Die Suche ergab 81 Treffer

von Thomas
Montag 14. März 2011, 16:37
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Curry CCAPS Erfahrungsaustausch...
Antworten: 10
Zugriffe: 6681

Re: Curry CCAPS Erfahrungsaustausch...

Hallo zusammen...
so, habe heute nochmal fleissig die CCAPS getestet.
was mich noch interessieren würde...
Was passiert am/im Instrument wegen der CAPS wie lässt sich die veränderung erklären ?
lg
Thomas
von Thomas
Samstag 12. März 2011, 17:47
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Curry CCAPS Erfahrungsaustausch...
Antworten: 10
Zugriffe: 6681

Re: Curry CCAPS Erfahrungsaustausch...

Hallo, danke schon mal für eure komentare... also werde ich noch etwas testen müssen um die Vor und Nachteile besser beurteilen zu können... eine kleine Frage habe ich noch an die, die erfahrungen mit den Curry CCAPS haben. Beim Flügelhornset wurden Gummiringe und beim Trompetenset Gummiringe und Un...
von Thomas
Samstag 12. März 2011, 12:22
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Curry CCAPS Erfahrungsaustausch...
Antworten: 10
Zugriffe: 6681

Curry CCAPS Erfahrungsaustausch...

Hallo, ich habe heute meine lang erwarteten Curry CCAPS für Trp und Flh bekommen. Nur zu Rand info, ich spiele ein Yamaha YTR 6335 und ein YLF 631G. Ich würde mich gerne mit euch austauschen, da mich dieser Test iwie leicht verunsichert hat. Ich fange mal mit meinem Eindruck des Flügelhorns an. Manc...
von Thomas
Sonntag 6. Februar 2011, 11:40
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Was ist Goldlack?
Antworten: 7
Zugriffe: 4141

Re: Was ist Goldlack?

Okay... danke euch.... Mythos gelöst^^
von Thomas
Sonntag 6. Februar 2011, 11:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Was ist Goldlack?
Antworten: 7
Zugriffe: 4141

Re: Was ist Goldlack?

Also ist in Goldlack einfach nur eine Künstliche Goldfarbe !? also würde der begriff Goldfarblack besser passen als Gold lack wo jeder gleich das hochwertige Gold in verbindung bringt !?
von Thomas
Sonntag 6. Februar 2011, 11:29
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Was ist Goldlack?
Antworten: 7
Zugriffe: 4141

Was ist Goldlack?

Hallo zusammen, mir geht seit ein paar tagen eine frage im kopf herum, über die ich mir noch nie so wirklich gedanken gemacht habe. Obwohl ich schon seit 6 Jahren eine Trompete mit GOLDLACK spiele... leider bin ich auch nach langem suchen im Forum und auch im Netz nicht fündig geworden. Also was zum...
von Thomas
Mittwoch 26. Januar 2011, 19:45
Forum: Mundstücke
Thema: Turbo Bore
Antworten: 10
Zugriffe: 5147

Turbo Bore

Hallo... letztens habe ich mal wieder an diese Turbo Bore Mundstücke vom Adaci gedacht... Ich denke, der erste Hype ist rum... Die gibt es ja schon längere Zeit. Und ich wollte mal zu einer allgemeinen Diskusion anregen. Hat die diese Technik etapliert oder war es echt nur ein Hype ? Wer Spielt so e...
von Thomas
Donnerstag 21. Februar 2008, 00:19
Forum: Mundstücke
Thema: Turbobore... hipe oder hat es sich durchgesetzt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3838

Turbobore... hipe oder hat es sich durchgesetzt ?

Hallo, nach einer etwas längeren pause vom trompeten (aus beruflichen gründen) habe ich jetzt wieder etwas mehr zeit dafür.... seit ein paar tagen teste ich zuhause ein paar neue mundstücke. Bei dem mir wieder die Turbobore mundstücke von adaci eingefallen sind ..... Wie seht ihr das ? was das ein h...
von Thomas
Mittwoch 23. August 2006, 00:15
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Noten von "Sailing" für 2 Trompeten
Antworten: 1
Zugriffe: 1912

Suche Noten von "Sailing" für 2 Trompeten

Halli Hallo,
ich muss mit einem Kolegen am 10.9. in der Kirsche bei einer Gedänkminute "Sailing" spielen.
Hat zufällig wer von euch eine version für zwei Trompeten dafür.
Wäre echt net wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß und Danke
Thomas
von Thomas
Donnerstag 16. Februar 2006, 22:21
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Fanfare für 2 trp pos und tuba
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

Suche Fanfare für 2 trp pos und tuba

Hi,
ich suche eine kurze und knappe fanfare für 2 trompeten posaune und tuba... soll für den anfang einer akademischen feier sein...
Kennt ihr was... ?
Habt ihr evt was an notenmaterial...?

MfG
Thomas
von Thomas
Montag 30. Januar 2006, 12:56
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Eigene Arrangements der Forumsteilnehmer
Antworten: 6
Zugriffe: 2579

Hi SICKATTIC,
für welche besetztungen schreibst du denn ?

Gruß
Thomas

P.S. bin momentan an Fluch der Karibic... weiß aber nicht wann und ob ich damit fertig werde....
von Thomas
Dienstag 17. Januar 2006, 13:46
Forum: Trompeten
Thema: Eclipse Trompete zu gewinnen!
Antworten: 11
Zugriffe: 4996

@ brassmann...
ja ich weiß... is echt schlimm mit mir :oops:
ich brauch das auch net komplett... nur ganz grob, dass ich weiß was ich machen muss...
von Thomas
Dienstag 17. Januar 2006, 12:29
Forum: Trompeten
Thema: Eclipse Trompete zu gewinnen!
Antworten: 11
Zugriffe: 4996

Hi,
könnte mal wer so gut sein und mir das übersetzten... hab in der schule in englich immer geschlafen :oops:

Danke
Gruß
Thomas
von Thomas
Sonntag 8. Januar 2006, 21:40
Forum: Trompeten
Thema: Aus welchen Musikhäusern bezieht ihr eure Trompeten
Antworten: 41
Zugriffe: 14816

Hallo, also ich habe meine Trompete und mein Flügelhorn bei Musik Alexander in Mainz gekauft. Schätze sehr die Kompetenz der Mitarbeiter. Und man kann in aller sehlen ruhe alles ausprobieren. Leider haben die nicht allzugroße auswahl an Flügelhörnern. Aber als keins dabei war was mir lag bekam ich a...
von Thomas
Mittwoch 4. Januar 2006, 10:49
Forum: Fundamentales
Thema: Wofür ist ein Trigger???
Antworten: 6
Zugriffe: 4817

sprich auf der B- Trompete
Cis und D :wink: