Die Suche ergab 18 Treffer

von >t@MM3rl3<
Freitag 30. September 2011, 18:07
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Preisermittlung meiner trompete
Antworten: 2
Zugriffe: 2468

Re: Preisermittlung meiner trompete

Danke, für die Antwort, habe jetzt bei spada selber nachgefragt, und hat super funktioniert!
von >t@MM3rl3<
Dienstag 27. September 2011, 19:13
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Preisermittlung meiner trompete
Antworten: 2
Zugriffe: 2468

Preisermittlung meiner trompete

Hallo an alle, weiß nicht ob ich hier im richtigen Abteil bin. wo und wie kann ich mich informieren wieviel eigentlich so meine Trompete (bach stradivarius mod.72 Spada L) Wert ist und um wieviel man Sie verkaufen kann?? Brauch man mehr Beschreibungen? Oder habt Ihr vieleicht eine Ahnung? Fragen übe...
von >t@MM3rl3<
Freitag 7. Mai 2010, 17:00
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: NOTEN für 2 Trompeten, 1 Posaune in C (bassschlüssel), tuba
Antworten: 2
Zugriffe: 2487

Re: NOTEN für 2 Trompeten, 1 Posaune in C (bassschlüssel), t

hier sind ein paar adressen wo du noten downloaden kannst: http://imslp.org/wiki/Main_Page http://uhaweb.hartford.edu/lichtmann/brass4tet.html http://icking-music-archive.org/ByComposer.php Hoffentlich findest du was gutes :mrgreen: lg Felix dankedankedanke,....! ist zwar viel mit trompeten in C, a...
von >t@MM3rl3<
Donnerstag 6. Mai 2010, 17:48
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: NOTEN für 2 Trompeten, 1 Posaune in C (bassschlüssel), tuba
Antworten: 2
Zugriffe: 2487

NOTEN für 2 Trompeten, 1 Posaune in C (bassschlüssel), tuba

Hallo Trumpet_gemeinde, wollte nur fragen, ob wer Quartett_Noten für 2 Trompeten in B, 1 Posaune in C (bassschlüssel) und tuba hat ? ...bin spät dran, wir müssen nächste Woche eine Hochzeit umrahmen, ich bräuchte ungefähr 5-6 Stücke, habe schon relativ viele Noten, aber alle nur eher im klassischen ...
von >t@MM3rl3<
Montag 26. April 2010, 11:47
Forum: Fundamentales
Thema: flatterzunge_> vererbungssache??
Antworten: 22
Zugriffe: 5238

Re: flatterzunge_> vererbungssache??

so wie ich es ungefähr beschrieben habe, bin nicht in eine praxis oder so, es war nur eine kollegin,...., haben uns nur kurz unterhalten!!

und mit den Übungen, ganz kurzes "t" sprechen, dann mit "t,d,t,d,t,d,t,d,t,d,......" kann man es erlernen, sofern man es in den genen hat!

Mfg
von >t@MM3rl3<
Sonntag 25. April 2010, 11:25
Forum: Fundamentales
Thema: flatterzunge_> vererbungssache??
Antworten: 22
Zugriffe: 5238

Re: flatterzunge_> vererbungssache??

Also, ich habe mich jetzt bei einer Logopädin (Stimmheilkunde) erkundigt! also, man muss es in den Genen haben!! Mutter kann es - Vater kann es --> d.h. man hat es sicher in den Genen, kann man die flatterzunge von Natur aus oder sie ist erlernbar! Mutter kann es - Vater kann es nicht ---> also nich...
von >t@MM3rl3<
Samstag 27. März 2010, 19:00
Forum: Fundamentales
Thema: flatterzunge_> vererbungssache??
Antworten: 22
Zugriffe: 5238

Re: flatterzunge_> vererbungssache??

