Die Suche ergab 134 Treffer

von Looselips
Freitag 15. Mai 2009, 18:13
Forum: Fundamentales
Thema: Zunge Trainieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3340

Re: Zunge Trainieren

Zum Beispiel hier im Forum. War nur ein kleiner Schabernack am Rande. Die meistens halten das für Humbug. Die Übung aber ist spitze...Grüße Loosy
von Looselips
Freitag 15. Mai 2009, 08:48
Forum: Fundamentales
Thema: Zunge Trainieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3340

Re: Zunge Trainieren

Versuche doch einmal die amerikanische Methode: Du stößt (ohne Metronom) ganz langsam eine beliebigen Ton, dann wirst du immer schneller. Denk an einen Ball der aus großer Höhe auf den Boden fällt und in immer kürzeren Abständen auf den Boden "titscht", aufschlägt. So machst du es mit dem Anstoß, ir...
von Looselips
Sonntag 10. Mai 2009, 12:08
Forum: High Notes !
Thema: anstoß und höhe
Antworten: 39
Zugriffe: 10062

Re: anstoß und höhe

Ihr redet da vom Heiraten ! Die Trompete hat ja vor allem den Vorteil gegenüber einer Frau, " bei der Trompete kann man das Mundstück abnehmen.!!" L.G.Ralf Ja, Ralf, aber dich könnte deine Frau möglicherweise entmündigen lassen, sollte sie deine Beiträge hier jemals entdecken.. Ist zwar alt, aber i...
von Looselips
Dienstag 5. Mai 2009, 19:05
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1025
Zugriffe: 227445

Re: Ebay mal lustig

Okay, Lizenz, erbitte Dispens .... ;-)
von Looselips
Dienstag 5. Mai 2009, 18:18
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompeten spielen nach Zahlen!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 10594

Re: Trompeten spielen nach Zahlen!!!

Mache ich gerne! Sag mal die Tonart? 0 1 2 oder 23? Kann es auch nach VI oder IX transponieren!!!! Oder als Binäre Zahlen: alla breve.... Das kommt davon, wenn man die Ignorieren-Funktion nutzt: Ich hatte mich gleich dazu bereit erklärt, während ihr wie bei "Das Leben des Brian" diskutiert habt!!!!...
von Looselips
Dienstag 5. Mai 2009, 17:29
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Israel Kamakawiwo "Over the Rainbow"
Antworten: 11
Zugriffe: 2121

Re: Israel Kamakawiwo "Over the Rainbow"

http://www.youtube.com/watch?v=wZFkXQKCuBc Hat dies schon jemand nachgespielt ? Dieses Video ist wieder einmal der Beweis, was es für musikalische Menschen gibt. Abgesehen von den herrlichen Bildern in toller Natur singt hier ein Mann nur von der Gitarre begleitet dieses wunderschöne Lied. Der Rhyt...
von Looselips
Dienstag 5. Mai 2009, 17:21
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Israel Kamakawiwo "Over the Rainbow"
Antworten: 11
Zugriffe: 2121

Re: Israel Kamakawiwo "Over the Rainbow"

Ja, genau. Er singt so schön, da könnte er glatt als Wildecker Herzbube mitmachen und den beiden Diätpüppchen mal zeigen, wo der Hammer hängt. Wenn man sich die Fotostrecke anschaut, weiß man nun auch endlich, was, oder besser wer den Tsunami wirklich ausgelöst hat...
von Looselips
Dienstag 5. Mai 2009, 16:03
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1025
Zugriffe: 227445

Re: Ebay mal lustig

q.e.d.
von Looselips
Dienstag 5. Mai 2009, 15:58
Forum: Trompeten
Thema: Beratung beim Kauf einer C Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 2100

Re: Beratung beim Kauf einer C Trompete

hallo loosi, Du superkritischer Mitmensch. Ich habe von uns nur 1 DVD über 1 1/2 Stunden. Die wird derzeit gerade auf 10 min gekürzt - für Freunde wie Du bist. Da kriegste dann eine. Ich würde die auch bei youtube reinsetzen, aber nur wenn Du mir dann die Erlaubnis gibst. Peter P.S.: übrigens - ich...
von Looselips
Dienstag 5. Mai 2009, 15:40
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1025
Zugriffe: 227445

Re: Ebay mal lustig

Falsche Propheten und andere messianische Heilserwecker werden entweder gelyncht oder verdienen eine Menge Geld. Willst du Bixel wirklich mit dem Tode durch Kreuzigung drohen? Was prophezeit er denn falsches? Das zu entscheiden ist doch auch Sache der Modera-dementoren hier! Die JudikativExekutivkra...
von Looselips
Montag 4. Mai 2009, 08:38
Forum: Trompeten
Thema: Beratung beim Kauf einer C Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 2100

Re: Beratung beim Kauf einer C Trompete

Peter, ich bitte dich, nun endlich einmal ein paar Aufnahmen von deiner Trompetenkunst einzustellen! Du empfiehlst hier seit Jahr und Tag: Mundstücke Bb Trompeten C Trompeten Hoch Bb Trompeten Kornette Flügelhörner Posaunen Klaviere Mundstücke Ansatzmethoden Literatur Dämpfer Aufnahmen und tausend a...
von Looselips
Sonntag 3. Mai 2009, 14:44
Forum: High Notes !
Thema: hilft sport? :)
Antworten: 31
Zugriffe: 6354

Re: hilft sport? :)

Mir hilft Sport sehr, zumindestens habe ich nach 18 Jahren Shaolin Kempo keinerlei Angst, von einem Zuschauer ob meiner zweifelhaften Darbietung verprügelt zu werden.
von Looselips
Freitag 1. Mai 2009, 13:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompeten spielen nach Zahlen!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 10594

Re: Trompeten spielen nach Zahlen!!!

Mache ich gerne! Sag mal die Tonart? 0 1 2 oder 23? Kann es auch nach VI oder IX transponieren!!!! Oder als Binäre Zahlen: alla breve....
von Looselips
Dienstag 21. April 2009, 16:35
Forum: Fundamentales
Thema: Was ist Musikalität? Wieviel benötigt die Trompete?
Antworten: 25
Zugriffe: 4572

Re: Was ist Musikalität? Wieviel benötigt die Trompete?

Die Trompete (bzw. deren Beherrschung) erfordert nach meiner Beobachtung verblüffend wenig Musikalität. Ich kenne eine Vielzahl von praktizierenden Trompetern, denen ich ein überdurchschnittliches Maß an musikalischer Empfindsamkeit nicht ernsthaft attestieren wollte. Damit einher gehen nicht selte...
von Looselips
Dienstag 21. April 2009, 10:28
Forum: Fundamentales
Thema: Posaune
Antworten: 37
Zugriffe: 10352

Re: Posaune

versuch es doch auch mal mit Boxen...