Die Suche ergab 19 Treffer

von TrompetenUli
Mittwoch 21. September 2011, 09:43
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Harry James Concerto for Trumpet
Antworten: 3
Zugriffe: 2536

Harry James Concerto for Trumpet

Hallo Trompeter-Kollegen!

Eine liebe Kollegin benötigt für eine Seminarareit die Noten für das Harry James "Conderto fpr Trumpet".
Kann es sein, dass Ihr mir weiterhelfen könnt?

Ich bin Euch bereits jetzt dankbar!

TromptenUli
von TrompetenUli
Sonntag 21. August 2011, 10:15
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forums-Song Triste
Antworten: 41
Zugriffe: 9504

Re: Forums-Song Triste

Super Jungs!

Gefällt mir sehr gut!
Genau zum "Sommerbeginn" fertig geworden.

Wann können wir den nächsten Formussong hören?

Gruß
TrompetenUli
von TrompetenUli
Freitag 7. Januar 2011, 08:57
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Recording
Antworten: 5
Zugriffe: 2307

Recording

Prosit Neujahr! - Ich wünsche Euch guten Ansatz für 2011! Zwischen den Jahren hatte ich etwas Glegenheit mich mit meiner Recording-Software (Cubase) zu beschäftigen. Langsam, aber sicher bekomme ich auch meine Technik so in den Griff, dass ich mich mehr um die Musik als um die Technik kümmern kann. ...
von TrompetenUli
Dienstag 20. Juli 2010, 09:48
Forum: Fundamentales
Thema: Intonation von Orchestern mangelhaft ?
Antworten: 37
Zugriffe: 7179

Re: Intonation von Orchestern mangelhaft ?

Hallo Leute, dies ist ja einmal ein sehr interessantes Thema! Nach meiner Erfahrung ist es oft nur eine Kleinigkeit, die immer wieder (gerade von Hobby-Musikern) vergessen wird. Ich habe beobachtet, dass nahezu alle Musiker in der Blaskapelle zwar mir ganzem Herzen bei der Sache sind, jedoch verwech...
von TrompetenUli
Donnerstag 8. Juli 2010, 08:46
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Vuvuzela
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Re: Vuvuzela

Sorry - hab den Link vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZSDrE5E-TKg

Viel Spass!
von TrompetenUli
Donnerstag 8. Juli 2010, 08:42
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Vuvuzela
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Vuvuzela

...und man kann auf diesen Dingern doch Musik machen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZSDrE5E-TKg[/youtube]
von TrompetenUli
Mittwoch 7. Juli 2010, 09:31
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Empfehlungen für Dixieland CD's
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Re: Empfehlungen für Dixieland CD's

Hallo Dixieland-Fans! Vielleicht habe ich ja bei euch Glück! Ich bin auf der Suche nach einem Dixieland-Real-Book! Die Klassiker dieser Musikrichtung sind in den mir vorliegenden Fake-Books leider nur sehr vereinzelt zu finden. Habt ihr vielleicht einen Tip, wo ich Dixie-Lead-Sheets finde? Vielen Da...
von TrompetenUli
Dienstag 2. Februar 2010, 12:15
Forum: Fundamentales
Thema: Übungsheft Ralf Willing, wie gehts Euch ?
Antworten: 96
Zugriffe: 34702

Re: Übungsheft Ralf Willing, wie gehts Euch ?