Gute Frage. ich kann leider auch kein Zungenspitzen RRR rollen, sondern das Rachen R. Obwohl meine Eltern beide aus Oberschlesien kamen (=rollendes R ist üblich) und ich in Würzburg aufgewachsen bin (=rollendes R ist üblich). Ich habe eine Weile diese logopädische Übung gemacht: man spricht das Wor...
von >t@MM3rl3<
Samstag 27. März 2010, 14:51
Forum: Fundamentales
Thema: flatterzunge_> vererbungssache??
Antworten: 22
Zugriffe: 5238

flatterzunge_> vererbungssache??

schönen guten tag,...! =) möchte mal was fragen- ist die beherrschung der flatterzunge vererbungssache oder lernbar?? beherrsche di flatterzunge leider nicht,...., und kann den "flatterzungeneffekt" nur durch vibrieren des rachen bzw hals hervorbringen?! (mein vater kann auch nicht flatterzunge spie...
von >t@MM3rl3<
Dienstag 4. November 2008, 21:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Wer kennt : Stegmann Elementare Trompetenschule 1 Lehrbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 4204

Re: Wer kennt : Stegmann Elementare Trompetenschule 1 Lehrbuch

kenne zwar, die trompetenschule Stegmann nicht persönlich! aber der trompetenfuchs von "Dünser, Stefan " finde ich für anfänger herrvoragend! es sind zahlreiche übungen zum thema flexibilität, ton, musikalität, sowie ein klarer rhythmischer aufbau, im "Trompeten-Fuchs" zu finden. google mal darüber,...
von >t@MM3rl3<
Montag 3. November 2008, 17:15
Forum: Fundamentales
Thema: Lippen problem!
Antworten: 20
Zugriffe: 4969

Re: Lippen problem!

Hi, okay wenn du ein 6C Mundstück spielst sollte es nicht am zu flachen Kessel liegen außer die Lippen sind viel zu dick und zeigen zuviel Lippenrot. Da das aber schon funktioniert hat bei dir legen wir diesen Gedanken mal beiseite. Ich vermute, dass du dir einen falschen Reflex eintraniert hast in...
von >t@MM3rl3<
Montag 3. November 2008, 17:13
Forum: Fundamentales
Thema: Lippen problem!
Antworten: 20
Zugriffe: 4969

Re: Lippen problem!

Nein, 10 Minuten waren es nicht. Es war eher so, daß ich nach ein paar Stunden "Üben" am nächsten Tag den Effekt der dicken Lippen unangenehm spüren konnte. Deshalb liess ich vor Auftritten oft zwei Tage Pause, dann war alles wieder paletti. Jetzt ist es so, daß ich am nächsten Tag ohne Einspielen ...
von >t@MM3rl3<
Montag 3. November 2008, 17:10
Forum: Fundamentales
Thema: Lippen problem!
Antworten: 20
Zugriffe: 4969

Re: Lippen problem!

Hi, okay wenn du ein 6C Mundstück spielst sollte es nicht am zu flachen Kessel liegen außer die Lippen sind viel zu dick und zeigen zuviel Lippenrot. Da das aber schon funktioniert hat bei dir legen wir diesen Gedanken mal beiseite. Ich vermute, dass du dir einen falschen Reflex eintraniert hast in...
von >t@MM3rl3<
Sonntag 2. November 2008, 12:26
Forum: Fundamentales
Thema: Lippen problem!
Antworten: 20
Zugriffe: 4969

Re: Lippen problem!

@ >t@MM3rl3< Kann es sein, das du die Lippen nach vorne schiebst??? Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Vor meiner Ansatzumstellung, weg vom Pucking zu flacherem Ansatz hatte ich dieses Problem der Lippenschwellung auch öfters. Jetzt interessanterweise nicht mehr. Nun, gebe ja auch weniger schwi...
von >t@MM3rl3<
Sonntag 2. November 2008, 12:23
Forum: Fundamentales
Thema: Lippen problem!
Antworten: 20
Zugriffe: 4969

Re: Lippen problem!

, dass hat mein lehrer auch gemeint, dass könnte es sein!! wi(e)a könnte ich das än(d)ern?? weißt du übungen? Dann sollte dein Lehrer in erster Linie der sein, der dir die richtigen Uebungen verschreibt, weil er dich kennt und dich beim spielen sieht. Und wenn du die Suchfunktion benutzt, kannst du...
von >t@MM3rl3<
Sonntag 2. November 2008, 10:48
Forum: Fundamentales
Thema: Lippen problem!
Antworten: 20
Zugriffe: 4969

Re: Lippen problem!

@ >t@MM3rl3< Kann es sein, das du die Lippen nach vorne schiebst??? In diesem Falle solltest du lernen die Lippen etwas einzurollen. Dann bekommt man auch eine bessere Kondition und ist nicht gleich schlapp. Auch der Druck aendert sich dann etwas positiver und wenn man dann noch die Zungenlage posi...