Die Suche ergab 9 Treffer

von Schrattivarius
Donnerstag 24. März 2011, 11:18
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Zirkularatmung, Posaunisten an der Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 4705

Re: Zirkularatmung, Posaunisten an der Trompete

letzten Freitag war er im Jazzhaus in Freiburg. Vom Anfang bis zum Ende voll power. Ich war total begeistert. Auch seine Band besteht aus erstklassiken Musikern. Hab mir auch gleich die CD bestellt. :gut: :gut: :gut:
von Schrattivarius
Freitag 17. Dezember 2010, 10:42
Forum: Trompeten
Thema: Bauernfeind / Hub van Laar
Antworten: 60
Zugriffe: 23388

Bauernfeind / Hub van Laar

Hallo,
stimmt es, dass Hub van Laar keine Bauernfeindmaschinen mehr in seinen Trompeten verbaut, sondern die jetzt selbst produziert (produzieren läßt)?
Das hat mir jedenfalls ein Vertreter der Firma Adams, die Bauernfeind aufgekauft hat gesagt.
von Schrattivarius
Montag 15. November 2010, 15:49
Forum: Trompeten
Thema: Kaufempfehlung allroundfähige B-Trompete
Antworten: 15
Zugriffe: 5561

Re: Kaufempfehlung allroundfähige B-Trompete

Die "Academica" Reihe von Schagerl sind sehr gute Trompeten ihrer Preisklasse. Wir haben im Musikverein uns nach einigem ausprobieren 3 Instrumente als Ausbildungstrompeten zugelegt. Gibt es ab etwa 500 Euro.
von Schrattivarius
Freitag 8. Mai 2009, 07:00
Forum: Fundamentales
Thema: "Methodischer Wegweiser für den Blechbläserpädagogen"
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

"Methodischer Wegweiser für den Blechbläserpädagogen"

Kennt jemand das Buch "Methodischer Wegweiser für den Blechbläserpädagogen" von H - J Krumpfer?
von Schrattivarius
Samstag 21. März 2009, 11:09
Forum: Trompeten
Thema: Piccolo Kühnl & Hoyer, Yamaha?
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Re: Piccolo Kühnl & Hoyer, Yamaha?

Danke,
Dann werd ich mich mal umschauen.
von Schrattivarius
Donnerstag 19. März 2009, 08:48
Forum: Trompeten
Thema: Piccolo Kühnl & Hoyer, Yamaha?
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Piccolo Kühnl & Hoyer, Yamaha?

Hallo, Ich möchte mir eine Piccolo zulegen die nicht mehr als 2000 Euro kosten darf. Bis jetzt hab ich die Yamaha 6810 und die Kühnl u. Hoyer "Malte Burba" ausprobiert. Über die Yamaha habe ich hier im Forum schon einiges gefunden. Die ist mir aber etwas zu "giftig". Die kurze Bauart sagt mir auch n...
von Schrattivarius
Donnerstag 29. Januar 2009, 08:33
Forum: Fundamentales
Thema: Welche Schule für eine 7 Jähriges Kind???
Antworten: 8
Zugriffe: 1163

Re: Welche Schule für eine 7 Jähriges Kind???

Schau dir mal den "Trompetenfuchs" von Stefan Dünser an. Sehr gute Schule.
von Schrattivarius
Samstag 6. Dezember 2008, 00:01
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Wer kennt : Stegmann Elementare Trompetenschule 1 Lehrbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 4198

Re: Wer kennt : Stegmann Elementare Trompetenschule 1 Lehrbuch

kenne zwar, die trompetenschule Stegmann nicht persönlich! aber der trompetenfuchs von "Dünser, Stefan " finde ich für anfänger herrvoragend! es sind zahlreiche übungen zum thema flexibilität, ton, musikalität, sowie ein klarer rhythmischer aufbau, im "Trompeten-Fuchs" zu finden. google mal darüber...
von Schrattivarius
Freitag 28. November 2008, 21:46
Forum: Fundamentales
Thema: Anfängerunterricht
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Re: Anfängerunterricht

Schau dir doch mal den "Trompetenfuchs" von Stefan Dünser an. Davon gibt es 3 Bände.
Für Kinder eine der besten Schulen die ich kenne.