Die Suche ergab 35 Treffer

von Miraculix
Dienstag 11. August 2015, 14:01
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: gigbag für flügelhorn und trompete
Antworten: 36
Zugriffe: 25927

Re: gigbag für flügelhorn und trompete

sry fürs ausgraben habs irgendwie geschafft das ganze in den falschen thread zu posten -.-
von Miraculix
Dienstag 11. August 2015, 13:52
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Größter Trolley auf dem Markt gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 20654

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Guck dir mal die Fusion bags an. N Kollege von früher hatte den F2 triple trumpet bag und hat darin teilweise seinen halben Hausrat transportiert. Das Ganze mit bequemen Rucksackgurten incl. Bauchgurt. Gibt jetzt meine ich auch ne Premiumlinie mit Anclipssystem für nen Trolly, aber die ist deutlich ...
von Miraculix
Montag 28. November 2011, 22:33
Forum: Fundamentales
Thema: Aufregung vorm Auftritt
Antworten: 29
Zugriffe: 10797

Re: Aufregung vorm Auftritt

Habe am Sonntag zum Geburtstag meines Opas ein Solo in einer vollbesetzten Kirche gespielt. Obwohl es eigentlich gut geklappt hat hatte ich ab dem 6. Takt ein unangenehmes Vibrato vor lauter Zittern :D Ich denke, da hilft nur Routine... oder Alkohol ;-) Ein Trompeter in einer Bigband in der ich gesp...
von Miraculix
Mittwoch 23. November 2011, 00:47
Forum: High Notes !
Thema: xmas range
Antworten: 2
Zugriffe: 2603

Re: xmas range

echt?

naja vielleicht freut sich ja trotzdem wer dran, den Weihnachtsbaum gibts ja auch jedes Jahr ;)
von Miraculix
Dienstag 22. November 2011, 23:11
Forum: High Notes !
Thema: xmas range
Antworten: 2
Zugriffe: 2603

xmas range

Es geht auf Weihnachten zu und warum celebrieren wir es nicht alle und lassen die Hörner ein wenig schreien.

http://www.youtube.com/watch?v=QUsfi8xT ... re=related
von Miraculix
Montag 21. November 2011, 16:45
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Harmon-Mute-Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 5542

Re: Harmon-Mute-Problem

Ich habe schon Harmons gesehen, wo nachträglich die Dichtung zu einer (Moos?)gummidichtung getauscht wurde, ob das besser hält, insbesondere bei unlackierten Instruenten, kann ich aber leider nicht sagen.
von Miraculix
Donnerstag 17. November 2011, 18:43
Forum: Fundamentales
Thema: Was ist Downsizing und wofür ist es gut?
Antworten: 6
Zugriffe: 2456

Re: Was ist Downsizing und wofür ist es gut?

Kann mit downsizing nicht auch gemeint sein den vibrierenden Teil der Lippen durch gezieltes Training zu verringern, so dass dieser dann auch beim buzzen ohne Mundstück entsprechend kleiner ist?
(z.B. Mundwinkel weiter nach innen)
von Miraculix
Donnerstag 17. November 2011, 14:16
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: "mini dämpfer"
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Re: "mini dämpfer"

So war das wieder nicht gemeint...

ich meinte "auf eine andere Art und Weise, als die welche du beabsichtigt hattest, hast du mir geholfen."
wollte also garnicht sagen, dass du mir nicht helfen wolltest.
von Miraculix
Donnerstag 17. November 2011, 01:03
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: "mini dämpfer"
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Re: "mini dämpfer"

hmm hab ich mich vllt doch nicht so klar ausgedrückt wie ich dachte... Es ging um einen Dämpfer, welcher im Trichter steckte wärend er (und dann ich) den plunger benutzten. Sah aus wie ein kleiner straight dämpfer. Anders als von dir beabsichtigt hast du mir dann aber doch geholfen :D Bin über das B...
von Miraculix
Mittwoch 16. November 2011, 17:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: "mini dämpfer"
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

"mini dämpfer"

Hatte letzten Samstag die Möglichkeit eine Stunde bei Jesse Selengut (Gato Loco, Tin Pan Band) zu nehmen. Der Gute Mann hatte einen Dämpfer fürs Plunger Spiel, der nicht über den Trichter hinausragte und sehr interessante Effekte hatte (es hörte sich so an als würde sich die Tonhöhe verändern wenn m...
von Miraculix
Mittwoch 16. November 2011, 16:14
Forum: High Notes !
Thema: Luftdruck zu hoch?
Antworten: 9
Zugriffe: 4870

Re: Luftdruck zu hoch?

Es gibt auch Leute die behaupten, dass wenn die Zunge den Luftstrom genug zentriert dieser den Rest der Lippen nicht zum schwingen bringen kann.


Evtl. auch ein Angriffspunkt.
von Miraculix
Mittwoch 16. November 2011, 16:06
Forum: High Notes !
Thema: Dissertation zu "High Note Playing"
Antworten: 46
Zugriffe: 19543

Re: Dissertation zu "High Note Playing"

In der Diskussion hier wird der psychologische Aspekt oft auf das Lampenfieber/den Druck in einer Auftrittssituation reduziert. Auch beim Üben von High Notes ist diese jedoch nicht unerheblich. So verkrampfen viele Spieler in diesem Bereich bis irgendwann der Ton ausbleibt. - Man kann also auch beim...
von Miraculix
Donnerstag 25. August 2011, 23:06
Forum: Fundamentales
Thema: Hals macht zu
Antworten: 11
Zugriffe: 5272

Re: Hals macht zu

ich werfe mal den Gebrauch eines breathing tubes in den raum... ist ein Rohr mit vllt 3,5cm durchmesser, dass du dir in den Mund steckst und dann atmest. Fühlt sich dann an, als würdest du gähnen, sprich dein kompletter Hals ist sehr offen. Das Gefühl solltest du dann auf deine Atmung beim spielen d...