Die Suche ergab 2 Treffer

von musikfranke
Mittwoch 14. Januar 2009, 14:58
Forum: Trompeten
Thema: Fasch Bb Trompete FPT-200
Antworten: 8
Zugriffe: 1946

Re: Fasch Bb Trompete FPT-200

Hallo,

ich hab mal auf so einem Teil gespielt und war nicht sonderlich begeistert.
Man kann sagen, hier wurde mit viel Aufwand wenig erreicht!

Soweit ich das mitbekommen habe werden die Dinger in Fernost produziert, was an der Qualität der Maschine schon erkennbar ist.
von musikfranke
Mittwoch 14. Januar 2009, 12:52
Forum: Trompeten
Thema: EMO
Antworten: 8
Zugriffe: 3955

Re: EMO

Hallo, die Firma EMO war ein Instrumentenbaubetrieb in Diespeck an der Aisch. EMO steht für Ernst Modl, der bis 1972 gelebt hat. Aus der Firma ging die Firma Schmidtco hervor. Die Betriebsgebäude der Firma EMO sind mittlerweile so ruinös, dass diese bald abgerissen werden sollen. EMO-Trompeten sind ...