Die Suche ergab 251 Treffer

von doc_trumpet
Sonntag 9. Februar 2020, 09:38
Forum: Trompeten
Thema: Trompetentest - laut am Pult oder laut im Publikum
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Trompetentest - laut am Pult oder laut im Publikum

Warum triffst du dich nicht mit einem Kollegen in einem größere Raum/Saal um Euch gegenseitig "anzublasen" ? Ihr variiert Euren Abstand und könnt so Tragfähigkeit/Projektion vegleichen. So habe ich es auch mit einem Kollegen gemacht, um heraus zu finden welche Trompete eher in den "Graben" passt ode...
von doc_trumpet
Donnerstag 2. Januar 2020, 22:03
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 718

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

... und Tamas benutzt eine alte Monette C - Chicago Zeit ( vergoldet :wink: )
von doc_trumpet
Donnerstag 2. Januar 2020, 20:01
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 718

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

Werte Herren - Augen auf :-) Das ist Guillaume auf der B - und verdoppelt wird er von Martin Wagemann.
Grüße
von doc_trumpet
Sonntag 1. Dezember 2019, 14:19
Forum: Mundstücke
Thema: Anfrage Breslmaier Flügelhornmundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Anfrage Breslmaier Flügelhornmundstück

Ich spiele ein F 5 - dazu einem G - Rand, dann bist m.E. perfekt aufgestellt
LG doc
von doc_trumpet
Donnerstag 28. November 2019, 16:53
Forum: Mundstücke
Thema: Von Drehventil auf Perinet
Antworten: 12
Zugriffe: 674

Re: Von Drehventil auf Perinet

... kann ich trumpetjoergi uneingechränkt zustimmen !!!!
von doc_trumpet
Mittwoch 20. November 2019, 08:40
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair v. Warburton
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Breslmair v. Warburton

... du hast doch 2 sehr gute Mundstücke :-)
von doc_trumpet
Dienstag 19. November 2019, 09:46
Forum: Die Plauderecke
Thema: Höher, lauter, länger ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: Höher, lauter, länger ...

Respekt !! Aber ist das "Große Tor ... " nicht in Es-Dur ? Auf der Pikk hast du doch sicher im Schlussakkord ein Es''' gespielt , oder ? Das ist wahres Heldentum !!!
Viel Spaß in der nächten Probe :D 8)
von doc_trumpet
Sonntag 27. Oktober 2019, 10:14
Forum: Fundamentales
Thema: Gesucht: Top-Lehrer für Ansatzumstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1358

Re: Gesucht: Top-Lehrer für Ansatzumstellung

Ich verdiene mein Geld seit vielen Jahren mit dem Spielen der Trompete und wäre froh "konzertsicher" es´´´zu haben :-)
Viel Spaß bei der Lehrersuche
von doc_trumpet
Mittwoch 28. August 2019, 10:39
Forum: Fundamentales
Thema: Kieferfehlstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 892

Re: Kieferfehlstellung

Da hast du doch m.E. eine völlig "normale" Kierfernstellung :-) Ich habe genau die gleiche Position ( obere Zahnreihe steht etwas vor der unteren ), spiele seit über 40 Jahren Trompete - es geht ganz gut. Ich habe nie darüber nachgedacht, daß ich an meiner Kiefersstellung " rumdoktern" sollte. Nicht...
von doc_trumpet
Sonntag 14. Juli 2019, 19:32
Forum: Die Plauderecke
Thema: Wieso kauft niemand meine Bach Strad..?
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: Wieso kauft niemand meine Bach Strad..?

... zu teuer :-(
von doc_trumpet
Freitag 5. April 2019, 18:32
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zu Ansatztrainer
Antworten: 22
Zugriffe: 1971

Re: Frage zu Ansatztrainer

... auch probiert :-)
3 Umdrehungen weg vom "plus" geht bei mir ganz normal bis g2.
5 Umdrehungen nur leise und kleiner vom Klang bis g2.
7 Umdrehungen superdünn :-(

Alles weitere nächste Woche - vielleicht wird der Ansatz ja lockerer :-)
Grüße in die Runde
doc
von doc_trumpet
Dienstag 2. April 2019, 10:22
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zu Ansatztrainer
Antworten: 22
Zugriffe: 1971

Re: Frage zu Ansatztrainer

@ Hochwälder - m.E. vergleichst du Äpfel mit Birnen :-) Natürlich kann es sinnvoll sein zu prüfen, wie "heftig" man das Mundstück auf die Lippe drückt. User singvögelchen kommentiert den post ganz in meinem Sinne. Die von dir genannten "Übehilfen" erachte ich als absolut sinnvoll und finden selbstre...
von doc_trumpet
Mittwoch 20. März 2019, 18:04
Forum: Trompeten
Thema: Joosef Monke 2012 Z oder Gerd Dowids M-Serie
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Re: Joosef Monke 2012 Z oder Gerd Dowids M-Serie

Naja, du mußt dich entscheiden, welchen Ventilstock du bevorzugst. Daß es Monke inzwischen mit Zirnbauer-Maschine gibt wundert / freut mich. Wenn du so viel Geld ausgeben kannst/willst, solltest du nicht hier im TF nach Ratschlägen fragen, sondern die Trompeten ausprobieren. Thomann hat 30 Tage mone...
von doc_trumpet
Samstag 2. März 2019, 11:44
Forum: Die Plauderecke
Thema: Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 932

Re: Kaufberatung

... zu teuer :-( Wenn du ein bißchen Geduld hast, findest du sicher einer ML 37 für ca € 1.200.-
Ein paar von meinen Schülern sind in dieser Richtung fündig geworden und alle Trompeten waren "ihr Geld wert".