Die Suche ergab 6190 Treffer

von Bixel
Freitag 16. Februar 2024, 09:31
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Yamaha - Electronic Trumpet
Antworten: 1
Zugriffe: 1454

Re: Yamaha - Electronic Trumpet

Aktuelles Angebot für Trompetende, die ohne elektronisches Kinderspielzeug nicht singen zu können meinen:

https://www.ebay.de/itm/176233121444 :cracy:
von Bixel
Freitag 9. Februar 2024, 10:51
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 235
Zugriffe: 22754

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

"Nur Abholung" macht doch eigentlich keinen schlechten Eindruck.

Die Bechergravur aktueller Trompeten der Marke Bach sieht so aus wie auf dem entsprechenden Inserat-Foto. Auch beim "großen T" ist diese sichtbar:

https://www.thomann.de/de/bach_18037_ml.htm

Der Preis: naja... :|
von Bixel
Freitag 19. Januar 2024, 22:26
Forum: Fundamentales
Thema: Bericht des Scheiterns eines Trompeters
Antworten: 26
Zugriffe: 2523

Re: Bericht des Scheiterns eines Trompeters

Long COVID? :Hä:
von Bixel
Samstag 6. Januar 2024, 15:11
Forum: Suche
Thema: Trompetensolo aus Valerio von James Swearingen
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Trompetensolo aus Valerio von James Swearingen

Das Solo dauert 15 Sekunden, enthält 16 Takte, davon sind zehn Takte "Pfundnoten", vom ersten Ton abgesehen diatonisches (notiertes F-Dur-)Tonmaterial über zwei diatonischen Akkorden.
Ein Transkribieren sollte doch eigentlich nicht viel länger dauern als das Verfassen eines TF-Beitrags?
von Bixel
Samstag 16. Dezember 2023, 14:20
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 190
Zugriffe: 64656

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Als Erfinder möchte ich mal meinen Hut in den Ring werfen und euch Sonatis vorstellen, einen E Ink Reader. Dein Erfindergeist in Ehren, aber: - kein WLAN (zwecks flinker Datenübertragung aus Dropbox o.ä.) - keine potente Software á la MobileSheets - keine Hintergrundbeleuchtung - keine Möglichkeit ...
von Bixel
Freitag 27. Oktober 2023, 08:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82922

Re: Tablet PC plus Musicreader

Vielleicht off Topic, aber hat jemand von Euch mal musescore auf dem Tablet für Liveeinsätzte ausprobiert? Ich habe es zum Üben auf meinem Mac, und finde Darstellung, Scroll- und Vergrößerungsmöglichkeiten o.k. Es hat zwar nicht den Funktionsumfang wie die genannten Leseprogramme, aber ist dafür um...
von Bixel
Montag 23. Oktober 2023, 23:13
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82922

Re: Tablet PC plus Musicreader

Habt ihr aus euren Erfahrungen ein paar Tipps oder Empfehlungen für mich? Nach kurzem Blick auf aktuelle Angebote muss ich sagen: In einen billigen gebrauchten 13-Zöller würde ich an deiner Stelle nicht investieren. Die haben zu alte Betriebssysteme, um auf mittlere Sicht mit aktueller Software bef...
von Bixel
Montag 23. Oktober 2023, 12:22
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82922

Re: Tablet PC plus Musicreader

Ja, Vor und Zurück halt. Und in schwarz wär's ganz nett. Hier in D gibt's diesen Ring wohl derzeit nur in rosa. [...] Mit einer Taste wäre es auch OK, aber ohne nennenswerte Latenzzeit geht das - so wie die Beiträge hier lese - nur mit dem Flic Button. Der Flic Button wäre mir deutlich zu groß; bei...
von Bixel
Sonntag 22. Oktober 2023, 14:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82922

Re: Tablet PC plus Musicreader

Ich habe ein Lumi2, und es funktioniert mit zwei Ringen ( hier und hier ) weder mit MobilSheets noch dem Boox-Neoreader. Einmal abgesehen von den beschriebenen Problemen (zu deren Lösung ich nichts beitragen kann): Wozu einen Ring wählen mit mehr als einer Taste? Ich fand es kniffelig genug, meinen...
von Bixel
Mittwoch 4. Oktober 2023, 09:52
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82922

Re: Tablet PC plus Musicreader

Meine anfängliche Begeisterung für den Ring ist leider wieder etwas abgeflacht. Im Vergleich zum Fußpedal dauert es sehr lange bis nach drücken des Auslösers die Seite umblättert. Das Pedal hat keine bzw. keine wahrnehmbare Verzögerung mit Druck blättert sofort die Seite um. Mit dem Ring liegt gefü...
von Bixel
Montag 2. Oktober 2023, 17:54
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82922

Re: Tablet PC plus Musicreader

Ich habe mir vor etwa zwei Wochen ebenfalls den Ring angeschafft und danke ganz herzlich für die Anregung zum Kauf! Auf meinem Android-Reader (BOOX Max Lumi 2 mit MobileSheets in E-Ink-Version) ließ sich nach Bluetooth-Pairing beider Gerätschaften unter "Einstellungen" -> "Touch- & Pedal-Einstellung...
von Bixel
Freitag 1. September 2023, 19:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 190
Zugriffe: 64656

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Markus818 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 17:23 ...das Format ist A4...
Ich meine, das Kindle Scribe habe 10,2 Zoll.
Das wäre deutlich kleiner als A4 (= 13,3 Zoll).
Für mich wäre das vollkommen ungeeignet.
von Bixel
Mittwoch 30. August 2023, 09:05
Forum: Mundstücke
Thema: Vincent Bach Corp. 7C = modernes 7C?
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Vincent Bach Corp. 7C = modernes 7C?

https://www.trumpetherald.com/forum/viewtopic.php?p=1506105 Das überzeugt mich nicht... Schon vor 40 Jahren wurde V.Bach Mundstücke kopiert und die technischen Werte eingehalten. Die heutige Drehtechnik kann jedes Mundstück 1:1 duplizieren... Der Rest ist dann die Beschichtung mit Oberflächenbescha...
von Bixel
Samstag 12. August 2023, 21:41
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Real Mute
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Re: Real Mute