Die Suche ergab 37 Treffer

von trombi
Dienstag 19. Februar 2008, 21:38
Forum: Fundamentales
Thema: null motivation
Antworten: 8
Zugriffe: 1752

Re: null motivation

Danke für die Antworten... -also ganz hab ich Trompete noch nicht zu meinem Beruf gemacht; ich unterrichte zwar Trp. aber haupberuflich bin Musiklehrerin in einer Hauptschule... (...naja nicht meine Traumjob).... aber früher hatte ich mal wirklich Freude am spielen.... -weiß nicht ganz wo ich mir pr...
von trombi
Dienstag 19. Februar 2008, 18:54
Forum: Fundamentales
Thema: null motivation
Antworten: 8
Zugriffe: 1752

null motivation

Hallo! Ich bin Musiklehrerin (u.a. auch Trompete), kapellmeisterin usw. meine Aufgabe ist es Tag für Tag, (junge) mensch für die Musik zu begeistern; sie zum üben zu motivieren uvm. und es gelingt mehr auch recht gut..... ... nur bei mir nicht. Seit meinem Diplom vor fast 4 Jahren spiele ich nur meh...
von trombi
Montag 31. Dezember 2007, 13:19
Forum: Fundamentales
Thema: Loch im trommelfell
Antworten: 18
Zugriffe: 6624

Re: Loch im trommelfell

Hallo! Danke für eure Antworten und wie ich sehe gibt es auch hier die üblichen meinungsverschiedenheiten. Warum Ärzte das spielen verbieten: hmmm...... ich hatte auch über einen längeren zeitraum immer wieder Mittelohrenentzündungen; die Anworten der Ärzte waren von "spiel halt Gitarre", über "die ...
von trombi
Sonntag 30. Dezember 2007, 21:36
Forum: Fundamentales
Thema: Wegen voller Lippen das Trompetespielen aufgeben?
Antworten: 43
Zugriffe: 17323

Re: Wegen voller Lippen das Trompetespielen aufgeben?

Hallo! Unterrichte selbst und habe gerade auch einen Schüler bei dem ich überlege, ob nicht ein tiefes Blechblasinstrument für ihn besser wäre. Er spielt das 3. Jahr kommt aber über das c'' nocht hinauf; hat eine ziemlich dicke Oberlippe; die Lippe kann nicht richtig frei vibrieren....; hab ihm "zum...
von trombi
Sonntag 30. Dezember 2007, 21:23
Forum: Fundamentales
Thema: Loch im trommelfell
Antworten: 18
Zugriffe: 6624

Loch im trommelfell

Hallo! Einer meiner Schüler wurde kürzlich (ca. 1 Monat) am Ohr verletzt, und hat jetzt ein kaputtes Trommelfell: es scheint gut zu heilen.... seit der Verletzung hat er nicht mehr gespielt (war auch 2 Wochen vom Unterricht freigestellt usw.) Lau einem HNO Arzt kann er nach den Weihnachtsferien wied...
von trombi
Samstag 15. September 2007, 21:12
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: kreutzer variation
Antworten: 0
Zugriffe: 472

kreutzer variation

Hallo! Muss ein referat über die Trompete in der deutschen Romantik machen; leider gibt es nicht viele trp.Konzerte aus dieser Zeit....Conradin Kreutzer's Variationen in G müssten aber dazugehören... Weiß jemand genaueres über dieses Stück? Ist es wirklich für Trompete geschrieben worden? Zu welchem...
von trombi
Mittwoch 12. September 2007, 08:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompete in der Romantik referat
Antworten: 9
Zugriffe: 3984

Trompete in der Romantik referat

Hallo!
Ich muss ein Referat über die Trompete bzw. Trompetenkonzert in der Romantik schreiben; leider habe ich noch nicht sehr viel gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?! Hab mal gedacht.... Entwicklung der Trompete und neue Möglichkeiten im Orchester z.B. bei Strauss usw...
von trombi
Freitag 9. März 2007, 17:10
Forum: Trompeten
Thema: Bach 72?
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

Bach 72?

