Die Suche ergab 7 Treffer

von SJF92
Donnerstag 4. Juni 2009, 22:44
Forum: High Notes !
Thema: b''', h''' wie greifen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5347

Re: b''', h''' wie greifen?

Im allerweitesten Sinne könnte man das dritte Ventil ab c''' ausschließen. Derek Watkins nimmt 1/3: http://www.youtube.com/watch?v=s2Qi_KR8eCc&feature=related aber nur als hilfsgriff... ich geb wernertrp recht, des 3.ventil is nur für die unteren lagen.. zur ursprünglichen frage: kommt des nich auf...
von SJF92
Donnerstag 4. Juni 2009, 22:35
Forum: High Notes !
Thema: Lippenstellung bei höheren Lagen
Antworten: 14
Zugriffe: 7828

Re: Lippenstellung bei höheren Lagen

Hallo Simon, hat es danach funktioniert? Hast Du heute noch Probleme? Vielen Danke an alle, die mir Tipps geben. Gruß an alle Willi tut mir leid, hab vergessen mal wieder alles durchzulesen... ja hat sehr gut funktioniert.. aber ich hatte halt einen lehrer der jedes mal "kinn" gesagt hat, sobald ic...
von SJF92
Mittwoch 22. April 2009, 22:07
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Posaunenchor, allgemein
Antworten: 75
Zugriffe: 19280

Re: Posaunenchor, allgemein

Hallo zusammen, spiele im Posaunenchor Ulm. Bis letztes Jahr hatten wir alle 2 Jahre den größten Posaunenchor der Welt zum Landesposaunentag zu Gast in Ulm. Dann kam Leipzig... :shock: bin auch seit 2000 alle 2 jahre in ulm und s macht au richtig spaß bei euch im münster is schon ne geile atmosphär...
von SJF92
Samstag 14. Februar 2009, 16:26
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Posaunenchor, allgemein
Antworten: 75
Zugriffe: 19280

Re: Posaunenchor, allgemein

soprano hat geschrieben:..und nochmal einer aus dem Bereich Leonberg! :)

Ich spiele beim Posaunenchor Renningen.

http://www.cvjm-renningen.de/gruppen/posaunenchor/
ausgezeichnet, stärkster bezirk hier, oder?^^ :wink: 8)
von SJF92
Samstag 14. Februar 2009, 00:27
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Posaunenchor, allgemein
Antworten: 75
Zugriffe: 19280

Re: Posaunenchor, allgemein

SICKATTIC hat geschrieben:Fein, dann sehn wir uns wohl :D :gut:
auja, Bezirksposaunentag, 17.05., bei euch in heimsheim :D
von SJF92
Mittwoch 11. Februar 2009, 23:30
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Posaunenchor, allgemein
Antworten: 75
Zugriffe: 19280

Re: Posaunenchor, allgemein

SICKATTIC hat geschrieben:Naja, wenn ich mal wieder daheim bin, Posaunenchor Weissach, Heimsheim, Rutesheim
trifft sich ja gut :lol:

Ich komm vom Posaunenchor Merklingen. Ab und zu helf ich in den umliegenden Gemeinden Weil der Stadt und Schafhausen aus.

Ab März spiel ich dann noch im Kleinen Chor, Bezirk Leonberg.
von SJF92
Mittwoch 11. Februar 2009, 23:14
Forum: High Notes !
Thema: Lippenstellung bei höheren Lagen
Antworten: 14
Zugriffe: 7828

Re: Lippenstellung bei höheren Lagen

Hi Willi, des problem hatte ich am anfang auch, weil ich in einem Posaunenchor angefangen habe, indem es auch eher darum ging, einen Ton zu spielen, egal wie. Danach bin ich zusätzlich in die Musikschule und hab ab da 2 Jahre lang vor dem Spiegel Oktavsprünge gemacht und darauf geachtet, dass sich d...