Die Suche ergab 65 Treffer

von ABBDVD
Montag 22. Dezember 2008, 19:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Play-Back vom"Karneval v.Venedig"
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

Re: Suche Play-Back vom"Karneval v.Venedig"

ich wäre auch an solch einem Play-Back interessiert...
von ABBDVD
Montag 15. Dezember 2008, 02:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Cup mutes von Humes & Berg
Antworten: 5
Zugriffe: 1651

Re: Cup mutes von Humes & Berg

was ist denn besser an den H&B? Das würde mich noch interessieren, als "Denis-Wick-cup-mute-Spieler".
Danke

mfg Chris
von ABBDVD
Sonntag 14. Dezember 2008, 03:56
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Welches Trompetenkonzert ist am Einfachsten ?
Antworten: 79
Zugriffe: 22676

Re: Welches Trompetenkonzert ist am Einfachsten ?

Concerto von A. Marcelli ist wohl ein Oboenkonzert (den Aufnahmen von Youtube zufolge), aber trotzdem wunderschön auf der Trompete und auch einfach. Das schwierigste sind wohl die Triller und die 16tel Läufe und das ganze schön und leicht zu spielen. Das Concerto geht nicht mal höher als das klingen...
von ABBDVD
Sonntag 14. Dezember 2008, 03:36
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Gonna Fly Now
Antworten: 32
Zugriffe: 15220

Re: Gonna Fly Now

In den Videos wird das gespielt, was ich unter Möglichkeit 1 als fällt aus bezeichnet habe :? Bleibt also nur Buddys Vorschlag mit runteroktavieren bzw. selber probieren, mal sehen, was ich zusammenkriege... Aus beiden Clips ist aber ersichtlich wie das Solo klassischerweise tönt. Das könnte wie Bu...
von ABBDVD
Samstag 13. Dezember 2008, 04:14
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards
Antworten: 36
Zugriffe: 14623

Re: Forumsstandards

könnte man nicht in der lounge einen neuen bereich machen welcher forumsstandarts heißt?? dann bräuchte man nicht mehr lange danach suchen, denn auch dieser thread wird in vergessenheit geraten. auch könnte man dort per neuen thread gleich mitglieder für einen neuen forumsong suchen... Gute Idee. D...
von ABBDVD
Freitag 12. Dezember 2008, 06:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Otto Sauter <--> Ensemble "Ten Of The Best"
Antworten: 30
Zugriffe: 17628

Re: Otto Sauter <--> Ensemble "Ten Of The Best"

da hasst du aber einen alten Beitrag ausgegraben. :schock:
von ABBDVD
Freitag 12. Dezember 2008, 06:22
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Gonna Fly Now
Antworten: 32
Zugriffe: 15220

Re: Gonna Fly Now

Schau dir mal das an :narr: Es lohnt sich WIRKLICH! Das ist :schock: (Schock schwere Not!) für jeden Trompeter und ich meine jetzt nicht nur den hohen Anfang. Hör dir die (Trompeten) SOLOS an. 1. Solo ca. 1:00 min 2. Solo ca. 2:34 min 3. "hohe Verschnörkelung" ca. 3:10 min 4. "Trumpetbattle" ab ca. ...
von ABBDVD
Freitag 12. Dezember 2008, 06:03
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards
Antworten: 36
Zugriffe: 14623

Re: Forumsstandards

habe doch gedacht, der Klang ist nicht "normal"...
Es tönt wirklich gut, ist aber wohl nicht für jeden Jazz geeignet.
von ABBDVD
Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:00
Forum: Mundstücke
Thema: Weshalb spielt Ihr genau dieses Mundstück?
Antworten: 29
Zugriffe: 7445

Re: Weshalb spielt Ihr genau dieses Mundstück?

Bei mir war anfangs mit der Trompete das Bach 1 1/2 C einfach dabei. Ich spielte dann einfach mit dem - ich hatte schon vorher bei meinem Cornett ein grosses Mundstueck... Jetzt habe ich mir noch ein Bach 7 C gekauft um einmal ueber laengere Zeit etwas anderes auszuprobieren. Es gefaellt mir recht g...
von ABBDVD
Donnerstag 11. Dezember 2008, 15:48
Forum: Interessante (?) Umfragen
Thema: Zu viel Geschwafel im Forum?
Antworten: 0
Zugriffe: 1846

Zu viel Geschwafel im Forum?

maniactrumpet hat sich im http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=14&t=12334 Thema beklagt, da sei zu viel Geschwafel im Forum. Jetzt ist Eure Meinung gefragt. Ich moechte wissen was Ihr von dem Geschwafel haltet. Diskutieren koennt Ihr es im Thema in der Plauderecke. Danke fuer Eure Teilna...
von ABBDVD
Donnerstag 11. Dezember 2008, 01:24
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mundstück geht nicht mehr raus
Antworten: 14
Zugriffe: 6711

Re: Mundstück geht nicht mehr raus

Ich habe da übrigens den Tipp bekommen, mit einer normalen Kerze ein paar Mal über den Mundstückschaft zu ziehen - dadurch soll sich das Mundstück weniger leicht festsetzen. Das müsste eigentlich gehen. Gute Idee! Da warmes (heisses) Metall mehr Platz braucht, könnte das kühle Mundstücke, welches d...
von ABBDVD
Donnerstag 11. Dezember 2008, 01:09
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards
Antworten: 36
Zugriffe: 14623

Re: Forumsstandards

Danke für das Posten dieses Themas. Ich wusste nicht, dass so viele Forensongs schon im Umlauf sind. Die sind GENIAL!!! Brassliebhaber müssten die eigentlich wirklich lieben. Vielleicht könnte man die auf Youtube posten. GROSSES KOMPLIMENT Die Vielfältigkeit ist einfach begeisternd. Jeder hat seine ...
von ABBDVD
Donnerstag 11. Dezember 2008, 00:59
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Fluch der Karibik
Antworten: 5
Zugriffe: 19027

Re: Fluch der Karibik

Ich hatte es einmal in einem Orchester gespielt und dann musste ich leider die Noten wieder zurückgeben. Falls du niemanden findest der dir helfen kann, kannst du es immer mit heraushören versuchen. Es sollte nicht allzu schwer sein, ausser wenn die Aufnahme eine ungünstige Tonart hat. Sobald du den...
von ABBDVD
Mittwoch 10. Dezember 2008, 05:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: IceAge song, welcher Film? Stelle? Name des Songs?
Antworten: 1
Zugriffe: 599

IceAge song, welcher Film? Stelle? Name des Songs?

ich habe heute gerade einen kurzen Ausschnitt von Ice Age (keine Ahnung welche...) gesehen und da ist mir aufgefallen, dass ich die Hintergrundmusik während der Rutschpartie unter Eis einmal in einem Orchester gespielt habe. Ich kann mich aber nicht mehr an den Namen des Songs erinnern und auch nich...
von ABBDVD
Mittwoch 10. Dezember 2008, 05:13
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: wer kennt .............
Antworten: 5
Zugriffe: 1261

Re: wer kennt .............

und nochmal :narr:
Das bringt vielleicht ein bisschen Leben :huepf: in dieses Thema...

(PS: Ich habe keine Ahnung von diesem Typ. Das ist vor meiner Generation...)