Die Suche ergab 150 Treffer

von Freddie
Dienstag 9. Dezember 2008, 08:59
Forum: Trompeten
Thema: martin committee
Antworten: 40
Zugriffe: 11279

Re: martin committee

O Gott, ich verabschiede mich jetzt für alle Zeiten aus diesem Forum. So viel dummes Geschwafel, zudem noch im Gossenjargon geschrieben, das halte ich nicht länger aus....was ist denn aus der "höchstentwickelten Sprache" geworden.. Oder liegt es einfach nur an Lösungsmittel in billigen Trompetenölen...
von Freddie
Donnerstag 4. Dezember 2008, 09:22
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Problemtoene
Antworten: 29
Zugriffe: 9882

Re: Problemtoene

@Nedsolaud hallo Nedsolaud, ich lebe hier auf Zypern und komme nur selten in die groesseren Zivilisationen. Das ist ja das Problem: Kein Musikgeschaeft ausser fuer Gitarra und Bouzuki, keine Trompetenkumpels (tute hier so einsam vor mich hin), keine Lehrer. Muss alles online machen. Aber mit dem "v...
von Freddie
Donnerstag 4. Dezember 2008, 09:15
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete mit drei genau gleichen Ventilen ohne Nummer ??
Antworten: 7
Zugriffe: 3676

Re: Trompete mit drei genau gleichen Ventilen ohne Nummer ??

Die Olds Pinto hatte drei identische Ventile..und auch ansonsten war die Olds Pinto die innovativste Trompete aller Zeiten. Und damals ein absoluter Horrortrip für den Besitzer. Lookie here:

http://www.horntrader.com/Merchant2/mer ... ry_Code=O0
von Freddie
Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:41
Forum: Fundamentales
Thema: Lange Töne für Ansatztraining in welcher Tonlage
Antworten: 7
Zugriffe: 5000

Re: Lange Töne für Ansatztraining in welcher Tonlage

Mit Töneaushalten übst Du gut Töne aushalten. Das ist zwar eine wichtige Übung, jedoch nur ein kleines Mosaik. Naturton-Bindungen sind ein anderes, zum Beispiel vom untersten c1 bis zum g2, dann ein paar Sekunden halten, dann wieder nach unten und halten. Das in einem Atem. Die Töne kurz anspielen u...
von Freddie
Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:29
Forum: Trompeten
Thema: Der Mythos teurer Trompeten
Antworten: 122
Zugriffe: 35713

Re: Der Mythos teurer Trompeten

Mangelsdorff alter latschen war eine King 3B Silver Sonic, also mit Sterling Silber Becher, aus der Cleveland Zeit... Der alte Latschen wird heute noch so gebaut und erfreut sich großer Beliebtheit! (Jazz-)Posaunisten scheinen auch weniger exklusiv zu sein, sieht man mal von ein paar exotischen Manu...
von Freddie
Mittwoch 3. Dezember 2008, 09:12
Forum: Mundstücke
Thema: Till Brönner
Antworten: 19
Zugriffe: 9493

Re: Till Brönner

Also, wer bei Klier nicht fündig wird, um seiner Physiognomie und Spielweise gerecht zu werden, tja: es gibt ja so viele Möglichkeiten, sein Geld woanders für ein Mundstück auszugeben. Allerdings habe ich den Satz von Fredi immer noch nicht verstanden!?!?!?
von Freddie
Dienstag 2. Dezember 2008, 18:40
Forum: Trompeten
Thema: Der Mythos teurer Trompeten
Antworten: 122
Zugriffe: 35713

Re: Der Mythos teurer Trompeten

Gerade 1946 und davor war kein gutes Jahr für Metalle. Die waren nämlich in Bomben, Schiffen, Panzern usw. verarbeitet und es gab nicht gerade in Übermaß Metall....
von Freddie
Dienstag 2. Dezember 2008, 17:46
Forum: Trompeten
Thema: Der Mythos teurer Trompeten
Antworten: 122
Zugriffe: 35713

