Die Suche ergab 128 Treffer

von Looselips
Freitag 15. Mai 2009, 18:13
Forum: Fundamentales
Thema: Zunge Trainieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3905

Re: Zunge Trainieren

Zum Beispiel hier im Forum. War nur ein kleiner Schabernack am Rande. Die meistens halten das für Humbug. Die Übung aber ist spitze...Grüße Loosy
von Looselips
Freitag 15. Mai 2009, 08:48
Forum: Fundamentales
Thema: Zunge Trainieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3905

Re: Zunge Trainieren

Versuche doch einmal die amerikanische Methode: Du stößt (ohne Metronom) ganz langsam eine beliebigen Ton, dann wirst du immer schneller. Denk an einen Ball der aus großer Höhe auf den Boden fällt und in immer kürzeren Abständen auf den Boden "titscht", aufschlägt. So machst du es mit dem Anstoß, ir...
von Looselips
Sonntag 10. Mai 2009, 12:08
Forum: High Notes !
Thema: anstoß und höhe
Antworten: 39
Zugriffe: 10897

Re: anstoß und höhe

Ihr redet da vom Heiraten ! Die Trompete hat ja vor allem den Vorteil gegenüber einer Frau, " bei der Trompete kann man das Mundstück abnehmen.!!" L.G.Ralf Ja, Ralf, aber dich könnte deine Frau möglicherweise entmündigen lassen, sollte sie deine Beiträge hier jemals entdecken.. Ist zwar alt, aber i...
von Looselips
Dienstag 5. Mai 2009, 18:18
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompeten spielen nach Zahlen!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 14176

Re: Trompeten spielen nach Zahlen!!!

Mache ich gerne! Sag mal die Tonart? 0 1 2 oder 23? Kann es auch nach VI oder IX transponieren!!!! Oder als Binäre Zahlen: alla breve.... Das kommt davon, wenn man die Ignorieren-Funktion nutzt: Ich hatte mich gleich dazu bereit erklärt, während ihr wie bei "Das Leben des Brian" diskutiert habt!!!!...
von Looselips
Dienstag 5. Mai 2009, 17:29
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Israel Kamakawiwo "Over the Rainbow"
Antworten: 11
Zugriffe: 2393

Re: Israel Kamakawiwo "Over the Rainbow"

http://www.youtube.com/watch?v=wZFkXQKCuBc Hat dies schon jemand nachgespielt ? Dieses Video ist wieder einmal der Beweis, was es für musikalische Menschen gibt. Abgesehen von den herrlichen Bildern in toller Natur singt hier ein Mann nur von der Gitarre begleitet dieses wunderschöne Lied. Der Rhyt...
von Looselips
Dienstag 5. Mai 2009, 17:21
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Israel Kamakawiwo "Over the Rainbow"
Antworten: 11
Zugriffe: 2393

Re: Israel Kamakawiwo "Over the Rainbow"

Ja, genau. Er singt so schön, da könnte er glatt als Wildecker Herzbube mitmachen und den beiden Diätpüppchen mal zeigen, wo der Hammer hängt. Wenn man sich die Fotostrecke anschaut, weiß man nun auch endlich, was, oder besser wer den Tsunami wirklich ausgelöst hat...
von Looselips
Dienstag 5. Mai 2009, 15:58
Forum: Trompeten
Thema: Beratung beim Kauf einer C Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 2218

Re: Beratung beim Kauf einer C Trompete

hallo loosi, Du superkritischer Mitmensch. Ich habe von uns nur 1 DVD über 1 1/2 Stunden. Die wird derzeit gerade auf 10 min gekürzt - für Freunde wie Du bist. Da kriegste dann eine. Ich würde die auch bei youtube reinsetzen, aber nur wenn Du mir dann die Erlaubnis gibst. Peter P.S.: übrigens - ich...
von Looselips
Montag 4. Mai 2009, 08:38
Forum: Trompeten
Thema: Beratung beim Kauf einer C Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 2218

Re: Beratung beim Kauf einer C Trompete

Peter, ich bitte dich, nun endlich einmal ein paar Aufnahmen von deiner Trompetenkunst einzustellen! Du empfiehlst hier seit Jahr und Tag: Mundstücke Bb Trompeten C Trompeten Hoch Bb Trompeten Kornette Flügelhörner Posaunen Klaviere Mundstücke Ansatzmethoden Literatur Dämpfer Aufnahmen und tausend a...
von Looselips
Sonntag 3. Mai 2009, 14:44
Forum: High Notes !
Thema: hilft sport? :)
Antworten: 31
Zugriffe: 7100

Re: hilft sport? :)

Mir hilft Sport sehr, zumindestens habe ich nach 18 Jahren Shaolin Kempo keinerlei Angst, von einem Zuschauer ob meiner zweifelhaften Darbietung verprügelt zu werden.
von Looselips
Freitag 1. Mai 2009, 13:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompeten spielen nach Zahlen!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 14176

Re: Trompeten spielen nach Zahlen!!!

Mache ich gerne! Sag mal die Tonart? 0 1 2 oder 23? Kann es auch nach VI oder IX transponieren!!!! Oder als Binäre Zahlen: alla breve....
von Looselips
Dienstag 21. April 2009, 16:35
Forum: Fundamentales
Thema: Was ist Musikalität? Wieviel benötigt die Trompete?
Antworten: 25
Zugriffe: 4770

Re: Was ist Musikalität? Wieviel benötigt die Trompete?

Die Trompete (bzw. deren Beherrschung) erfordert nach meiner Beobachtung verblüffend wenig Musikalität. Ich kenne eine Vielzahl von praktizierenden Trompetern, denen ich ein überdurchschnittliches Maß an musikalischer Empfindsamkeit nicht ernsthaft attestieren wollte. Damit einher gehen nicht selte...
von Looselips
Dienstag 21. April 2009, 10:28
Forum: Fundamentales
Thema: Posaune
Antworten: 37
Zugriffe: 11076

Re: Posaune

versuch es doch auch mal mit Boxen...
von Looselips
Sonntag 19. April 2009, 10:24
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation mit Akkorden
Antworten: 26
Zugriffe: 5535

Re: Improvisation mit Akkorden

FlüTro hat geschrieben: Danach kam ich zu Kombos, die sich alles zusammenegübt und geschustert haben,
das war extrem arbeitsintensiv, uncool, und klang auch nicht gut,
da habe ich es dann mit der Musike die nächsten 20 jahre bleiben lassen.

Peter

Eine gute Idee,Peter, und nur ein kleiner Schritt für einen Menschen.
von Looselips
Samstag 18. April 2009, 08:11
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation mit Akkorden
Antworten: 26
Zugriffe: 5535

Re: Improvisation mit Akkorden

D´Akkord, Buddy, aber die reine Quart ist nach vor keine Erweiterung des Dom.7 Akkords! Es sei denn, du möchtest einen sus Akkord mit großer terz erzeugen. Dann allerdings bitte die terz nach oben legen, über die quart. Eine der Hauptregeln beim Arrangieren: das b9 Intervall vermeiden. Wichtige Ausn...
von Looselips
Samstag 18. April 2009, 08:01
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Brennede Trompeten
Antworten: 18
Zugriffe: 5164

Re: Brennede Trompeten

Schön, dass dieser thread unter "Sonstiges Equipment" gepostet wurde....