Die Suche ergab 18 Treffer

von Wynton M.
Samstag 7. Februar 2015, 06:52
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Was ist das? - Diesmal ernsthaft (-;
Antworten: 19
Zugriffe: 8805

Re: Was ist das? - Diesmal ernsthaft (-;

Lieber Bixel, danke für deine Erinnerung. Was diesen Thread angeht, so hatte ich jene Trompete nicht zu Gesicht bekommen, sondern lediglich Bilder davon gesehen. Wollte sie kaufen, habe aber dann davon abgesehen. Bei meinem jetzigen Fall, sieht es anders aus. Die Oberfläche weißt weder Bläschen noch...
von Wynton M.
Donnerstag 5. Februar 2015, 14:16
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Was ist das? - Diesmal ernsthaft (-;
Antworten: 19
Zugriffe: 8805

Re: Was ist das? - Diesmal ernsthaft (-;

Danke für die Meinungen.

Ich habe Zinkfraß schon öfters bei lackierten Instrumenten gesehen, aber noch nie bei versilberten. Deswegen weiß ich nicht, wie sowas aussieht.
Die Flecken sind nicht rötlich. Es ist eigentlich nur das Silber ab.
von Wynton M.
Mittwoch 4. Februar 2015, 20:41
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Was ist das? - Diesmal ernsthaft (-;
Antworten: 19
Zugriffe: 8805

Re: Was ist das? - Diesmal ernsthaft (-;

Danke für eure ausführliche Fachexpertise!
Ich wusste bislang nicht, dass dies ein Fotoforum ist.

Ich werde einen erneuten Versuch starten und bin auf die erneute Bewertung meiner laienhaften fotografischen Fähigkeiten sehr gespannt.
von Wynton M.
Mittwoch 4. Februar 2015, 13:55
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Was ist das? - Diesmal ernsthaft (-;
Antworten: 19
Zugriffe: 8805

Re: Was ist das? - Diesmal ernsthaft (-;

ich glaube Messing.

Dann ist mir noch dieser kleine schwarze Punkt aufgefallen (auch am Stimmzug)

http://www.bilder-hochladen.net/files/l ... -jpeg.html]Bild[/url]
von Wynton M.
Mittwoch 4. Februar 2015, 13:33
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Was ist das? - Diesmal ernsthaft (-;
Antworten: 19
Zugriffe: 8805

Was ist das? - Diesmal ernsthaft (-;

Hallo liebe Instrumentenbauer, kann mir jemand sagen, was das ist. Es befindet sich ausschließlich am Hauptstimmzug. Ansonsten ist die Trompete topgepflegt. Vielen Dank für eure Einschätzung. Grüße http://www.bilder-hochladen.net/files/lk8b-4-a87f-jpeg.html] http://www.bilder-hochladen.net/files/thu...
von Wynton M.
Donnerstag 24. Juli 2014, 10:30
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: kleines Bläschen - Was ist das?
Antworten: 21
Zugriffe: 9363

kleines Bläschen - Was ist das?

Liebe Instrumentenbauer,

was könnte das bedeuten?
Vielen Dank schommal für eure Antworten.

(Auf Wunsch des Autors wurden die Bilder entfernt; 2014-07-27)
Sichtbar war ein versilbertes Mundrohr mit ganz vielen kleinen Bläschen unter dem Silber.
von Wynton M.
Freitag 25. Mai 2012, 14:16
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Adams-Flügelhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Adams-Flügelhorn

Hallo, ich bin Besitzer eines Adams-Custom Flügelhorns. Zu dem Horn gehören zwei Mundrohre. Mein bisheriges Mundstück (Klier Exklusive) sitzt nicht richtig im Mundrohr. Es wackelt. Man muss es richtig mit Kraft festdrücken- und drehen, damit es richtig sitzt. Bei folgenden Mundstückmarken tritt das ...
von Wynton M.
Samstag 26. November 2005, 14:08
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompetenkonzert von Josef Kaminsky
Antworten: 1
Zugriffe: 1518

Trompetenkonzert von Josef Kaminsky

Hallo,

kennt jemdand das Trompetenkonzert von Josef Kaminsky?

Ich suche eine Aufnahme davon?
von Wynton M.
Samstag 26. November 2005, 14:06
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: "A Jazz Sonata" von Allan Botschinsky
Antworten: 2
Zugriffe: 2091

"A Jazz Sonata" von Allan Botschinsky

Hallo,

kennt jemand das Stück "A Jazz Sonata" (für Trompete und Klavier) von Allan Botschinsky.

Die Noten besitze ich bereits, ich suche aber dringend eine Aufnahme davon.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
von Wynton M.
Samstag 7. Mai 2005, 19:04
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Pop-Version von Cantaloupe Island?
Antworten: 23
Zugriffe: 13205

Pop-Version von Cantaloupe Island?

Wie heißt der Trompeter, der bei der US3 - Version von Cantaloupe Island das Solo spielt.
von Wynton M.
Samstag 23. April 2005, 19:04
Forum: Fundamentales
Thema: Methode von Günther Beetz
Antworten: 14
Zugriffe: 13367

Hi trp,

sorry, aber um was geht es dann bei Malte Burba, wenn nicht im Höhe!

Wohl etwa um Ton?
von Wynton M.
Sonntag 17. April 2005, 18:14
Forum: Fundamentales
Thema: Methode von Günther Beetz
Antworten: 14
Zugriffe: 13367

Methode von Günther Beetz

Kennt jemand die Methode von Günther Beetz
von Wynton M.
Sonntag 17. April 2005, 18:12
Forum: Fundamentales
Thema: Weißheitszähne
Antworten: 5
Zugriffe: 1863

Hi, ich hab schon 2 Weisheitszähne rausgekriegt und einmal hatte ich eine Wurzelentfernung an einem Backenzahn. Das war auch mit Nähen und so, nur noch ein bißchen krasser. Ich empfehle dir, auf jeden Fall eine Woche Pause zu machen. Wenn du versuchst, Trompete zu spielen wirst du an der Wunde ein l...
von Wynton M.
Mittwoch 6. April 2005, 23:49
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Harmon Mute
Antworten: 15
Zugriffe: 5639

Hallo,

ich spiele den Harmon von Jo Ral und bin sehr zufrieden damit.

der von Dennis Wick ist Schrott, klingt wie eine Gießkanne.

Den von Bobby Shew kenne ich leider nicht, aber wenn er besser sein sollte als der Jo Ral, dann ist es auf jeden Fall ein Top Dingen.
von Wynton M.
Mittwoch 6. April 2005, 23:41
Forum: High Notes !
Thema: Gibt es was höheres als c'''''?
Antworten: 92
Zugriffe: 30503

Hi Denjo, also wer behauptet, das man durch Höhe und Showeffekt im Jazz einiges ausgleichen kann, hat überhaupt keine Ahnung von dieser wunderbaren Musik Ich schließe mich den Aussagen von kindofblue vorbehaltslos an. P.S.: Denjo, dir lege ich dringend ans Herz dir die Scheibe "Kind Of Blue" von ein...