Die Suche ergab 74 Treffer

von Lavendel
Donnerstag 3. September 2009, 09:57
Forum: Trompeten
Thema: Mal was dunkles schweres mit kern!
Antworten: 19
Zugriffe: 3647

Re: Mal was dunkles schweres mit kern!

Stimmt...die Spoiler waren auch nicht so der Hit bei dem Modell
von Lavendel
Donnerstag 3. September 2009, 08:36
Forum: Trompeten
Thema: Mal was dunkles schweres mit kern!
Antworten: 19
Zugriffe: 3647

Re: Mal was dunkles schweres mit kern!

TT klingt zwar dunkel, einen kern habe ich bei der Trompete allerdings nie finden können. Dafür zweimal (hatte deswegen extra noch eine gekauft) ein viel zu tiefes e2, das auch als zu hohes eb2 definierbar war. Das Blech der TT ist sehr dünn, nicht mit den Audi TT verwechseln. Die TT ist für mich ei...
von Lavendel
Sonntag 28. Juni 2009, 10:47
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Neuer Forumssong Tenor Madness!!!
Antworten: 63
Zugriffe: 8687

Re: Neuer Forumssong Tenor Madness!!!

Tobias hat geschrieben:
Dann bekommen wir wohl endlich einzeln amtlich attestiert, wer den Blues hat und wer nicht.

Gruß

Tobias
Das kann ich euch jetzt schon sagen....
von Lavendel
Sonntag 28. Juni 2009, 10:46
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: The Island (Comecar de Novo)
Antworten: 5
Zugriffe: 1072

Re: The Island (Comecar de Novo)

Ja, bela, fängt beides mit C. an. Bin immer wieder über die ahnungslose Hilfsbereitschaft hier überrascht :D
von Lavendel
Mittwoch 24. Juni 2009, 12:14
Forum: Fundamentales
Thema: Zunge einspielen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Re: Zunge einspielen?

...

Servus.
Habe mir das gerade mehrfach gelesen und bin draufgekommen dass ich nicht die geringste Ahnung habe :Hä:
Na endlich mal einer, der das zugibt! Vorbildhaft!! Danke.
von Lavendel
Dienstag 23. Juni 2009, 17:01
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Neuer Forumssong Tenor Madness!!!
Antworten: 63
Zugriffe: 8687

Re: Neuer Forumssong Tenor Madness!!!

...irgendwann ist ein Blues auch einfach ausgereizt :D Könnte vielleicht jeder der Mitspieler einmal kurz schreiben, welche Skala er über welche Akkorde genommen hat? Prinzipiell ist ja fast alles Mixo, aber mit Dominantseptakkorden kann man ja alles machen, nur nicht die Maj7 :D Wenn man keinen Bl...
von Lavendel
Montag 8. Juni 2009, 08:35
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompeter für Musical dringend gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 3903

Re: Trompeter für Musical dringend gesucht!

Ja, ruft mal an!!
von Lavendel
Sonntag 7. Juni 2009, 16:26
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompeter für Musical dringend gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 3903

Re: Trompeter für Musical dringend gesucht!

Ihr seid naiv!! Auditions im Musical Markt sind doch nur zum Anschein....
von Lavendel
Freitag 5. Juni 2009, 08:40
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Down Under im Reich der Höhlentrolle
Antworten: 29
Zugriffe: 7276

Re: Down Under im Reich der Höhlentrolle

blechreiz hat geschrieben:Mein neues Effektgerät" ist die Vertonung einer Geschichte, über die E-Gitarristen der ganzen Welt, die mit ständig neuen Effektgeräten ankommen, alles zududeln und sich meist selbst nicht genug hören.
Das ist euch wirklich gut gelungen, Effektgeräte gibt es übrigens günstig bei Thomann.
von Lavendel
Freitag 5. Juni 2009, 08:32
Forum: Trompeten
Thema: Alles ein alter Hut
Antworten: 27
Zugriffe: 4433

Re: Alles ein alter Hut

buddy hat geschrieben:
Dobs hat geschrieben:...und zum anderen, weil diese in der U-Musik praktisch keine Rolle spielen.
Gewagte These... :D
Bild
Wo hört Unterhaltung auf, wo fängt Körperverletzung an?
von Lavendel
Donnerstag 4. Juni 2009, 10:11
Forum: Trompeten
Thema: Big Band-Trompeter und ihre Trompeten
Antworten: 5
Zugriffe: 2505

Re: Big Band-Trompeter und ihre Trompeten

Aber nicht weitersagen... :D

Jörg ist schon ne Wucht!
von Lavendel
Donnerstag 4. Juni 2009, 08:54
Forum: Trompeten
Thema: Big Band-Trompeter und ihre Trompeten
Antworten: 5
Zugriffe: 2505

Big Band-Trompeter und ihre Trompeten

Angeregt durch die Frage nach Haderers Trompete, hätte ich Spaß an einer Liste der Trompeter/Trompete Kombination in den deutschen Profi Big Bands. Die Bundeswehrtypen spielen ja alle B&S... Torsten Benkenstein (NDR) Schagerl Ingolf Burkhardt (NDR) Schagerl Claus Stötter (NDR) Inderbinen (immer noch...
von Lavendel
Mittwoch 3. Juni 2009, 19:44
Forum: Fundamentales
Thema: Jerome Callet
Antworten: 61
Zugriffe: 10303

Re: Jerome Callet

In beiden Schulen geht es doch erst mal darum, die Erzeugung von Kompression etwas anders zu gestalten als beim herkömmlichen Ansatz. Ich finde auch, dass die beiden Methoden sich in gewisser Weise ergänzen, in manchen Punkten aber widersprechen. So ist es leichter, über BE einen neuen Zugang zur Li...
von Lavendel
Mittwoch 3. Juni 2009, 19:18
Forum: Fundamentales
Thema: Jerome Callet
Antworten: 61
Zugriffe: 10303

Re: Jerome Callet

Ich bin für Giants Steps durch alle Tonarten im Originaltempo. :)