Die Suche ergab 4 Treffer

von itsi-bitsi
Mittwoch 8. April 2009, 18:08
Forum: Fundamentales
Thema: transponieren - aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 4400

Re: transponieren - aber wie?

Hallo, Eure Tipps haben mir wirklich sehr geholfen - ich werde halt einfach üben müssen! @jilse: dass ich mir das Umlernen sparen kann, wenn ich die C-Trompete verwende, ist schon klar ( deshalb hab´ ich sie ja gekauft ), aber beim Posaunenchor nehme ich zum Einblasen immer die B-Trompete, um das mi...
von itsi-bitsi
Mittwoch 8. April 2009, 00:24
Forum: Fundamentales
Thema: transponieren - aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 4400

Re: transponieren - aber wie?

Hallo,

Oo....
wie lange dauert´s, bis man transponiert spielen kann ( ohne Note für Note überlegen zu müssen ) ?

itsi-bitsi
von itsi-bitsi
Dienstag 7. April 2009, 23:32
Forum: Fundamentales
Thema: transponieren - aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 4400

Re: transponieren - aber wie?

Hallo idefix, Danke für Deine Antwort. Ich hab´s mit einem mir bekannten Stück mit 2 b´s ausprobiert und es hat sogar ( in etwa 1/4 er Geschwindigkeit :( ) funktioniert. Habe versucht so zu tun, als ob dort kein z.B. "F" sondern ein "G" stünde, o.k. so? Und das soll dann irgenwann einmal richtig sch...
von itsi-bitsi
Dienstag 7. April 2009, 16:56
Forum: Fundamentales
Thema: transponieren - aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 4400

transponieren - aber wie?

Hallo, ich habe vor 2 1/2 Jahren angefangen Trompete zu lernen (klassische Griffweise). Um auch im Posaunenchor mitspielen zu können, habe ich mir eine C-Trompete zugelegt. Vielleicht sollte ich aber doch mal versuchen zu transponieren, um auf der B-Trompete (das bessere Instrument) spielen zu könne...