Hallo, Trompeterkollegen! Jetzt kann ich mich auch Eingentümer von Ralf´s Übungsheft nennen. Ich hab schon ein bisschen daraus geübt und muss sagen: "Es fühlt sich gut an!" :gut: Die Übungen sind interessant zusammengestellt, so dass sie beim Üben nicht langweilig werden. Ich werd´mal weiterüben - w...
von TrompetenUli
Montag 3. August 2009, 17:03
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Übungen zum Improvisieren
Antworten: 61
Zugriffe: 9660

Re: Übungen zum Improvisieren

Ich habe nur Angst, dass ich dann zu viel denke - und mir schließlich selbst im Wege stehe. Ich versuche beim Improvisieren zunächst an "meine" Melodie zu denken und die dann "rauszulassen" - Wenn ich dann versuche etwas aus meinem Gehirn in die entsprechende Tornart zu transponieren ist (bei mir zu...
von TrompetenUli
Montag 3. August 2009, 15:57
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Übungen zum Improvisieren
Antworten: 61
Zugriffe: 9660

Re: Übungen zum Improvisieren

James Morrison hat bei einem Workshop mal eine nette kleine Übung empfohlen, die ganz ohne Theoriekenntnisse auskommt und idealerweise das Gehör schult: Eine einfache Melodie, z. B. ein Kinderlied wählen (James hat es mit 'Waltzing Matilda' demonstriert) und diese Melodie mit allen Ventilkombinatio...
von TrompetenUli
Montag 25. Mai 2009, 17:10
Forum: Fundamentales
Thema: Arbeiten mit der Schule ‚Hören lesen spielen’
Antworten: 18
Zugriffe: 4775

Re: Arbeiten mit der Schule ‚Hören lesen spielen’

Hallo zusammen!

Jetzt fällt mir noch etwas ein - welche "Ergänzungsübungen" setzt ihr bei HLS ein?

TrompeterGrüße aus Oberfranken!
von TrompetenUli
Freitag 22. Mai 2009, 12:33
Forum: Fundamentales
Thema: Arbeiten mit der Schule ‚Hören lesen spielen’
Antworten: 18
Zugriffe: 4775

Re: Arbeiten mit der Schule ‚Hören lesen spielen’

Das ist ja interessant!

Ich gehe nahezu genau so vor wie Miss Trumpet!

Singen finde ich z.B. beim Trompetenspielen sehr wichtig!
Wenn ich eine Phrase singen kann (ich meine nach Noten), dann ist die Intonation sher schnell viel besser bei meinen Schülern.

Viele Grüße
TrompetenUli
von TrompetenUli
Mittwoch 20. Mai 2009, 16:40
Forum: Fundamentales
Thema: Arbeiten mit der Schule ‚Hören lesen spielen’
Antworten: 18
Zugriffe: 4775

Re: Arbeiten mit der Schule ‚Hören lesen spielen’

Hallo Tropterkollegen! Wie findet Ihr eigentlich die Echo-Übungen? Mir gefallen sie sehr gut, nur den meisten meiner Schüler überhaupt nicht. Wie macht Ihr diese Übungen den Schülern schmackhaft? OK, der eine oder andere wird niemals die Töne hören - aber der "normale" Schüler müsste doch eigentlich...
von TrompetenUli
Montag 9. März 2009, 15:43
Forum: Fundamentales
Thema: Klang auf der Trompete
Antworten: 10
Zugriffe: 4163

Re: Klang auf der Trompete

Hallo Leute! Ich bin genau der gleichen Meinung! Wenn die Luftführung, der Ansatz und überhaupt die Basics stimmen, ist es egal ob man auf der Trompete oder dem Flügelhorn zu spielen hat. Das Ergebnis sollte dann bei beiden Instrumenten stimmen. Ich vertrete auch die Meinung, für jedes Instrument da...
von TrompetenUli
Montag 2. Februar 2009, 14:21
Forum: Fundamentales
Thema: Problemfall Auftritt!
Antworten: 8
Zugriffe: 2839

Re: Problemfall Auftritt!

Dem kann ich mich nur anschließen - Auftrittspraxis ist sehr wichtig. Aber meistens ist nur der Künstler der Meinung, das der Vortrag schlecht war - 99% des Publikums merkt´s überhaupt nicht, wenn mal eine Stelle nicht so klappt. Und außerdem ist es doch gut, wenn man noch Potential zum verbessern f...