Re: Der Mythos teurer Trompeten

Mir ist es gleich, ob da was stumpf oder spitz angelötet wurde, aus welchem Material die Taylor ist und ob sie ein (erwachsener)chinesischer Reisbauer (mit Mindestlohn...p.c.) oder ein englischer Wunderlöter zusammengeschweßt hat. Ich mag sie sehr und der Preis ist völlig in Ordnung (wenn man das Ge...
von Freddie
Dienstag 2. Dezember 2008, 17:40
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: That´s a Plenty
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

Re: That´s a Plenty

Hi, kann ich dir als C-Stimme in einer etwas anderen Version gerne zusenden...

Gruß, Freddie
von Freddie
Montag 1. Dezember 2008, 09:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Problemtoene
Antworten: 29
Zugriffe: 9882

Re: Problemtoene

Ich galube, niemand hier hatte so viele Bachs wie ich, Zehn Jahre Ebay.com haben da einiges an meine Haustüre gespült. Vielleicht liegr es an mir, aber ich hatte keine Bach (okay, es waren meistens ältere Bach bis Anfang 80er) mit Problemtönen. Und ich brauchte kein Momnette Mundstück, keinen Drehmo...
von Freddie
Sonntag 30. November 2008, 19:10
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Problemtoene
Antworten: 29
Zugriffe: 9882

Re: Problemtoene

Auch bei sogenannten Meisterinstrumenten sind manchmal fast unspielbare Gurken dabei, die aber eigentlich nicht in den Verkauf gelangen sollten. Das habe ich bisher nicht getraut zu sagen, aber leider habe ich das jetzt schon soooooooooo oft erlebt, dass ich nur noch die großen bewährten Marken (ja...
von Freddie
Samstag 29. November 2008, 18:46
Forum: Mundstücke
Thema: Till Brönner
Antworten: 19
Zugriffe: 9493

Re: Till Brönner

Das weiß ich nicht, aber Ende des 20 Jahrhunderts habe ich ihn noch so gehört. wann er zu Burba kam, keine Ahnung...
von Freddie
Samstag 29. November 2008, 17:18
Forum: Trompeten
Thema: Der Mythos teurer Trompeten
Antworten: 122
Zugriffe: 35713

Re: Der Mythos teurer Trompeten

@guenni Für ein Qualitätsprodukt, das in reiner Hand- und zum Teil echter Knochenarbeit ( Hämmern, Feilen, Polieren, In-Blei-Biegen...) hergestellt wird und dessen überlegene Qualität sich mir in der Spielrealität auch vermittelt, bezahle ich gerne einen höheren Preis. Das hat für mich nichts mit M...
von Freddie
Freitag 28. November 2008, 19:45
Forum: Trompeten
Thema: Der Mythos teurer Trompeten
Antworten: 122
Zugriffe: 35713

Re: Der Mythos teurer Trompeten

Um das Thema mal auf den Boden der Tatsachen zu bringen: Sehr viele, darunter sehr teure und angeblich handwerklich geprägte Hersteller lassen die Becher, die Maschine, die Züge und die Mundrohre von Zulieferern fertigen, zum Spottpreis... Man sollte nicht allzu blauäuigig das Trompetenbaugewerbe be...
von Freddie
Donnerstag 27. November 2008, 09:43
Forum: Trompeten
Thema: Der Mythos teurer Trompeten
Antworten: 122
Zugriffe: 35713

Re: Der Mythos teurer Trompeten

Ja, alles Geschmacksache, unabhängig von Alter, Preis, Konstruktionsdetails usw... Vorausgesetzt man hat Geschmack (was immer das ist, den muss man ja auch heranbilden..) Viele Musiker sagen auch, dass sie ihren Sound erst mit Dreissig gefunden haben. Bei täglichem Üben versteht sich. Da kann der Am...