Die Suche ergab 134 Treffer

von blechreiz
Mittwoch 27. März 2013, 19:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: AIDA- Triumphmarsch auf Gartenschlauch
Antworten: 41
Zugriffe: 27022

Re: AIDA- Triumphmarsch auf Gartenschlauch

Ach, ich hatte das jetzt als humorigen Beitrag angesehen und wollte sogleich auf den Zug aufspringen - Asche auf mein Haupt und danke für die Klarstellung. Okay, dann im Ernst: Bei einer Es-Fanfare haben wir das ja! Problem: man muss doch viel Luft bewegen und kommt dadurch dann auch nicht wirklich...
von blechreiz
Sonntag 24. März 2013, 14:08
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Fluegelhorn
Antworten: 127
Zugriffe: 52748

Re: Fluegelhorn

Das ist mein Flügelhorn-Sound:

https://soundcloud.com/matt-siegel/fl-gelhorn

Grüße


Matthias
von blechreiz
Sonntag 17. März 2013, 17:35
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 668
Zugriffe: 187930

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Irgendwie war mir heute nach dem Üben etwas langweilig, da habe ich mal kurz etwas den Hot Canary gespielt.


Ganz nebenbei, ich würde den gerne mal mit Big Band machen, weiß jemand, wo man das Arrangement herbekommen kann?


Liebe Grüße


Matthias
von blechreiz
Sonntag 17. März 2013, 16:23
Forum: High Notes !
Thema: Highnotes nur auf dem Mundstückrand
Antworten: 19
Zugriffe: 14722

Highnotes nur auf dem Mundstückrand

Hi, ich habe ein Video von Lynn Nicholson gesehen, in dem er nur auf dem Mundstückrand screamt. http://www.facebook.com/video/embed?video_id=169206643229540 Da ich mir das nicht vorstellen konnte, habe ich es auch mal selbst ausprobiert, bin aber leider momentan nicht so im High Note Training. Denno...
von blechreiz
Sonntag 10. März 2013, 22:05
Forum: Fundamentales
Thema: frage g''
Antworten: 80
Zugriffe: 14865

Re: frage g''

Das ging leider nicht, ich musste schon früh zwecks Jugend Musiziert nach Nordhessen. Leider habe ich meine Chance vertan, Grüße von dort zu senden...
von blechreiz
Sonntag 10. März 2013, 05:44
Forum: Fundamentales
Thema: frage g''
Antworten: 80
Zugriffe: 14865

Re: frage g''

Um mal zum Thema temperierte Stimmung neue Verwirrung zu stiften, empfehle ich folgenden Artikel und vor allem die Hörbeispiele. http://de.wikipedia.org/wiki/Cent_(Musik) Als zweite Empfehlung dann noch den Abschnitt "Überblick über die Stimmungssysteme" folgender Quelle: http://de.wikipedia.org/wik...
von blechreiz
Samstag 2. März 2013, 14:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 668
Zugriffe: 187930

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Hallo,hier gibt es einige Hörproben meiner verschiedensten Projekte unter anderem auch von meiner Chase Tribute Band.
https://soundcloud.com/matt-siegel
Viel Spass beim Hören.

Grüße

Matthias
von blechreiz
Samstag 2. März 2013, 13:43
Forum: Fundamentales
Thema: Schluckgefühl
Antworten: 7
Zugriffe: 2077

Re: Schluckgefühl

Dies kann ich mir aber einfach nicht vorstellen, da ich ja nur greife und Ansatzmäßig auch nichts verstelle.. Gerade Bindungen von c auf d und g auf a sind deshalb schwierig, weil wir eben nicht nur greifen, sondern die Rohrlänge der Trompete verlängern aber dennoch höher spielen (tiefes g und a si...
von blechreiz
Montag 23. Januar 2012, 20:48
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 668
Zugriffe: 187930

Das Bologna Experiment

hallo,

ich habe hier mal einen Mitschnitt einer meiner Ensembles. Leider haben wir einen Zoom in einer Ecke stehen, deshalb ist das dynamisch nicht hundertprozentig ausgewogen.
Viel Spass beim hören.

Grüße

Matthias

von blechreiz
Samstag 2. April 2011, 20:53
Forum: Fundamentales
Thema: Olaf´s Warm-up und Vocalise-Study
Antworten: 10
Zugriffe: 2545

Re: Olaf´s Warm-up und Vocalise-Study

M-Horns hat geschrieben:Ist trotzdem anders.
und sinnvoll sind sicher beide.
M-Horns hat geschrieben:Spiel mal so wie es in dem Buch steht.
Dieses Wochenende wird das sicher nichts mehr, eventuell finde ich am Dienstag etwas Zeit oder, wenn das dann nicht klappt, am Sonntag.

Liebe Grüße

Matthias
von blechreiz
Freitag 1. April 2011, 22:20
Forum: Fundamentales
Thema: Olaf´s Warm-up und Vocalise-Study
Antworten: 10
Zugriffe: 2545

Re: Olaf´s Warm-up und Vocalise-Study

Gefällt mir sehr(!) gut und hätte es m. E. verdient, auch als Noten unter das Trompetenvolk gebracht zu werden. Darf ich hoffen? MfG Rainer Gibt es bereits, von Guiseppe Concone unter anderem in den Legato Etudes (http://www.spaeth-schmid.de/shop/product_info.php/info/p14090_CONCONE-Shoemaker-Giuse...
von blechreiz
Donnerstag 3. Februar 2011, 10:27
Forum: Trompeten
Thema: Barock- Naturtrompete, welches Equipment blast Ihr?
Antworten: 146
Zugriffe: 60244

Re: Barock- Naturtrompete, welches Equipment blast Ihr?

Hallo.

Was habt ihr für Tips bezüglich günstigen Einsteigerinstrumenten? Gibt es da überhaupt was außer Münkwitz?

Grüße


Matthias
von blechreiz
Sonntag 30. Januar 2011, 10:37
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Georg Phillip Telemann - Konzert F-Moll
Antworten: 12
Zugriffe: 3328

Re: Georg Phillip Telemann - Konzert F-Moll

Sehr schönes Konzert !! Liegt gut auf der Es-Trompete. Habe gerade die Solostimme aus der Partitur rauskopiert. Wer´s haben will, gerne als PN, hänge es dann an eine Mail. Für den Downloadteil hier im Forum bin ich leider zu blöd. 1. Versuch mit Worddateiupload: "Datei zu groß, nur 2 MB erlaubt", d...
von blechreiz
Samstag 15. Januar 2011, 13:26
Forum: Fundamentales
Thema: Zahnlücke
Antworten: 9
Zugriffe: 2878

Re: Zahnlücke

Hi Jambi,

kannst du vielleicht ein Foto deiner neuen Zahnlücke reinstellen, einfach um sich das besser Vorstellen zu können?


Grüße


Matthias
von blechreiz
Samstag 18. Dezember 2010, 13:36
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: WO - Großer Herr... - einmal TOP, einmal FLOP
Antworten: 37
Zugriffe: 13607

Re: WO - Großer Herr... - einmal TOP, einmal FLOP

Nach meiner Wahrnehmung ist die Trompete durchgängig leicht zu hoch gestimmt. Dies meine ich auch bei den meisten anderen Aufnahmen mit Beteiligung einer Piccolo regelmäßig empfunden zu haben. Frage: Stimmt überhaupt meine Wahrnehmung? Falls ja: Macht man dies möglicherweise absichtlich (wie auch g...