Die Suche ergab 149 Treffer

von ttrumpett
Montag 30. März 2020, 22:00
Forum: Mundstücke
Thema: Krebserregendes Mundstück?
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Re: Krebserregendes Mundstück?

Hallo Hansi
Nickel kann tatsächlich Allergien auslösen und ich glaube kann auch unter bestimmten Bedingungen krebserregend sein, wenn Ni-Ionen aus der Legierung in Lösung gehen.
Das kennt man bei Schmuck oder Zahnersatz !
von ttrumpett
Freitag 27. März 2020, 10:54
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 55
Zugriffe: 8827

Re: Neues Yamaha Modell

Hallo gozilla, Du spielst ne 8335RS..? Ich habe nach meiner Enttäuschung mit der 6335RC (vielleicht wars ja ein Montagsmodell) beschlossen, mir mal die 8335RS, die 8335RGS und die 8335 LA anzuschauen. Leider konnte ich bis jetzt nur die RGS probespielen, die mir allerdings sehe gut gefallen hat! Ich...
von ttrumpett
Freitag 27. März 2020, 10:40
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 55
Zugriffe: 8827

Re: Neues Yamaha Modell

Ok, gerne
von ttrumpett
Sonntag 22. März 2020, 11:25
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 55
Zugriffe: 8827

Re: Neues Yamaha Modell

Danke Dir Wolfram!
von ttrumpett
Freitag 20. März 2020, 09:29
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 55
Zugriffe: 8827

Re: Neues Yamaha Modell

Vielleicht hilft mir da jemand...?
von ttrumpett
Freitag 20. März 2020, 09:28
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 55
Zugriffe: 8827

Re: Neues Yamaha Modell

:Tock: :Tock: :Tock: :Tock: :Tock: :argh: Ja und..?
Gekauft und 14Tage besessen....und weiterverkauft.
Das reicht doch zum ausgiebogen testen, oder?
Wie man das Geschriebene in der Rubrik "Biete" wieder löscht, habe ich leider noch nicht herausgefunden... :Tock: :Tock:
von ttrumpett
Donnerstag 19. März 2020, 17:38
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 55
Zugriffe: 8827

Re: Neues Yamaha Modell

Ich konnte jetzt auch endlich die hochgelobte Yamaha YTR6335 RC ausgiebig testen und mit meinen anderen Kannen vergleichen. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Der Klang des Goldmessing ist rund aber in keiner Weise spritzig! Erinnert mich sehr an die YTR 634, die ich bis ca. 1981 hatte! ...
von ttrumpett
Sonntag 23. Februar 2020, 18:33
Forum: Trompeten
Thema: Conn 38B
Antworten: 5
Zugriffe: 497

Re: Conn 38B

Begeisterung , wenn man was gutes findet, ist doch toll..!!
Ich habe nur Bedenken, dass die Dinger zu viel Luft brauchen?
Ich bin nicht so der Dauer-Presslufthammer...😅
von ttrumpett
Sonntag 23. Februar 2020, 18:27
Forum: Trompeten
Thema: B-Trompete Spada BJ-468
Antworten: 23
Zugriffe: 7063

Re: B-Trompete Spada BJ-468

Bist Du da sicher?
Sorry, Banausenurteil....😜
Ich persönlich denke, der würde das mit meiner 3335er Yammi plus plunger genauso rausdrücken,
sorry vielmals....
von ttrumpett
Sonntag 23. Februar 2020, 17:17
Forum: Trompeten
Thema: Conn 38B
Antworten: 5
Zugriffe: 497

Conn 38B

Hallo zusammen, an die Vintage Fachleute..! Was muss man für eine gut erhaltene Conn 38B ausgeben? Also einfach mal vorausgesetzt, alles ist altersentsprechend gut erhalten und funktionsfähig... Soll ja ein gutes Leadhorn sein.. Ist das Instrument sehr anstrengend zu spielen? Worauf ist beim Kauf zu...
von ttrumpett
Freitag 10. Januar 2020, 15:01
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Ventile - Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 1698

Re: Yamaha Ventile - Erfahrungen

@ulli926 Wolfram schreibt in einem anderen thread dass die Yamaha Modellreihen 1 und 2 nicht mit Monellventilen sondern mit Edelstahl ausgerüstet sind.. @Leuchtenberger Ich lese Du musst alle 2 Wochen "nachölen" und denke mir dabei, dass doch immer von völlig verschiedenen Ausgangspunkten ausgegange...
von ttrumpett
Dienstag 5. November 2019, 13:56
Forum: Fundamentales
Thema: Kieferfehlstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1018

Re: Kieferfehlstellung

"die allermeisten Menschen haben wohl , in verschiedener Form und Ausprägung, einen Unterbiss" Tut mir leid Karl, aber das stimmt leider überhaupt nicht. Der normale Biss ist der leichte Überbiss der oberen über die unteren (Front) Zähne! Sind die unteren noch weiter nach hinten gerückt ist das dann...
von ttrumpett
Freitag 20. September 2019, 15:25
Forum: Trompeten
Thema: Auswirkung der Oberflächenausführung
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: Auswirkung der Oberflächenausführung

Verstehe nicht was Dein Trompetentest 2 Duzend..... bzgl. Oberfläche jetzt mit diesem Flgh. zu tun hat?
Kannst mich aufklären?
von ttrumpett
Freitag 6. September 2019, 15:41
Forum: Trompeten
Thema: Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Re: Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?

😀😀😀
War auch nich bös gemeint..
von ttrumpett
Donnerstag 22. August 2019, 12:24
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 4335G vs. 4335GII
Antworten: 9
Zugriffe: 1549

Re: Yamaha 4335G vs. 4335GII

Na das "Made in China" auf dem 2.ten Ventil..!! :licht: