Die Suche ergab 19 Treffer

von Loz
Mittwoch 12. Februar 2020, 20:11
Forum: Fundamentales
Thema: Benny Brown & how to survive on trumpet
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Re: Benny Brown & how to survive on trumpet

Hallo Jens,

Sehr interessanter Beitrag. Um welche Übungen handelt es sich da?

Danke
von Loz
Freitag 23. Januar 2015, 21:32
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul French Besson classic
Antworten: 7
Zugriffe: 3293

Re: Kanstul French Besson classic

@ buddy, Fotos und Bericht folgen natürlich, gar keine Frage :)...

Die Suche nach einer Kanstul Marvin Stamm werde ich aber auch trotz dieses Kaufes jetzt nicht aufgeben ;)
von Loz
Freitag 23. Januar 2015, 19:14
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul French Besson classic
Antworten: 7
Zugriffe: 3293

Re: Kanstul French Besson classic

[/quote]Ich nehme an, Du schreibst von der Kansul F. Besson Meha der zweiten Generation, die ist allerdings weitgehend das Gegenteil einer Bach Stradivarius[quote] Möchte behaupten, dass die Kanstul French Besson Classic nicht die zweite Generation der Kanstul Meha ist, sondern laut "The Besson Loya...
von Loz
Freitag 23. Januar 2015, 08:51
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul French Besson classic
Antworten: 7
Zugriffe: 3293

Re: Kanstul French Besson classic

Bezhalt habe ich ~ € 900,-. War eigentlich auf der Suche nach einer Kanstul Marvin Stamm, aber dann ist mir die Classic übern Weg gelaufen... Laut meiner Internetrecherche dürfte die Kanstul French Besson Classic einer Bach 37 ähnlich sein... Trompete ist noch nicht angekommen bei mir, wollte neugie...
von Loz
Donnerstag 22. Januar 2015, 20:10
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul French Besson classic
Antworten: 7
Zugriffe: 3293

Kanstul French Besson classic

Hallo Leute,

habe mir bei eBay eine Kanstul French Besson Classic mit Najoom Mundrohr, 0,462 Bohrung ersteigert und wollte nun mal die Forumsgemeinde fragen, wer schon mal auf so einem Teil gespielt hat und welche Erfahrungen damit verbunden sind.

Vielen Dank erstmal!
von Loz
Mittwoch 15. Januar 2014, 20:47
Forum: Trompeten
Thema: Konzerttrompete "Allround"
Antworten: 9
Zugriffe: 3279

Re: Konzerttrompete "Allround"

Welche yamaha spielst du?
von Loz
Mittwoch 20. Februar 2013, 20:40
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 514
Zugriffe: 180392

Re: The Balanced Embouchure

Dürfte RO3 sein, jedoch bin ich noch nicht soweit. Bin bei RO2 und RI1. Und wenn ich davor RO1 mache, dann funktioniert es mit dem RI 1 auch. Warum weiß ich auch nicht, aber es fühlt sich lockerer an. Muss aber auch dazu sagen, dass ich momentan RI1 mit c3 beginne und nicht mit g2. Weil mein Problem...
von Loz
Mittwoch 20. Februar 2013, 16:47
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 514
Zugriffe: 180392

Re: The Balanced Embouchure

Eine Frage an die BE-Gemeinde! Habe vor kurzem einige Wochen lang die RO-Übungen weggelassen und mich nur auf RI konzentriert. Dabei musste ich feststellen, dass mir die RI-Übungen dabei immer schwerer fielen. Erst nachdem ich wieder RO hinzunahm, gings mit RI plötzlich auch wieder einfacher. Hat vo...
von Loz
Dienstag 10. Juli 2012, 21:15
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Singen
Antworten: 15
Zugriffe: 21997

Re: Singen

Hallo!

Wie kann man sich das Singen in das Instrument vorstellen? Wie funktionierts?
von Loz
Dienstag 8. Mai 2012, 22:54
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 514
Zugriffe: 180392

Re: The Balanced Embouchure

ok, also in das Lippenrot der Oberlippe setze ich nicht ein. Schon oberhalb, Jedoch spiele ich definitiv mit zuviel Druck auf der Oberlippe. Beim Spielen zeigt der Becher der Trompete auch eher nach oben als wie horizontal. Also zuviel Druck auf der Oberlippe. Beim Üben des RI bzw zuführen der Tromp...
von Loz
Dienstag 8. Mai 2012, 17:53
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 514
Zugriffe: 180392

Re: The Balanced Embouchure

Danke für die Tipps! Meine momentane Vorgangsweise ist die: 1: RI-Versuche. Quietschtöne mit max. eingerollten Lippen funktionieren eigentlich fast immer. Teilweise sogar schon richtig laut. 2: TOL. Mit meinem "normalen" Ansatz ist TOL eigentlich kein Problem 3: RO1 (aber nicht zuviel) Danach dann "...
von Loz
Freitag 20. April 2012, 22:56
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 514
Zugriffe: 180392

Re: The Balanced Embouchure

ja ich hab ja erst letzte Woche mit BE angefangen. Werde das Buch nochmals in Ruhe lesen damit ich wirklich nix falsch verstehe. Also lieber noch ein paar Tage warten mit den ersten RI u. RO-Versuchen und derweilen halt lip clamp (squeak). Wo ich auch Schwierigkeiten habe dies umzusetzen ist, beim l...
von Loz
Freitag 20. April 2012, 22:31
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 514
Zugriffe: 180392

Re: The Balanced Embouchure

"Sehe ich das richtig, dass Du anhand der Forumsdiskussion herumprobierst, aber gar keine Original-Übungen mit dem Buch von Jeff Smiley machst?" Danke für deine Antwort und ich arbeite natürlich mit dem Buch von Jeff Smiley, nur war mir eben der eine Punkt nicht klar, ob beim lip clamp eine Berührun...
von Loz
Freitag 20. April 2012, 18:26
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 514
Zugriffe: 180392

Re: The Balanced Embouchure

hallo! Mal eine Frage bezüglich LCS. sollte man beim ausführen des lip clamp squeak auch schon versuchen die oberlippe mit der zunge berühren zu können, oder erfolgt dies erst beim üben mit der trompete? habe das problem, wenn ich einen LCS mache, kann ich, wenn ich dies überprüfe, mit der zunge die...
von Loz
Sonntag 7. Dezember 2008, 21:56
Forum: Trompeten
Thema: King Silver Flair
Antworten: 29
Zugriffe: 10538

Re: King Silver Flair

nein ich habe den beitrag mit de metallqualität nicht direkt auf die SF bezogen, aber theoretisch wäre es möglich dass die metallreinheit eine andere ist. bewusst oder unbewusst. kann ja an einer anderen metallverarbeitungsfirma liegen......aber wie gesagt, das wäre jetzt zu weit hergeholt um darauf...