Die Suche ergab 9 Treffer

von Jones39
Donnerstag 2. Februar 2012, 17:17
Forum: High Notes !
Thema: Spielgefühl: Wo bildet sich der Ton!
Antworten: 2
Zugriffe: 2818

Re: Spielgefühl: Wo bildet sich der Ton!

Mirgeht es darum zu wissen ob jemand eine ähnnliche Erfahrung gemacht hat. Vielleicht kann man das besser verstehen, wenn man mal mit Ohrenstopfen spielt und sich dann hört.
von Jones39
Mittwoch 1. Februar 2012, 22:05
Forum: High Notes !
Thema: Spielgefühl: Wo bildet sich der Ton!
Antworten: 2
Zugriffe: 2818

Spielgefühl: Wo bildet sich der Ton!

Nachdem ich seit 3 Jahren nur passiv anwesend war, will ich mal Eure Meinung zu folgender Beobachtung hören: In letzter Zeit habe ich beim Spielen mit einem Übedämper (kein Silent Brass) festgestellt, das je nach Ansatzggüte, der Ton unterschiedlich zu hören ist. Das ist jetzt schwer zu beschreiben,...
von Jones39
Freitag 19. August 2011, 16:07
Forum: Trompeten
Thema: Die Heckel Trompete und ihre Kopien
Antworten: 182
Zugriffe: 125139

Re: Die Heckel Trompete und ihre Kopien

Danke, diese Vermutunng habe ich schon einmal gehört. Kennt jemand so eine Trompete und kann etwas zur Qualität sagen (Material verarbeitung Haltbarkeit)
von Jones39
Freitag 19. August 2011, 11:56
Forum: Trompeten
Thema: Die Heckel Trompete und ihre Kopien
Antworten: 182
Zugriffe: 125139

Re: Die Heckel Trompete und ihre Kopien

Um dieses Thema mal zu beleben und weil ich hier einige schöne Instrumente gesehen habe hier eine Frage: Ich habe vor kurzem diese Trompete erworben und schätze sie auf ca. 40 Jahre, kann mir jemand etwas zu der Herkunft sagen? Die besonders dicke Schnecke am Schallstück könnte ein Anhaltspunkt sein...
von Jones39
Dienstag 18. November 2008, 12:37
Forum: Fundamentales
Thema: Lippentriller, Lipptrill
Antworten: 4
Zugriffe: 1252

Lippentriller, Lipptrill

Hallo Leute, nachdem Ihr mir soviel fachliche Gute Tipps habt zukommen lassen habe ich mal wieder eine Frage. Ich übe seit mehreren Wochen den Liptrill quer durch alle Griffe und in verschiedenen höhen und leider nur sehr langsam. :( Wenn ich dann die Geschwindigkeit steigern will klappt das nur gan...
von Jones39
Samstag 11. Oktober 2008, 20:53
Forum: High Notes !
Thema: Wie trainiere ich Lippenkraft, trotz Teillähmung der Lippe
Antworten: 24
Zugriffe: 10881

Re: Wie trainiere ich Lippenkraft, trotz Teillähmung der Lippe

Hallo,

danke für die vielen Tipps ich werde mich mal an die Arbeit machen!

Eine Frage noch, was ist ein Anderson G?

Gruß

Johannes
von Jones39
Dienstag 7. Oktober 2008, 09:20
Forum: High Notes !
Thema: Wie trainiere ich Lippenkraft, trotz Teillähmung der Lippe
Antworten: 24
Zugriffe: 10881

Re: Wie trainiere ich Lippenkraft, trotz Teillähmung der Lippe

Hallo Hannes,

Danke für die Info, werde mich mal einlesen! Im Moment bin ich ohne Lehrer, hatte damals aufgehört.
von Jones39
Montag 6. Oktober 2008, 22:02
Forum: High Notes !
Thema: Maurice Andre: Hot Canary
Antworten: 42
Zugriffe: 14241

Re: Maurice Andre: Hot Canary

toller tipp,

ich finde der "alte Herr" kann einigen noch was beibringen!
Ich hör alles von Ihm was ich finde!
von Jones39
Montag 6. Oktober 2008, 21:51
Forum: High Notes !
Thema: Wie trainiere ich Lippenkraft, trotz Teillähmung der Lippe
Antworten: 24
Zugriffe: 10881

Wie trainiere ich Lippenkraft, trotz Teillähmung der Lippe

Hallo an alle Teilnehmer hier, ich bin heute erst dazugestoßen und habe einiges gelesen. Hier meine Problem: Ich bin vor 10 Jahren am Kopf operiert worden und hatte eine halbseitige Lähmung. Das hab ich ganz gut wegbekommen und Spielen geht auch wieder. Ich trainiere jetzt seit 4 Wochen auf die 3 Ok...