Die Suche ergab 5 Treffer

von FabianTrp
Donnerstag 22. Januar 2009, 23:04
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50629

Re: lieblingsmärsche

Hoch und Deutschmeister
Gruß an Böhmen
Castlaldo
von FabianTrp
Dienstag 20. Januar 2009, 22:54
Forum: High Notes !
Thema: Marsch ohne ventil zu drücken?
Antworten: 8
Zugriffe: 3053

Re: Marsch ohne ventil zu drücken?

ja entschuldigung ich glaube dann habe ich mich falsch ausgedrückt.-oder eher gesagt nicht alles gesagt. Klar werden die Abstände nach oben hin immer kleiner (Naturtöne), aber wie können die Musiker damals von heute auf Morgen in einer so großen höhe Spielen? Das geschah auch nur durch Training. Ebe...
von FabianTrp
Donnerstag 25. Dezember 2008, 15:03
Forum: High Notes !
Thema: Marsch ohne ventil zu drücken?
Antworten: 8
Zugriffe: 3053

Re: Marsch ohne ventil zu drücken?

jaja zu wisst ihr dass zu Bachs zeiten es nur naturtrompeten gab und wie man sichda geholfen hat? man hat die Töne runtergebunden (übrigens ziemlich gute Übung um Lippenmuskel und damit Höhe zu trainieren) Probierts mal aus so halbe stunde am Tag und ihr werdet bald den Erfolg merken. (in der Höhe) ...
von FabianTrp
Donnerstag 25. Dezember 2008, 14:59
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Was übt ihr gerade?
Antworten: 105
Zugriffe: 23803

Re: Was übt ihr gerade?

clarke und arban gemischt
sonst such ich mir mal ein paar trompeten solos raus damit es nicht so eintönig wird.
von FabianTrp
Donnerstag 25. Dezember 2008, 14:57
Forum: Fundamentales
Thema: trompetenschulen
Antworten: 21
Zugriffe: 8986

Re: trompetenschulen

les dir mal Malte Burba durch der erklärt das ziemlich gut. Schau einfach mal unter google anch ihm er hat ein Heft geschrieben ca.20 Seiten lang. Er erklärt dort ziemlich viel über den perfekten Ansatz und Luftsrtom und vieles weiteres. Hatte es mir mal ausgeliehen und durchgelesen und fand es ziem...