Die Suche ergab 78 Treffer

von SebiW.
Montag 12. November 2018, 20:13
Forum: Fundamentales
Thema: Lip-Clamp / Roll-In
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: Lip-Clamp / Roll-In

Hallo Sandkuchen,

vielen Dank für deine Hilfe.
Heute kam sogar ein paar Mal häufiger ein Ton dabei heraus ;-)
Was ist "die Sache mit der Creditkarte"? Davon habe ich noch nicht gelesen.

RO klappt sehr gut. Sound ist wie auf der CD und recht einfach zu Handhaben.
von SebiW.
Freitag 9. November 2018, 23:37
Forum: Fundamentales
Thema: Lip-Clamp / Roll-In
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: Lip-Clamp / Roll-In

Danke für eure Antworten. Ich versuche BE jetzt seit rund zwei Wochen. Manchmal bekomme ich jetzt mit den Lippen (Cip Clamp Position) zumindest einen Ton heraus, es fällt aber sehr schwer diesen wieder zu reproduzieren. Wie fühlt sich denn bei euch das Einrollen an? Bei mir ist es eher ein Aufblasen...
von SebiW.
Sonntag 4. November 2018, 14:53
Forum: Fundamentales
Thema: Lip-Clamp / Roll-In
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Lip-Clamp / Roll-In

Hallo zusammen, ich versuche mich derzeit zum ersten Mal an Jeff Smiliey BE. Roll-Out funktioniert bei mir wunderbar, nur leider wird das mit dem Roll In so garnichts. :-/ Um das bei der Lip-Clamp gezeigte Aussehen zu erreichen, blase ich Luft nach vorne, wodurch die Lippen polstern. Dadurch sehe ic...
von SebiW.
Montag 22. Oktober 2018, 08:12
Forum: Die Plauderecke
Thema: Workshop Trompete Total in Koblenz
Antworten: 12
Zugriffe: 474

Re: Workshop Trompete Total in Koblenz

Vielen Dank für deine Mühe diesen kurzweiligen Text geschrieben zu haben. Er macht beim lesen eindeutig Lust auf mehr. :-)
von SebiW.
Dienstag 21. August 2018, 21:41
Forum: Fundamentales
Thema: Gehörschutz für Trompeter
Antworten: 14
Zugriffe: 920

Re: Gehörschutz für Trompeter

Hallo zusammen, nach Versuchen mit diversen "Stöpseln" nach einem sehr fiesen Tinnitus, bin ich bei diesen Dingern hier gelandet: https://www.amazon.de/Senner-Geh%C3%B6rschutz-Ohrst%C3%B6psel-Alubeh%C3%A4lter-transparent/dp/B01N21FPDI/ref=pd_rhf_ee_s_rp_0_4?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01N21FPDI&pd_rd_r=...
von SebiW.
Sonntag 19. August 2018, 17:51
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl James Morrison Meister
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Schagerl James Morrison Meister

Hallo bleeblapbloop,

ich habe meine gebraucht um 1800 EUR gekauft.

Ich denke nicht, dass ich wie James Morrison klinge :-D

Die Eigenschaften der JM1X lesen sich wirklich gut.
Das Instrument wäre sicherlich einen Test wert. Ich denke, dass ich meine jetzige dann aber noch behalte ;-)
von SebiW.
Freitag 17. August 2018, 08:47
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl James Morrison Meister
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Schagerl James Morrison Meister

Hallo bleepblapbloop, ich habe eine JM Meister. ;-) Leider habe ich keinen direkten Vergleich zur JM1 oder JM 2. Die Ansprache und auch die Projektion sind klasse. EIn rundherum ausgewogenes Instrument, welches in allen Stilrichtungen zu Hause ist. Sie spricht wunderbar leicht an und klingt einfach ...
von SebiW.
Montag 2. April 2018, 17:21
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Bucket Mute
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Bucket Mute

Hallo Jupiter,

in meiner BigBand nutzen wir alle den Jo-Ral und sind damit sehr zufrieden.
Der Sound ist angenehm und das Handling ist durch das Design einfach.

VG
Sebastian
von SebiW.
Sonntag 8. Oktober 2017, 20:46
Forum: Fundamentales
Thema: Mystery to Mastery
Antworten: 28
Zugriffe: 11425

Re: Mystery to Mastery

Danke für die Infos.

Werde mich dann nochmal nach dem zweiten Buch erkundigen. :-)
von SebiW.
Freitag 1. September 2017, 11:54
Forum: Fundamentales
Thema: Mystery to Mastery
Antworten: 28
Zugriffe: 11425

Re: Mystery to Mastery

Hallo zusammen,

Ich bin in letzter Zeit auch über die o.g. Seite gestolpert und überlege mir das Buch zu kaufen.
Gibt es weitere Erfahrungswerte von eurer Seite, wie man sich mit dem Konzept nach einiger Zeit weiterentwickeln kann?

VG Sebastian
von SebiW.
Sonntag 5. März 2017, 22:03
Forum: Fundamentales
Thema: Verhältnis Trompetenhaltung/Ansatz
Antworten: 24
Zugriffe: 9774

Re: Verhältnis Trompetenhaltung/Ansatz

Miboba hat geschrieben:
Amethyst hat geschrieben:Am besten wäre für mich eine Einrichtung, die nur einen gewissen Druck zulässt. (Überlege mir sogar etwas mit Gummis zu bauen).;-)
Meinst Du so etwas: flexibrass?
Wohl eher soetwas : https://www.thomann.de/de/stoelzel_meth ... er_trp.htm
von SebiW.
Samstag 10. Januar 2015, 13:10
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Versilberungspolitur
Antworten: 9
Zugriffe: 6552

Re: Versilberungspolitur

Halloo Jupiter,

nein hatte ich nicht, ist aber eine gute Idee.
Ich werde das beim nächten Mal ausprobieren.
von SebiW.
Sonntag 4. Januar 2015, 17:50
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Versilberungspolitur
Antworten: 9
Zugriffe: 6552

Re: Versilberungspolitur

Hallo jupiter, habe glaube ich damals auch schonmal in dem anderen Thread geschrieben, dass ich "Silverlife" verwende. Mein Eindruck des Produktes ist recht gut. Nach dem putzen/polieren ist eine schöne Silberschicht erkennbar (die Versilberung ist homogen auf dem Instrument) und insbesondere angela...
von SebiW.
Donnerstag 30. Januar 2014, 20:42
Forum: Trompeten
Thema: Conn 52b gebraucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1437

Re: Conn 52b gebraucht

Sehe ich auch so.
Für eine versilberte absolut i.O., habe meine im letzen Jahr zu einem änlichen Tarif gekauft ;)
von SebiW.
Montag 14. Oktober 2013, 18:47
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kratzer in versilberter Trompete
Antworten: 18
Zugriffe: 8249

Re: Kratzer in versilberter Trompete

Hallo zusammen, habe mir nach reichlicher Überlegung ebenfalls "Silverlife" von Hagen Grothe bestellt. (Ich finde 25 Euro für 100 ml schon heftig) Es hält, was es verspricht. An meinem Besson Kornett gab es am Becher eine große Stelle (ca. 3cm x 2 cm), an der nur noch Messing zu sehen war. Nach der ...