Die Suche ergab 264 Treffer

von Trumpet-Dev!l
Dienstag 19. April 2016, 21:02
Forum: Fundamentales
Thema: Üben mit Dämpfer
Antworten: 21
Zugriffe: 10080

Re: Üben mit Dämpfer

Hi,

und Tipps zum Üben hast du nicht zufällig? Wie sind deine Erfahrungen?
von Trumpet-Dev!l
Montag 18. April 2016, 20:38
Forum: Fundamentales
Thema: Üben mit Dämpfer
Antworten: 21
Zugriffe: 10080

Üben mit Dämpfer

Hallo, da ich nun in einer WG wohne, ist es mir derzeit nicht möglich, ohne Übedämpfer zu üben. Von einem Bekannten habe ich einen Silent Brass, den ich zum Üben verwenden kann. Was mir bisher aufgefallen ist: durch den Dämpfer entsteht ein sehr großer Gegendruck (sehr auffällig, wenn man Luft durch...
von Trumpet-Dev!l
Mittwoch 29. Oktober 2008, 16:06
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50631

Re: lieblingsmärsche

Hii
Abel Tasman ist voll geil, wenn von euch jemand eine Aufnahme davon hat, bitte melde.
von Trumpet-Dev!l
Sonntag 30. September 2007, 17:50
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: jazz trompeter michael t. otto
Antworten: 3
Zugriffe: 1813

Re: jazz trompeter michael t. otto

Des ist de Trompetenlehrer von nem Kumpel von mir, habe gehört dass er ein sehr guter Lehrer sein soll.
Hat bei Malte Burba studiert. Wohnt am Bodensee.
von Trumpet-Dev!l
Donnerstag 26. Juli 2007, 11:51
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Marsalis spielt Karneval von Venedig
Antworten: 24
Zugriffe: 5397

Mir ist da auch was aufgefallen. Kann es sein dass er bei 2:50 den tiefen Ton einmal nicht trifft? Weil ich vermisse da einen.
Kann auch sein das ich mich irr.
von Trumpet-Dev!l
Donnerstag 26. Juli 2007, 11:33
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Jazz-Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Hier wurde schonmal was drüber gepostet ;)
http://www.trompetenforum.de/TF/view ... layerradio
von Trumpet-Dev!l
Dienstag 10. Juli 2007, 13:26
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemtraining
Antworten: 47
Zugriffe: 18090

Hmm, ist die Atmung wirklich so wichtig?
von Trumpet-Dev!l
Dienstag 19. Juni 2007, 22:19
Forum: Fundamentales
Thema: Wieviele Bücher?
Antworten: 12
Zugriffe: 4154

@MMTrumpet: Ich meinte damit sowas wie die hefte Arban oder Clarke oder ähnliches. Was es da nicht alles gibt.
von Trumpet-Dev!l
Dienstag 19. Juni 2007, 17:03
Forum: Fundamentales
Thema: Wieviele Bücher?
Antworten: 12
Zugriffe: 4154

Wieviele Bücher?

Hallo,
mich würde nun einmal interessieren, welche Bücher/Hefte (wie man es auch immer bezeichnen mag) habt.
Wollt mal so schaun welches schon ein muss ist, und wieviel im durchschnitt jeder von euch hat.
Und für was die einzelnen Bücher hilfreich sind.
Gruß
von Trumpet-Dev!l
Dienstag 19. Juni 2007, 15:48
Forum: Fundamentales
Thema: Lip Flexibility
Antworten: 16
Zugriffe: 5330

Was für Lippenbindungs Übungen bevorzugt ihr?
Was gibts da so für Varianten?
von Trumpet-Dev!l
Montag 11. Juni 2007, 20:22
Forum: High Notes !
Thema: Screamer Homepage
Antworten: 4
Zugriffe: 2717

Er meint wahrscheinlich auf der Seite vermisst er ihn.
von Trumpet-Dev!l
Mittwoch 30. Mai 2007, 16:47
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompetensolo
Antworten: 12
Zugriffe: 4038

@Benjamin-Knorr.de: Mal ne Frage, siehst du oder die anderen "Der alte Dessauer" als schwer an, oder mittelmäßig. Habe gemerkt, das der 4. Teil schon nicht ganz leicht ist, vorallem reicht mein Ansatz da nicht aus.
In was für nem Tempo spielt man dies am Besten?
von Trumpet-Dev!l
Samstag 12. Mai 2007, 16:42
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Silberfäden / Teufelszunge
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Erm ich glaub das ich die Aufnahmen habe, aber ich suche da noch Noten, ahst du die zufällig?
von Trumpet-Dev!l
Freitag 11. Mai 2007, 16:37
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Let me entertain you Trompetensolo????
Antworten: 16
Zugriffe: 10569

Wo ist da des Solo? Nach was für ner Zeit kommt des ungefähr? Hab mir des mal bei Youtube so nebenbei angehört, aber nix entdeckt (villeicht grad nicht aufgepasst). :oops:
von Trumpet-Dev!l
Dienstag 1. Mai 2007, 19:47
Forum: High Notes !
Thema: Power beim Einspiel, lasch danach
Antworten: 13
Zugriffe: 4728

Ich merke sowas ähnliches auch ab und zu. Manchmal bin ich am Anfang voll fit, alles gut und schon nach kurzer Zeit lässt alles nach. So ist es auch umgekehrt, leider auhc so, dass wenn ich am Anfang schlapp bin, es auhc bleibe. Keine Ahnung wieso.