Die Suche ergab 11 Treffer

von veldenz
Freitag 29. August 2014, 17:34
Forum: Trompeten
Thema: Keytone Gold Star
Antworten: 15
Zugriffe: 7104

Re: Keytone Gold Star

@Rainer Vielen herzlichen Dank. Ich lasse die Trompete mal nach der Sommerpause testen. Unser Dirigent ist Trompeter. Die Ventile der Posaune sassen fest. Habe sie dann mit Spülmittel in der Baddewanne frei bekommen. Ohne Öl liefen die Ventile m.E. gut. Ich bin ja nur ziehen gewohnt. Die Züge sitzen...
von veldenz
Freitag 29. August 2014, 15:01
Forum: Trompeten
Thema: Keytone Gold Star
Antworten: 15
Zugriffe: 7104

Re: Keytone Gold Star

Irgendwie habe ich mich zu Blöd beim einstellen der Bilder getan.

Wie kann ich erkennen zm was für Ventile es sich handelt?
Ich habe mal Monell und Bauernfeind gelesen.
von veldenz
Mittwoch 27. August 2014, 20:30
Forum: Trompeten
Thema: Keytone Gold Star
Antworten: 15
Zugriffe: 7104

Re: Keytone Gold Star

Vielen Dank
Morgen werde ich mal ein paar Bilder einstellen.
von veldenz
Mittwoch 27. August 2014, 14:44
Forum: Trompeten
Thema: Keytone Gold Star
Antworten: 15
Zugriffe: 7104

Keytone Gold Star

Hallo.
Meine Tochter hat von einem Bekannten
eine Trompete bekommen. Er meinte es handelt sich um eine
Keilwerth. Ich habe aber noch nie gehört das Keilwerth
eine Keytone gebaut hat. Aber irren ist..

Hat von euch jemand eine Ahnung wer Keytone iat. Im Netz habe ich nichts gefunden.
Danke im Voraus.
von veldenz
Freitag 27. März 2009, 12:34
Forum: Trompeten
Thema: Frage zu Schmidtco
Antworten: 1
Zugriffe: 976

Frage zu Schmidtco

Hallo,

habe eine Gebrauchte Schmidtco von meinem Onkel bekommen.
Über das Modell weiß er allerdings nichts mehr.
Ich habe nur diese Informationen.

Ich lese nebem dem Firmenname JUN -und am Zylinder des mittleren Ventils ist die Nummer 685140 eingraviert.
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke!
von veldenz
Samstag 31. Januar 2009, 13:25
Forum: Fundamentales
Thema: Von Querflöte auf Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 2699

Von Querflöte auf Trompete

Hallo, ich bin Neu hier. Ich spiele seit 36 Posaune, 33 Jahre im Verein und seit 3 Jahren in einer kleinen Besetzung. Bin kein Profi aber Musik macht mir Spaß. Nun meine Frage: Meine Tochter spielt seit 10 Jahren Querflöte. Sie möchte aber auf Trompete umstellen. Sollte meine Tochter für den Anfang ...