Die Suche ergab 17 Treffer

von Logan
Montag 8. Mai 2006, 22:25
Forum: Trompeten
Thema: gebrauchte Flügelhörner
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

gebrauchte Flügelhörner

Hi

ich wollte gerne mal wissen ob hier jemand eine gute adresse kennt wo man gebrauchte Instrumente he rbekommt, da ich mir gerne noch ein Flügelhorn zulegen wollte.


mfG

Logan
von Logan
Sonntag 7. Mai 2006, 22:57
Forum: High Notes !
Thema: am verzweifeln...:(
Antworten: 29
Zugriffe: 8816

Also was ich zu diesem Thema mal sagen kann ist, dass ich so ein ähnliches Problem hatte. Nur das ich nicht unbedingt Durckstellen hatte und meine Problemhöhe lag bei dem h'' höher gings nicht. Da ich auch irgendwie keinen Sinn darin gesehen habe mich Tag für Tag da hoch zu quälen hab ich weiter in ...
von Logan
Donnerstag 7. April 2005, 15:30
Forum: Mundstücke
Thema: Was bewirken: Rand, Tiefe, Durchmesser, Bohrung???
Antworten: 2
Zugriffe: 2249

Was bewirken: Rand, Tiefe, Durchmesser, Bohrung???

Hi Leute, hier können sich mal die Fachmänner/frauen über Mundstücke generell auslassen. Da man hier immer nur in verscheidenen Themen erfährt, was der Durchmesser, die Kesseltiefe, und und un so bewirken an einem Mundstück, finde ich man könnte das alles mal zusammen fassen weil es doch immer recht...
von Logan
Donnerstag 7. April 2005, 15:03
Forum: Mundstücke
Thema: Josef Klier
Antworten: 7
Zugriffe: 8178

genau sowas wolte ich hören. Was spircht den eher nicht so für Klier Mundstücke? Ich habe mich noch nicht so mit ihnen befasst aber was kommt denn einem Bach 1D oder 3D nahe? Und..... was ist jetzt der unterschied zwischen einem dicken und einem dünnen Rand. Wo liegen da die unterscheide? (In der Sp...
von Logan
Donnerstag 7. April 2005, 13:07
Forum: Mundstücke
Thema: Josef Klier
Antworten: 7
Zugriffe: 8178

Josef Klier

Hi,

um mal so eine frage in den Raum zu werfen, hat jemand von euch erfahrung mit Josef Klier Mundstücken, im vergleich zu anderen (Bach, Tilz und co.)?

wäre nett wenn ihr mir da mal etwas zus chreibt so an erfahrung, klang, spielbarkeit und und und.

So Long

Logan
von Logan
Sonntag 3. April 2005, 20:49
Forum: Trompeten
Thema: YTR 6345GS
Antworten: 8
Zugriffe: 3472

Lustig :-)

Ich habe zwar nur eine Trompete aber die schon seit 10 Jahren ^^ eine Yamaha 1320 ES ist eine Anfängertrompete. aber ich bin noch sehr zufrieden damit (hab auch noch nie eine andere gespielt)
von Logan
Sonntag 3. April 2005, 20:42
Forum: Mundstücke
Thema: Brasswind Mundstücke
Antworten: 14
Zugriffe: 5243

das glaube ich nicht er arbeitet zwar mit denen zusammen bläst aber glaube ich auf einem Bach Mundstück kann aber sein das ich da jetzt was durcheinander bringe.
von Logan
Sonntag 3. April 2005, 20:39
Forum: Fundamentales
Thema: Louis Maggio
Antworten: 10
Zugriffe: 3451

befasst sich nicht auch das spaulding Buch mir Pedaltönen?
dürfte so ziemloich das selbe prinzip sein nur das er in 37 wochen zum c'''' will^^

tschöö

Logan
von Logan
Sonntag 3. April 2005, 20:28
Forum: High Notes !
Thema: Gibt es was höheres als c'''''?
Antworten: 92
Zugriffe: 30428

Ich bin jetzt kein Profi aber ich finde gerade bei Jazz bruacht man gefühl für die Musik. es zwar war das es ab und zu hoch her geht aber nuja es hört sich auch gut an.

cya Logan
von Logan
Donnerstag 31. März 2005, 04:02
Forum: Fundamentales
Thema: Doppel-/Triolenzunge
Antworten: 75
Zugriffe: 50320

Auch wieder mal ne bescheidene Frage von mir ^^

Gehe ich recht in der Annahme, das das gi vom digi nicht mit der Zungenspitze angestossen wird, sondern eher mit dem (so wie ich das jetzt bezeichnen würde) "Zungenbuckel"
von Logan
Donnerstag 31. März 2005, 03:52
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenbuzzing: Luftstrom
Antworten: 11
Zugriffe: 4878

Nur mal so eine bescheidene zwischenfrage:


WAS IST BUZZEN?????

tschöö Logan
von Logan
Donnerstag 31. März 2005, 03:31
Forum: Mundstücke
Thema: leichte mundstücke / titan
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

es gibt titanmundstücke? Was kosten die denn bzw. was bringen die?
von Logan
Donnerstag 31. März 2005, 03:29
Forum: High Notes !
Thema: Double high C in 37 Weeks
Antworten: 45
Zugriffe: 26845

Soviele Bücher auf einmal kann da nicht mal we ne zusammenfassung schrieben was für was gut ist? Also ich bräuchte am besten eins was auf einen passt der cy. 10 Jahre Trompete spielt sich keinen Lehrer leisten kann und daher mit einem Buch vorlieb nehmen muss. wäre nett wenn mal einer zusammenfassen...
von Logan
Montag 14. März 2005, 21:28
Forum: High Notes !
Thema: Double high C in 37 Weeks
Antworten: 45
Zugriffe: 26845

und in welcher Preisliga liegt das ca.?
von Logan
Montag 14. März 2005, 20:48
Forum: High Notes !
Thema: Double high C in 37 Weeks
Antworten: 45
Zugriffe: 26845

Ich weiss aber ich brauch es ja nur wegen den Bindugsübungen. Ich will gar nicht bis zum C4 rauf kommen können. Ich wollte daraus einen kleinen mix aus Arbans und Spaulding machen. wobei ich finde die etuden im hinteren teil der arbans zusaemmen mit den Übungen von Spaulding.

cYa Logan