Die Suche ergab 20 Treffer

von TimmyTimmy
Donnerstag 26. Februar 2009, 18:02
Forum: Fundamentales
Thema: Hals macht zu neuerdings
Antworten: 11
Zugriffe: 2083

Re: Hals macht zu neuerdings

Dabei kann Dir am besten und schnellsten Dein Lehrer helfen :wink: LG, Helmut sein tip: üb mehr das kann nie schaden :argh: und sonst ich solle halt mit vorstellen einen tiefen ton auszuhalten... vorher einen tiefen ton singen hilft auch, aber beim spielen verkrampft es einfach total sobald es hoch...
von TimmyTimmy
Donnerstag 26. Februar 2009, 17:40
Forum: Fundamentales
Thema: Hals macht zu neuerdings
Antworten: 11
Zugriffe: 2083

Re: Hals macht zu neuerdings

Wenn ersteres der Fall ist, soll wohl das Pusten durch eine Toilettenrolle helfen. Mir hat da die Vorstellung geholfen"Luft gegen Lippe". Also ich habe versucht mit meinen Lippen gegen den Luftstrom anzuhalten, dann nimmt man automatisch nur so viel Luft wie möglich. Kanst du mir vielleicht genauer...
von TimmyTimmy
Donnerstag 26. Februar 2009, 17:00
Forum: Fundamentales
Thema: Hals macht zu neuerdings
Antworten: 11
Zugriffe: 2083

Hals macht zu neuerdings

Hallo, Ich habe neuerdings das Problem dass mein Hals bei höheren Tönen verkrampft. Früher hatte ich damit nie das Problem. Doch mitlerweile passierts echt schon ab G2..... ist wirklich schlimm.. mangelnde Übung ist es auf keinen Fall da ich wirklich jeden Tag viel übe. Ich bin wirklich kurz davor d...
von TimmyTimmy
Donnerstag 19. Februar 2009, 16:19
Forum: Fundamentales
Thema: Wer kennt solche Tage nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3330

Re: Wer kennt solche Tage nicht?

es war heute wohl einfach durch zu viel üben... ich hab nur schon öfter gehört dass man an solchen tagen gerade nciht pasieren sollte sondern, dass man durch leise übungen viel erreicht. was heißt denn denn die übungen anpassen? schlciht und einfach weniger üben, oder anders?
von TimmyTimmy
Donnerstag 19. Februar 2009, 16:05
Forum: Fundamentales
Thema: Wer kennt solche Tage nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3330

Wer kennt solche Tage nicht?

Hey, Wer kennt das schon nicht? Am Tag zuvor viel Trompete gespielt und nun fühlen sich die Lippen dick und taub an, der Ton ist unschön und man verkrampft sehr schnell bei hohen Tönen. So einen Tag hab ich heute und da wollte ich einfahc ma Fragen was ihr an so Tagen macht? Ich versuche es mit leis...
von TimmyTimmy
Donnerstag 19. Februar 2009, 14:37
Forum: Fundamentales
Thema: BE und sehr glücklich, nun kommen technische Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 8568

Re: BE und sehr glücklich, nun kommen technische Fragen

kurze doofe frage.... was ist BE? hab ich ncoh nie gehört :D
von TimmyTimmy
Mittwoch 18. Februar 2009, 22:24
Forum: Trompeten
Thema: Sopranposaune Jupiter
Antworten: 23
Zugriffe: 8559

Re: Sopranposaune Jupiter

nur ma so ne frage... steck man jetzt in ne sopranposaune auch n trompetenmundstück rein?
von TimmyTimmy
Dienstag 10. Februar 2009, 09:40
Forum: Fundamentales
Thema: Wer hat Erfahrung mit Muskelverletzung der Lippe ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2041

Re: Wer hat Erfahrung mit Muskelverletzung der Lippe ?

ich hab mal einen etwas zu steilen kopfsprung gemacht und bin aufn boden im schwimmbad aufgeschlagen. - > nase gebrochen und oberlippe fastganz durch.. das ganze 6 wochen vor nem wichtigen konzert. wurde genäht und zum konzert konnte ich wieder spielen. zwar nicht 100%ig weil ja nunmal etwas die übu...
von TimmyTimmy
Montag 9. Februar 2009, 16:25
Forum: Fundamentales
Thema: Problemfall Auftritt!
Antworten: 8
Zugriffe: 2839

Re: Problemfall Auftritt!

Ich habe letztens einen tipp bekommen der für mich sehr gut hilft. Einfach kurz vorher etwas Sport machen wenns irgendwie geht. dann steigt das adrenalin im körper nicht so stark und man ist besser bei der sache. Bei mir in der Kapelle stand ich schon mit 12 oft vor sehr viele Solos und hab total of...
von TimmyTimmy
Sonntag 8. Februar 2009, 14:52
Forum: High Notes !
Thema: Hilfe meine Töne sind viel zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 6872

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

also... ich hab mich da bei myspace angemeldet udn alles, allerdings ist mein handy nicht im stande im mp3 format aufzunehmen. daher werd ich mir bald einen mp3 player leihen um es damit vielleicht hinzukriegen.. mensch is das ein gemache und getue mit der technick heute
von TimmyTimmy
Samstag 7. Februar 2009, 19:17
Forum: High Notes !
Thema: Hilfe meine Töne sind viel zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 6872

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

[quote="jamaika"]

Wie lange ist es denn schon her, das du auf das Yamaha 18C4 umgestiegen bist???
[quote="jamaika"]
Also jetzt so etwa 4 Wochen kommt glaub ich gut hin.
von TimmyTimmy
Samstag 7. Februar 2009, 19:13
Forum: High Notes !
Thema: Hilfe meine Töne sind viel zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 6872

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

@Timmy: Darf ich fragen, in welchem Bundesland du eingezogen wirst? :mrgreen: lg michi ♪♫ Klar darfst du fragen :D In Nrw und ich werd Vorspielen beim Luftwaffenmusikkorps in Münster. Aber wo man hinkommt weiss man dann ja leider nicht. Das mit der Künstlerseite da werd ich mir anschauen, aber heut...
von TimmyTimmy
Samstag 7. Februar 2009, 13:33
Forum: High Notes !
Thema: Hilfe meine Töne sind viel zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 6872

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

ich habe festgestellt dass es mitlerweile bis zum h2 stimmt^^ so langsam taste ich mich vor^^
wie läd man denn ne aufnahme hoch? also die aufnahme wird nichtz grad das beste sein wegen nur handy aber das ist ja nciht das maßgebende in der hinsicht
von TimmyTimmy
Donnerstag 5. Februar 2009, 23:29
Forum: High Notes !
Thema: Hilfe meine Töne sind viel zu tief
Antworten: 24
Zugriffe: 6872

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

[quote="haynrych"] (3) wenn du einen lehrer hast, der dir dabei behilflich war ein c'''' zu erlernen, wieso vertraust du ihm nicht und versuchst genau das wozu er dir geraten hat ??? ich hätte ihm natürlich vertraut.. nur als ich nach jemanden gesucht hab hier der n mundstück aufbohrt haben alle ges...
von TimmyTimmy
Donnerstag 5. Februar 2009, 20:47
Forum: High Notes !
Thema: übungen um die höhe verbessern zu können.
Antworten: 6
Zugriffe: 5628

Re: übungen um die höhe verbessern zu können.

Hey
Also bei mir haben Übungen wie Maggio und Stamp echt sehr viel gebracht. Hast du da was von? Ansonsten wäre das sicher ne Investition sich die anzuschaffen. Wenn es Maggio überhaupt nocht gib irgendwo.
Timmy