Die Suche ergab 4 Treffer

von Oliver_74
Freitag 20. Februar 2009, 14:14
Forum: Fundamentales
Thema: Zugenposition vor den unteren Zähnen
Antworten: 15
Zugriffe: 4102

Zugenposition vor den unteren Zähnen

Hallo,
wer weiß etwas über diese Methode? Die Zunge vor den unteren Schneidezähnen und den Anstoß der Töne nicht mit der Zungenspitze.
Wo liegen die Vorteile dieser Technik?
von Oliver_74
Donnerstag 19. Februar 2009, 06:11
Forum: Fundamentales
Thema: Übungen gegen abgequetschte Oberlippe / abgeknickter Kopf
Antworten: 4
Zugriffe: 1615

Re: Übungen gegen abgequetschte Oberlippe / abgeknickter Kopf

Hallo Carmen, ich hatte früher auch ähnliche Probleme. Der Lehrer zeigte mir das Trompetespiel ohne anfassen. Ich musste die Trompete auf einen Tisch legen und div. Töne erzeugen. Die Trompete durfte ich dabei nicht mit den Händen anfassen. Natürlich rutschte sie durch den Druck auf das Mundstück na...
von Oliver_74
Mittwoch 18. Februar 2009, 06:30
Forum: High Notes !
Thema: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Antworten: 58
Zugriffe: 16131

Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....

Das ist meiner Meinung nach ein Märchen, das nach wie vor exisitiert. Puukka hat vollkommen Recht. Ein Märchen halt... Ich versuche den Muskeln im Bereich der Lippen zu einem Ringmuskel auszubauen um ihn beim Spiel von hohen Tönen als eine Art Stoßdämpfer zu nutzen. Zum Ausbau des Muskels gibt es u...
von Oliver_74
Dienstag 3. Februar 2009, 21:02
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: D/Eb - Trompete
Antworten: 2
Zugriffe: 1880

D/Eb - Trompete

Hallo!
Ich möchte mir ein D/Eb-Trompete kaufen. Auf was ist besonders zu achten? Ich bin für jeden guten Hinweis dankbar.
Welche Hersteller sind zu empfehlen? Welcher Preis ist noch ok?

Beste Grüße,
Oliver