Die Suche ergab 82 Treffer

von Jazz-Trumpet
Donnerstag 20. Februar 2014, 00:40
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wie Jazz "lernen" bei Wiedereinstieg - kuriose Geschichte.
Antworten: 250
Zugriffe: 84716

Re: Wie Jazz "lernen" bei Wiedereinstieg - kuriose Geschicht

Freut mich,dass es weiterhilft.
Bleib dran Alex!
von Jazz-Trumpet
Montag 17. Februar 2014, 23:45
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atmung perfekt erklärt
Antworten: 104
Zugriffe: 57208

Re: Atmung perfekt erklärt

Das Buch ist im a4 Format und man erhält darüber hinaus mehrere Gigabyte Hörbeispiele. Aus eigener Erfahrung hätte ich mir das Geld für Yoga und Alexandertechnik, Trompetenunterricht von ehemaligen Bobby-Shew-Schülern und viele Bücher über Trompetentechnik sparen können, wenn ich dies vorher angesch...
von Jazz-Trumpet
Montag 17. Februar 2014, 23:41
Forum: Fundamentales
Thema: Wer hat Kontrolle über Hals und Stimmapparat?
Antworten: 11
Zugriffe: 7047

Re: Wer hat Kontrolle über Hals und Stimmapparat?

den Kopf über anatomische Vorgänge zerbrechen zu müssen Das meine ich auch nicht! Von morgens 4h auf dem Boden liegen und den Kehlkof hoch und runter wandern lassen ist keine Rede. Sondern dem Körper ähnlich wie bei Feldenkrais Möglichkeiten aufzuzeigen alles bewusst zu spüren und zu aktivieren, an...
von Jazz-Trumpet
Sonntag 16. Februar 2014, 21:47
Forum: Fundamentales
Thema: Wer hat Kontrolle über Hals und Stimmapparat?
Antworten: 11
Zugriffe: 7047

Wer hat Kontrolle über Hals und Stimmapparat?

Hallo liebe Kollegen/innen, seit ich Gesangsunterricht nehme setze ich mich täglich mit Kehlkopfstellung, Stimmbandstellung, Schlundschnürer, falsche Stimmlippen, etc. auseinander und muss sagen: Ich habe nie besser Trompete gespielt. Währenddessen fiel mir auf, dass ich a in keinem Technikbuch für ...
von Jazz-Trumpet
Sonntag 16. Februar 2014, 21:30
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atmung perfekt erklärt
Antworten: 104
Zugriffe: 57208

Atmung perfekt erklärt

Sehr teuer, aber das beste was ich je gelesen habe über Stütze, was wirklich im Hals passiert etc. http://www.amazon.de/Complete-Vocal-Technique-Deutsche-Update-Version/dp/8799642700/ref=sr_1_1/279-9211998-8352442?ie=UTF8&qid=1392582126&sr=8-1&keywords=complete+vocal+technique Dieses Buch hat mir me...
von Jazz-Trumpet
Sonntag 16. Februar 2014, 21:08
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wie Jazz "lernen" bei Wiedereinstieg - kuriose Geschichte.
Antworten: 250
Zugriffe: 84716

Re: Wie Jazz "lernen" bei Wiedereinstieg - kuriose Geschicht

Hallo Sven, zuerst: ich finds super,dass du wieder loshupen willst! Bevor du eine Menge Geld für Bücher etc. ausgibst, schau dir bitte zuerst dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=3yRMbH36HRE Dazu habe ich ein paar Anmerkungen. Ja, Lesekompetenz ist wichtig, aber wie bei der Muttersprache ...
von Jazz-Trumpet
Sonntag 16. Februar 2014, 20:13
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Play along Material (Lead + Jazz) legal und umsonst
Antworten: 5
Zugriffe: 3995

Re: Play along Material (Lead + Jazz) legal und umsonst

Gutes Zeug, Danke für den Tip!
von Jazz-Trumpet
Sonntag 16. Februar 2014, 20:09
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Gunnar Halle
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

Re: Gunnar Halle

Yeah!
Danke für den Hinweis!
Den kannte ich noch nicht.
Rainer am Klavier ist wie immer eine Bank...und einer der besten Pädagogen, sehr empfehlenswert für ein paar Stunden!
von Jazz-Trumpet
Samstag 24. November 2012, 22:45
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Gerard Presencer
Antworten: 5
Zugriffe: 2363

Re: Gerard Presencer

Ich hab 4 Platten mit bzw. von Gerard Presnecer und egal was - Bebop, Swing, Fusion, Modern Jazz - der spielt alles outstanding!
Sehr geil!
von Jazz-Trumpet
Dienstag 23. August 2011, 11:32
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Modal Interchange in Triste
Antworten: 35
Zugriffe: 8063

Re: Modal Interchange in Triste

Cmaj=Ionisch
Abmaj7#11=Lydisch
Db7#11=Mixo #11
von Jazz-Trumpet
Dienstag 23. August 2011, 02:55
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forums-Song Triste
Antworten: 41
Zugriffe: 9499

Re: Forums-Song Triste

So, ich versuche mich mal in konstrutiver Kritik. Das Play-Alongs niemals die Interaktion einer Rhythmusgruppe ersetzen können versteht sich von selbst, aber zu Übungszwecken taugt das Ganze auf jeden Fall, vor Allem um Improvisationskonzepte zu üben. Also zum 1. Thema: Zuerst: Sauber gespielt. Into...
von Jazz-Trumpet
Freitag 6. Mai 2011, 11:29
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation auf "Autumn Leaves"
Antworten: 13
Zugriffe: 4335

Re: Improvisation auf "Autumn Leaves"

Hallo, hier ein paar Anregungen: Scatte(!!) ein paar mal die Melodie und danach ein paar Chorusse und nimm dich dabei auf. Dann vergleichst du es mal mit der Trompetenversion. Ich wette mit dir, dass mit oder ohne Gesangstalent, die gesungene Version viel mehr in Phrasen abläuft und etwas mehr trägt...
von Jazz-Trumpet
Dienstag 30. November 2010, 22:24
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: free lessons
Antworten: 10
Zugriffe: 5879

Re: free lessons

Bergonzi hat eigens zum Zweck rhythmischer Vielfalt beim Spiel ein Buch veröffentlicht "Melodic Rhythms". Wo ich meinen Vorrednern absolut Recht gebe ist: Bergonzi's Bücher basieren immer auf viel Übeinput. Ich habe mir eher aus seinen Bücher rausgesucht was mir gefallen hat anstatt alles einfach du...
von Jazz-Trumpet
Freitag 26. November 2010, 15:17
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: neuer Transkriptions-Helfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1529

Re: neuer Transkriptions-Helfer

das Problem ist, dass die Funktion irgendwas langsamer abzuspielen bei der Mac Version des VLC Players nicht funktioniert…außerdem ist die nicht stufenlos.
von Jazz-Trumpet
Donnerstag 25. November 2010, 07:46
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: neuer Transkriptions-Helfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1529

neuer Transkriptions-Helfer

http://www.nch.com.au/scribe/index.html Das geniale: läuft auf Windows und Mac, ist Freeware, aber trotzdem eine Vollversion. Was mir zudem persönlich sehr gut gefällt: Man kann eigene Shortcuts belegen und muss dadurch wenn man z.B. in Sibelius schreibt nicht mehr mit der Maus dauernd das Programm ...