:07
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Flügelhornständer von Hercules
Antworten: 7
Zugriffe: 1935

Re: Flügelhornständer von Hercules

Hallo und Danke für Eure Antworten.

Mein Problem ist,dass ich den Kegel in den Schallbecher bekomme, aber dann das Horn nicht in den Koffer.
Ich werde das Problem nun dahingehend lösen,das ich mir eine Flügelhorn-Tasche zulegen werde in der ich dann alles verstauen kann :wink:

LG
Flügelhörnchen
von Flügelhörnchen 1
Sonntag 3. Januar 2010, 19:20
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Flügelhornständer von Hercules
Antworten: 7
Zugriffe: 1935

Re: Flügelhornständer von Hercules

Hallo Hobbyspieler, danke für Deine Antwort. Ja,es geht eigentlich nur um die Platzfrage - der Kegel vom K&M nimmt in der Tasche schon recht viel Platz weg. Die Stabilität ist ohne Frage sehr gut, obwohl der Hercules auch einen sehr guten Eindruck macht.Ich denke er würde für meine Ansprüche genügen...
von Flügelhörnchen 1
Sonntag 27. Dezember 2009, 18:46
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Flügelhornständer von Hercules
Antworten: 7
Zugriffe: 1935

Flügelhornständer von Hercules

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Flügelhornständer von Hercules gemacht - gibt es bei Thomann- und kann mir darüber berichten. Ich habe einen von K&M, der nimmt aber zuviel Platz ein,da ich ihn nicht mit im Koffer/Schallt.transportieren kann.

LG
Flügelhörnchen