Hallo, ich würde mir gerne eine neue Trompete zulegen (spiele momentan eine B&S Challanger II).... und mir würde eine Bach 72 oder 43 gefallen. Allerdings gibt es da ja ziemlich einige Combinationen .... Schallbecher, Bohrung, 72, 43 usw.... was würdet ihr empfehlen? Ich habe leider nicht die Möglic...
von trombi
Montag 12. Februar 2007, 09:11
Forum: Trompeten
Thema: Bach, Spada, Dowids????
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Bach, Spada, Dowids????

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Trompete (z.Z. B&S Challanger II). Abgesehen davon, dass ich noch zwischen Dreh-und Pumpventil schwanke, hab ich auch sonst noch nicht ganz den Durchblick. z.B. Bei Bach.... da gibt es ja x verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten; schwer, leicht, gemsich...
von trombi
Sonntag 28. Januar 2007, 18:29
Forum: Fundamentales
Thema: Buzzing Book
Antworten: 15
Zugriffe: 6505

Buzzing Book

Hallo, habe das Buzzing Book von kames Thomson; ich finde es eigentlich recht gut; mache die Übungen meist bis Track 34 (wo es zu den Pedaltöntn geht). Nur... wenn ich B.B. mache, tu ich mich später bei Übungen z.B. für die Hähe immer schwerer als wenn ich Stamp o.ä. zum einspielen machte... Kennt d...
von trombi
Sonntag 21. Januar 2007, 15:27
Forum: Fundamentales
Thema: Wieder fit werden?
Antworten: 27
Zugriffe: 6969

Hallo, also zu den Bleistiftübungen äußere ich mich jetzt nicht, dazu gibt es hier viel kompetentere und erfahrenere Trompeter/innen . Das mit den Zielen stimmt; bin momentan schon bei einem Lehrer, sogar ziemlich guten, aber auch er schafft es momentan nicht, mich wirklich zu motivieren.... Hab mir...
von trombi
Samstag 20. Januar 2007, 19:53
Forum: Fundamentales
Thema: Wieder fit werden?
Antworten: 27
Zugriffe: 6969

Hallo.... bin mir wegen der Bleistiftübung nicht ganz sicher; weil sie viele auch für gefährlich halten.... Ich habe leider keinen Übekeller... d.d entweder bin ich in meinem Zimmer oder dem Probearum der Musikkapelle, und irgendwie ist man da immer Ablenkungen ausgesetzt. Aber es wäre sicher ziemli...
von trombi
Freitag 19. Januar 2007, 21:11
Forum: Fundamentales
Thema: Wieder fit werden?
Antworten: 27
Zugriffe: 6969

Hallo, danke für eure antworten....obwohl sie nicht verschiedener sein könnten... :wink: Irgendwie habt ihr beide auch recht. Das mit dem regelmäßigen Übeplan usw. hab ich bis jetzt immer konsequent durchgezogen, nur momentan hab ich eine so unterschiedlichen Stundenplan, dass es keine regelmäigkeit...
von trombi
Freitag 19. Januar 2007, 09:09
Forum: Fundamentales
Thema: Wieder fit werden?
Antworten: 27
Zugriffe: 6969

Wieder fit werden?

Hallo, :question: also ich habe vor 2,5 Jahren mein Trompetstudium abgeschlossen; danach hatte ich eine zeitlang noch Ehrgeiz genug trotz keiner wirklichen Ziele weiterzuüben. Seit diesem jahr unterrichte ich an einer Hauptschule und somit wurde meine mögliche Übezeit auch wesentlich eingeschränkt. ...
von trombi
Dienstag 14. März 2006, 13:52
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: DRINGEND! Grand Russian Fantasie
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Hallo, danke..... nun ust mir auch klar, warum ich es im Internet nirgens finde.... andererseits zirkulieren bei uns irgendwo diese Noten.... allerdings sollen dies handgeschriebene sein, und auch für mittelstufe Kapellen spielbar.... leider hab ich sie noch nicht auftreiben können.... mal schaun ob...